11.11. Dienstag

  • 11.11. Dienstag

    Von Mondin am 11. November 2025 um 11:27

    @BerndMoosecker ist denn da niemand, der dich bei der Bürokratie entlasten könnte? Schließlich hatte deine 2. Liebe doch ein langes Leben vor dir!
    Vergiss nicht, zwischendurch durch die Gegend zu laufen! Das macht den Kopf frei und die Zeit vergeht dabei auch gut! Ja, du kommst da durch! Davon bin ich überzeugt.
    Ich drück dir die Daumen!

    Hier scheint übrigens nach trübem Tagesbeginn die Sonne!

    Mondin

    BerndMoosecker antwortete vor 4 Wochen, 1 Tag 3 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • BerndMoosecker

    Mitglied
    11. November 2025 um 23:46

    Guten Abend,

    ich ging heute am Abend mit Nachbarn durch die Dunkelheit zum Essen. Ich fand die Beleuchtung an vielen Wohnungen arg weihnachtlich und auch die Weihnachtsbeleuchtung unserer kleine Hauptstraße ist bereits eingeschaltet. Alles hat seine Zeit, ich sehe es so, wie @Sassine . Es ist der Martinstag mit Laternenumzügen der Kinder und anschließendem Gripschen. Das Gripschen bekamen wir in dem Restaurant mit, in dem wir aßen. Die Kindergruppen sagen unterschiedlich gut, meist aber schön falsch. Ich glaube, wir haben als Kinder bei dieser Sammelaktion genau so „schön“ gesungen. Aber die Lieder sind immer noch gleich.

    Es stimmt natürlich, Mondin. Meine Liebe hatte ein langes Leben vor mir; und sie hat ein ziemlich große Kinderschar. Sie hat aber vor meiner Zeit alles allein geregelt, das die Kinder allesamt am anderen Ende Deutschlands wohnen. Das änderte sich erst als wir zusammen lebten. Obwohl wir weiterhin getrennte Konten hatten, regelten wir unsere Finanzen gemeinsam. So bin ich der Einzige, der genug Wissen hat, all das abzuwickeln. Es ist aber hoffentlich fast geschafft – das Licht am Ende des Tunnels wird hellerGrinning

    Gruß Bernd

    • Diese Antwort wurde in vor 4 Wochen, 1 Tag um  BerndMoosecker geändert.
  • Sassine

    Mitglied
    11. November 2025 um 16:20

    Ja, @Mondin es war heute ein schöner Sonnentag der von uns genutzt wurde.

    Wir fuhren nach Kempen zum Niederrhein. Der kleine Bummel durch die Altstadt war gemütlich erfrischend. Nur ein Geschäft war weihnachtlich geschmückt. Es hätte mir sonst auch nicht gefallen. Alles hat seine Zeit. Grinning

    Lasst es euch gutgehen.

    Sassine

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen