Ab ins Wochenende Sonnabend 11.12.
-
Ab ins Wochenende Sonnabend 11.12.
-
Guten Morgen,
nein, ich bin nicht aus dem Bett gefallen
wir haben heute einen Termin in der Stadt und deshalb heißt es zu nachtschlafender Zeit „Aufstehen“
Fotos gibt es von gestern, draußen sind -7Grad, wer geht denn da freiwillig raus
Also schöner heißer Kaffee und Tee stehen bereit und dann warm anziehen und in den Tag starten.
Macht Euch warme Gedanken
-
Guten Morgen,
ja ich geh jetzt auch in die Stadt. Es sieht bei mir aus als hätte es geschneit. Zum Glück ist nicht davon aber wir haben auch -1°. Kaffee habe ich mir genommen, danke schön, der tut gut!
Das Schnee – Spiral – Bild sieht interessant aus, was ist das?
Bis später
Zaubermaus63
-
Ich bin von der Postbank zurück und stinksauer
was für ein „Nicht“-Service. Zum Glück gibt es noch andere Banken, in nächsten Jahr werde ich mich darum kümmern.
@Zaubermaus63 – diese Spirale ist ein Windspiel, davon haben wir mehrere. Aber mit Schnee sieht die am besten aus
Jetzt gehe ich erstmals aufs Laufband um meinen Frust abzureagieren …
-
-
Bin nochmal zurück…
Du ahnst es nicht, wie sehr ich deinen Zorn nachvollziehen kann, liebe @Charlotta . Was ich mit der Postbank erlebt habe, kann ich hier unmöglich schreiben. Betreten werde ich so eine Filiale jedenfalls nicht mehr. – Wechseln ist die Lösung…LG happyday
-
Jetzt will ich was anderes sehen als Nähzeug. In der Schule haben wir mal einen Rock und eine Bluse genäht. Die Sachen wurden halb fertig dann wurde was anderes gemacht, aber das alte nicht fertig gemacht. Als ich aus der Schule war habe ich die Sachen fertig gemacht und gerne angezogen. Habe dann als junge Frau viel und gerne genäht. Für meinen Sohn Hosen, für mich Kleider und sogar einen Hosenanzug, Sonnentop mit Hose dran. Das ich eine Nähmaschine kriegte verdanke ich meinem Mann. Ich wollte doch nicht die dicken, schweren Arbeitshosen mit der Hand flicken. Dann aus Langeweile für Kind und mich genäht. Geriehen habe ich nichts, gesteckt, vorsichtig anprobiert, passte, genäht.
Was ich aber nicht noch mal mache, ist eine Tasche einnähen. Doch was macht man nicht alles um Geld zu sparen.
Zaubermaus63
-
Guten Abend,
das Nähen haben wir aufgegeben, @Zaubermaus63 , aber eigentlich haben wir uns meist nur mit der Änderungsschneiderei beschäftigt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal die Nähmaschine auf den Tisch gestellt habe.
Jetzt ist der Tag vorbei. Es ist nicht einmal richtig hell geworden bei uns. Ob es geschneit hat? Keine Ahnung, als wir aufstanden regnete es bei 4°. Da aber der Wetterrückblick für die vergangene Nacht -2,7° anzeigt, kann es durchaus sein, dass es zwischenzeitlich geschneit hat.
Ärger beim Besuch der Bank, oh gitt und @Charlotta ist dafür sogar früh aus dem Haus.
Gruß Bernd
-
Einen schönen guten Abend zusammen.
Mit der Postbank hatte ich noch nie Ärger, habe aber wegen den hohen Gebühren gewechselt. Ich weiß aber auch nicht, ob die Postler so geschult werden wie die Bänker. Kann es mir nicht vorstellen. Denn Briefmarken ist doch etwas anders als Aktien zu verkaufen. Auf jeden Fall sollte man sich darauf verlassen können, kompetent bedient zu werden. Da hilft wirklich nur wechseln und nicht ärgern.
Meine Nähmaschine kommt ab und an doch noch zum Einsatz, um Hosen zu kürzen. Das klappt noch. @Zaubermaus, du scheinst ja richtiges Talent dafür zu haben. Die Schwägerin meiner Schwester hatte fürs Nähen nie Interesse gezeigt, und quasi zwei linke Hände. Als ihre Mutter im hohen Alter starb, setzte sie sich an die Maschine und nähte für ihre Tochter und den Enkeln was das Zeug hielt. Sogar das Brautkleid für ihre Enkelin. Als Kind saß sie immer neben oder unter dem Tisch, während ihre Mutter nähte, das hat sich wohl einiges verinnerlicht.
Mein Tag war heute wieder aufregend, der Wirbelwind war da. Für alte Leute ist das nichts mehr.
Ich kann mich nicht erinnern, dass früher die Kinder auch so zappelig und unkonzentriert waren.
Jetzt beginnt der Abend,
macht es euch gemütlich.
Sassine
-
Ich komm noch mal zu Euch.
Ich hatte früher auch keine Lust am Nähen. Mich nervte das Reihen, Anprobe, Stecken und geriehenes auf und zu machen, anziehen, och nee. An ein Brautkleid habe ich mich nicht dran gewagt, aber ein langes Kleid für mich, habe ich genäht. Eine Bekannte kam auf die Idee, wir wollten zum Kanevalsball aber bitte mit langem Kleid. Ach was machen wenn man keins hat aber Zeit satt? Man näht sich auf die Schnelle eins und das habe ich oft und gerne getragen. Dann kamen die anderen Sachen so nach und nach. Talent? habe ich denke ich nicht, man muss nur etwas aufpassen dann geht es. Jetzt ist die Maschine weggepackt, ich will nicht mehr.
Wünsche Euch eine gute Nacht
Zaubermaus63
-
Guten Abend,
heute blieb es hier recht kalt, mehr als -2Grad wurde es nicht und durch den Nebel war es nass-kalt. Passend zu meiner Stimmung – nein stimmt nicht
am Nachmittag hatte ich mich beruhigt.
@Zaubermaus63 – toll, was Du so nähen kannst. Ich wollte es immer lernen, aber zu mehr als halbwegs gerade Nähte hat es nicht gereicht. Von ganzen Keidungsstücken konnte ich nur träumen.
@happyday wenn der Weihnachtsmann mit dem Fahrrad kommt, könnten die Rentiere ja doch Urlaub bekommen
warten wir ab, wie es mit dem Wetter weitergeht.
@Sassine – Enkelkinder sind toll und das tollste daran ist, das man sie nicht 24Stunden täglich in der Woche hat. Man kann sie wieder abgeben, das war früher mit den eignen Kindern nicht so. Aber da waren wir jünger und konnten es besser aushalten
@BerndMoosecker + 4Grad, da war es ja richtig warm bei Euch
gestern hat der schöne Schnee noch getaut und in der Nacht ist dann alles richtig glatt geworden. Aber ab morgen sind auch deutliche Plusgrade angesagt.
Nun wünsche ich Euch eine gute Nacht und schlaft schön
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.