Startseite Foren Regionalforen Thüringen Zum Donnerstag

  • Zum Donnerstag

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    8. August 2019 um 7:37

    hallo ins Stübchen

    https://img1.dreamies.de/img/177/b/qh12ul0f6np.jpg

    mal sehen was der Tag heute im Gepäck für uns hat,
    ich habe auch heute nichts besonderes vor, habe noch keine Termine. Meine Physiotherapeutin hat Urlaub und mit der anderen bin ich nicht so zufrieden, da setze ich lieber mal aus. Kommt gut durch den Tag wünscht btuchel

    https://img1.dreamies.de/img/568/b/iundjnygh8h.jpg

    🙂 🙂

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    8. August 2019 um 8:36

    Guten Morgen btuchel und Alle die heut noch nach Thüringen kommen.Danke für deinen Spruch ich denke zur Zeit viel an meinen Kindheit zurück sie war doch ganz schön und ich glücklich. Ich habe in der Nachbarschaft ein kleines Mädchen sie hat mich als Oma in Beschlag genommen ganz lieb.
    Heute gehe ich zu meinen Sohn ins Krankenhaus ????? Euch wünsch einen schönen Tag.
    Messe 🙂 🙂 🙂

  • renata21

    Teilnehmer
    8. August 2019 um 9:17

    Guten Morgen liebe btuchel und Messe,
    ja der Spruch mit der Kindheit stimmt, gefällt mir auch gut btuchel.
    Messe, kleine Kinder sind doch was wunderbares,
    leider geht die Zeit viel zu schnell vorbei.
    Messe, hoffentlich geht es deinem Sohn bald besser.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=90sommer.swf&width=740&height=530

    Einen guten und erfolgreichen Tag wünscht euch allen renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    8. August 2019 um 9:19

    Während der Kaffee durchläuft, grüße ich ins Stübchen.
    Mir geht es wie Dir, Messe. Mir fallen oft Erinnerungen an die Kindheit ein.
    Meine Eltern waren beide stets beschäftigt, dennoch nahmen sie sich nebenbei Zeit für uns 3 Kinder.
    Gerade gestern sah ich einen Film im NDR von der Elbe. Dort zeigte man u.a. einen Ameisenlöwen.
    Genau dort in den Schmöler Bergen hat Vater uns das Insekt erklärt, direkt in meiner Heimat.

    Mich stört es heute, wenn eine junge Mutti den Wagen schiebt und nebenbei auf das Handy schaut. Ich lächele dann bewusst das Kind an und siehe, es lächelt zurück oder winkt sogar.
    Nun aber Schluss, genießt die Zeit und ärgert Euch nicht.
    Es grüßt Silver.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. August 2019 um 15:36

    Hallo da bin ich
    Wir waren heute mit nike im Zoo. Nun trinken wir gemütlich Kaffee
    Später geht nike wieder nach Hause
    Enna ist ja im Ferienlager.
    So vergeht der Tag
    Lg schickt cordelia

  • renata21

    Teilnehmer
    8. August 2019 um 16:34

    Hier kommt schon mal der 1. Abendgruß,

    https://www.meinbezirk.at/oberoesterreich/c-freizeit/die-besten-schnappschuesse-im-juli-2019_a3531177

    gemütliche restliche Stunden wünscht euch allen renata

  • btuchel

    Teilnehmer
    8. August 2019 um 17:10

    hallo ins Stübchen, der Donnerstag geht nun auch langsam in den Abend über, so das nun auch der zweite Abendgruß kommt 😉

    https://img1.dreamies.de/img/318/b/xka45ljir0v.jpg

    eine erholsame und ruhige Zeit wünscht Euch btuchel

  • Stapsi

    Teilnehmer
    8. August 2019 um 18:47

    Hallo renata und btuchel,
    vielen Dank für die freundlichen Abendgrüße.

    Heute Morgen hatte ich eine Begegnung, von der ich euch rasch noch erzählen muss:

    Illusionen

    Täglich gehe ich in die "Halle", schon um die sportliche Möglichkeit von 2 x 200 Meter Fußmarsch zu absolvieren, damit die Beine das Laufen nicht verlernen. Auf dem Heimweg traf ich Kurt, einem netten Nachbarn aus dem Haus. Er wohnt in der 1. Etage, ich darüber. Im Treppenhaus trafen wir auf Veronica, Kurts Frau, mit gepacktem Koffer.
    "Was hast Du denn vor?" entfuhr es Kurt.
    Vronie warf einen Blick auf mich. Ich verstand und ging ein paar Stufen weiter. Aber ich hörte sie sagen: "Ich gehe nach Las Vegas!"
    Kurt verblüfft: "Was willst Du denn dort?"
    Im Flüsterton antwortete sie: "Ich habe gehört, dass ich dort pro Nacht 100 Dollar für die Liebesdienste bekomme, die ich Dir gratis biete."
    Kurt lachte und sagte: "Warte mal paar Minuten."
    Inzwischen hatte ich meine Wohnungstür erreicht und klapperte mit dem Schlüssel, dass man glauben konnte, dass ich in die Wohnung gegangen sei. Wenig später hörte ich Vronie überrascht rufen: "Du auch mit Koffer, was soll denn das?"
    Kurt lachte: "Ich möchte mal erleben, wie Du mit 200 Dollar im Monat auskommen willst!"

    Mein Gott, war mir das peinlich! Leise schloss ich meine Tür. Hätte nie gedacht, dass die Beiden so sparsam miteinander sind.

    Wünsche einen schönen Abend!
    Staps

    ps: Höre gerade, dass unten die Rollos heruntergelassen werden. Bei noch schöner Abendsonne! Also sind die Beiden dageblieben.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. August 2019 um 19:23

    Stapsi du hast ja komische Nachbarn.
    Muß ich das verstehen ? Ich denke nicht
    Schönen Abend für Alle wünscht cordelia

  • Stapsi

    Teilnehmer
    8. August 2019 um 21:32

    Liebe Cordi, Müllers (Name geändert) sind seit vielen Jahren sehr angenehme Nachbarn. Deshalb verstehe ich auch nicht, was Du an ihnen auszusetzen hast. Veronicas Wunsch "leichtes Geld" zu verdienen überraschte mich anfangs auch sehr, ist aber sicher einer momentanen Laune zu schulden. Die Flugkosten nach Las Vegas werden rasch ihrer Laune ein Ende gesetzt haben, so dass sie doch lieber zu Hause blieben.
    Ich kann´s verstehen.
    Gute Nacht
    Staps

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.