Startseite Foren Regionalforen Thüringen Zum Freitag

  • Zum Freitag

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 8 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    23. August 2019 um 7:41

    hallo ins Stübchen, mit einem herrlichen Sonnenaufgang an der Seebrücke Ostseebad Prerow

    https://img2.dreamies.de/img/883/b/ntgcu6n94sp.jpg

    wünsche ich Euch einen schönen guten Morgen. Das Wochenende steht vor der Tür, einen

    https://img2.dreamies.de/img/756/b/u9tq2cc6zkd.jpg

    macht das beste aus dem Tag. LG btuchel

  • renata21

    Teilnehmer
    23. August 2019 um 8:41

    Hallo und guten Morgen ins Thüringer Stübchen,
    hallo und guten Morgen liebe btuchel,
    danke btuchel, für den herrlichen Sonnenaufgang,
    den du uns hier reingestellt hast.
    Stapsi, ich war am Abend noch nicht zu Hause,
    da ich ein Treffen mit einer Freundin hatte.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=23august.swf&width=700&height=530

    Einen guten und angenehmen Freitag wünscht euch allen renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    23. August 2019 um 10:30

    Heute begrüßt uns die Ostsee und ein stiller Waldweg.
    Das ist die Natur, wie ich es liebe.
    Zingst und Prerow war meine erste Bekanntschaft mit der Ostsee.
    Mein Vater hatte Mutter und Kinder den Urlaub geschenkt, als Dank dafür, dass Mutter unsere Gärtnerei aufrecht hielt, als er Soldat wurde.
    Das war 1940, da wart Ihr noch nicht geboren.
    Kleine Abschweifung: -X :-X
    Euch allen wünsche ich einen sorgenfreien Tag, bleibt gesund.
    Grüße von Silver.

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    23. August 2019 um 11:21

    Guten Morgen in die Runde 🙂

    Silver, besonders diese "Abschweifungen" mag ich gern hier lesen, die nicht nur euren persönlichen Thüringer Bereich betreffen, sondern eben auch für auswärtige Besucher des Forums interessant sind.
    Hier eben ausgelöst durch das Foto von btuchel.

    Auch wir haben gute Erinnerungen an Zingst und Prerow, haben wir doch in jüngeren Jahren dorthin eine Busfahrt – Räder dabei – gemacht. Alles abgeradelt, hatten kaum Zeit, das Schwimmbad im Hotel zu nutzen.
    🙂

    Einen lieben Gruß aus SH
    von der Tanzmaus

  • Unbekannt

    Unbekannt
    23. August 2019 um 11:40

    Heute werde ich mal piep sagen .
    Ja zkngst we ktä auch in mir errinnungen.
    Wir waren oft in zingst.
    Von kw aus war es ja nicht weit.
    Jetzt muß man ganz schön weit fahren um anzukommen.
    Unsere nike geht stolz zur Schule.
    Unsere große geht in die 12 Klasse und enna in die 6 .klasse
    So vergeht Die Zeit.
    Wünsche allen einen schönen Sommertag, die cordelia

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    23. August 2019 um 15:17

    Hallo auch zum Freitag auch von mir. Danke für das Bild von der Ostsee ich war vorriges Jahr das letzte mal auf Rügen die Insel Ummanz zu DDR- zeiten musste man Beziehungen haben um einen Urlaubsscheck zubekommen vorbei Gott sei Dank.
    Ja Cordi so vergeht die Zeit meine Emmi hat nächsten Monat Eingewöhnung in die Krippe und nächstes Jahr gibt es zwei Jugendweihen ????
    Schönen restlichen Tag.
    Messe

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    23. August 2019 um 15:33

    Tanzmaus, über Deine Zeilen habe ich mich gefreut.
    Ich mag gern schnacken und denke manchmal, das ist ja viel zu lange her. :-B
    SH grenzt an mein Heimatland und war dann 40 Jahre unerreichbar. Meine Großmutter stammte aus Lübeck.

    Messe, Ostseeplätze waren immer sehr gefragt. Mein Betrieb hatte 2 Bungalows in Lubmin, dort waren wir dann auch 2 X
    Schönen Feierabend wünscht Silver.

  • renata21

    Teilnehmer
    23. August 2019 um 16:45

    Hallo ihr Lieben,
    einige Bilder zur Abendstimmung zur heutigen Unterhaltung für euch.

    https://www.kdwupper.de/abendstimmung__feuerwerk.html

    Einen gemütlichen Freitagabend wünscht euch allen renata

  • Stapsi

    Teilnehmer
    23. August 2019 um 19:43

    Guten Abend, ihr fleißigen Schreiberinnen.

    Ich war jetzt freudig überrascht, als ich las, dass schon 8 Beiträge vorliegen. Und dann schaute ich mir die herrlichen Aufnahmen an, beginnend mit btuchels Sonnenaufgang in Prerow und dann die wunderbare Serie von Abendstimmungen, die renata einstellte. Das ist ja direkt Verschwendung. Einzeln gezeigte Aufnahmen nimmt man intensiver wahr.

    Eine frohe Nachricht: Meinem Sohn geht es von Tag zu Tag spürbar besser, unterstützt wohl auch durch seinen Willen für rasche Genesung.

    Morgen feiert mein (lach:) Patenjunge seinen 50. Geburtstag. Da nehme ich mir Urlaub vom Forum.

    Aber rasch noch

    ´s Betthupferl:

    Die Tochter kommt vor der Hochzeit zu ihrer Mutter:
    "Mama, ich hab´ da noch eine Frage."
    "Kein Problem, mein Kind. Also, wenn eine Biene auf eine Blume fliegt …"
    Die Tochter unterbricht: Du meine Güte, Mutter. Was du meinst, das kann ich schon. Ich will nur wissen, wie man Knödel macht!"

    Es ist 1/2 8 Uhr und die Sonne scheint noch wunderbar. So wünsche ich allseits frohe Abendzeit!

    Staps

  • btuchel

    Teilnehmer
    23. August 2019 um 19:44

    ich schliesse mich den Abendgrüssen an, Bilder gibt es ja genug zum anschauen;-) ich wünsche für später nur noch eine

    https://img1.dreamies.de/img/93/b/nhvt5yz5a7g.jpg

    tschüss bis morgen, sagt btuchel

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.