Dienstag 18.Mai …
-
Dienstag 18.Mai …
-
Heute haben wir „Besuche-Deine-Verwandten-Tag“ oder „Kein-schmutziges Geschirr-Tag“ oder den „Internationalen Museumstag“.
Einen wunderschönen guten Morgen,
Dank @Sassine haben wir da einige Vorschläge. Ich finde den zweiten am schönsten, Verwandte und Museen besuchen sind ja im Moment nicht so einfach. Aber schmutziges Geschirr hat ja wohl jeder
und damit kann man arbeiten.
Aber erst unser Morgenelixier – Kaffee …
Hier versucht sich die Sonne durch die Wolken zu mogeln, mal sehen wer stärker ist.
Bis später
-
Guten Morgen,
Ja, dank Sassine wissen wir jetzt um koriose Tage. Fand ich mal ganz interessant zu lesen.
Auch hier schiebt sich die Sonne langsam durch die Wolken, wie lange bleibt sie? Bis zum nächsten Regenguss?
Jetzt wird der Kaffee getrunken.
Zaubermaus63
-
Guten Morgen in die kleine Runde!
Den zweiten Tag kann ich leicht erfüllen – die SpüMa macht das schon.
Verwandte besuchen ist in meinem Fall problematisch – das Wenige ist alles ein paar hundert Kilometer weg.
Museum? Naja ein Technikmuseum wäre nicht schlecht – aber zu.
So wird das alles erneut ein “pflanze mal lieber alle Pflanzen ein, die du gestern geholt hast-Tag”.Meine Freundin ärgert sich auf der Arbeit mit sturen Kollegen rum, so dass das eindeutig die bessere Wahl ist.
Mit dem Wetter kann ich leider nicht weiter zur Verbesserung dienen. Ich hab tatsächlich eine Corona-Zunahme zu verzeichnen. Und ich habe verstanden – man hat mich so lange belogen -
-
Hoboo, kläre mich mal auf, was ist Latwerge? Die Gläser sehen nach Marmelade aus. Den Ausdruck habe ich auch noch nie gehört.
Ein schei… Tag heute, seit 11 Uhr regnet es ununterbrochen, mal mehr mal weniger. Müssen wir halt das Beste draus machen.
Zaubermaus63
-
Guten Abend,
Latwerge – nun nach dem Lesen des Links, den @Hoboo veröffentlicht hat werde ich bei lieber Käse bleiben. Schafkäse, wenn irgend möglich. Seit das Baskenland für mich unerreichbar ist, ist die Auswahl an diesem Käse arg geschrumpft. Die Pyrenäen sind eine Hochburg der der Käseproduktion und Schafherden gibt es dort eh reichlich.
So wie ich meine Teller leer esse, müsste nun wirklich der Regen vorbei sein, schließlich fungiere ich in dieser Familie als das Krümelmonster. Aber die traurige Wahrheit ist, auf das Wetter haben wir keinen Einfluss. Vielleicht ist das aber besser so, wenn wir auch noch das Wetter beeinflussen könnten, hätten wir einen weiteren Grund zum Streit. Wenn mein Nachbar sich Regen für den Garten wünscht, wünsche ich mir trockenes, nicht zu warmes Wetter zum Wandern. Lassen wir das, Wetter wird genommen, wie es kommt.
Besuche sind schwierig, zumindest wenn die Verwandten weit im Süden zu verordnen sind. Nordengland ist auch nicht besser, denn lebt der andere Teil unserer Mischpoke. So halte ich mich an das Reinigen von Geschirr. Gemeinsam spülen hat etwas spirituelles
Gruß Bernd
-
Einen schönen guten Abend allseits. Ich habe alles gelesen und bin nun voll informiert.
Ich weiß jetzt was ein Latwerge und sogar was ein Winterzahnstocher ist. Du forderst mich aber gewaltig lieber @Hoboo, oder kann ich sagen, uns? Für beide Begriffe musste ich googeln. Bin gespannt, was du sonst noch an kurioses ausgräbst und freue mich sogar darauf.
Abendgrüße an alle die hier schreiben und lesen.
Sassine
-
@Hoboo und alle anderen
Na sowas, da hätte ich doch EINMAL mit Wissen glänzen können.
In Hessen gibt es immer “Latwersch” und da hab ich ja lang genug gelebt.
Auf jeden Fall sind nun alle aufgeklärt, und nun können wir alle gut schlafen.Hier ein Abend-Ausklang-Foto aus Lazise am Gardasee.
-
-
Was für interessante Dinge es heute gab. Danke für alle Beiträge. Damit sind wir heute Abend klüger, als heute morgen
Egal, wie viel man weiß, wir können immer noch dazu lernen.
Und nun mache ich hier das Licht aus und wünsche allen eine gute Nacht. Schlaft schön
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.