Burrata auf Spargel

  • Burrata auf Spargel

     Genuss antwortete vor 1 Jahr 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Genuss

    Organisator
    18. April 2023 um 16:01

    FÜR 2 PERSONEN

    500 g Spargel

    20 g Butter

    2 – 3 Orangen (100 ml Saft)

    1 Burrata

    1 Messerspitze Dijon-Senf

    2 EL Olivenöl

    Meersalz

    2 Frühlingszwiebeln

    evtl. etwas Balsamico

    Für dieses Rezept nehme ich gern weißen Spargel, schäle ihn erst einmal und schneide die holzigen Enden ab.

    • In der Pfanne zerlasse ich die Butter und dünste die Spargelstangen darin an. Ich gebe den frisch gepressten Orangensaft dazu, koche alles einmal auf und lasse den Spargel im geschlossenen Topf auf dem ausgeschalteten Herd ziehen. Der Spargel ist jetzt perfekt gegart.

    • Die Burrata lasse ich abtropfen und setze sie dann auf den lauwarmen oder ganz abgekühlten Spargel.

    • Den Orangensud vom Garen reduziere ich bei großer Hitze, bis es nur noch etwa vier Esslöffel sind. Ich verrühre ihn mit etwas Dijon-Senf und Olivenöl. Etwas Meersalz dazu und fertig.

    • Das Grüne der Frühlingszwiebeln schneide ich in feine Ringe und bestreue meine einfache und feine Vorspeise damit. Wenn Sie mögen, träufeln Sie gern noch ein paar Tropfen Balsamico über alles, er muss aber sehr mild und von ausgezeichneter Qualität sein.

    TIPP: Statt mit Senf kann der Sud auch mit einem Hauch Vanille abgeschmeckt werden.

    VARIANTEN: Natürlich schmecken Mozzarella oder Burrata klassisch mit Tomaten und Basilikum ausgezeichnet. Aber die weiße Köstlichkeit verträgt sich auch mit vielen anderen Gemüsesorten: Spinat, gegrillten Paprikaschoten, Zuckerschoten – und probieren Sie auch mal statt Basilikum fein gehackte glatte Petersilie.

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen