Startseite Foren Regionalforen Berlin Zum Donnerstag

  • Zum Donnerstag

     btuchel antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 7:38

    Guten Morgen und Hallo ins Bärlistübchen.

    https://img1.dreamies.de/img/177/b/qh12ul0f6np.jpg

    wünscht Euch btuchel

    https://img2.dreamies.de/img/318/b/4c40l6xus5i.jpg

    doch jede Erfahrung prägt auch unser Leben

  • erie

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 8:39

    hallöchen liebe btuchel
    da geselle ich mir mal fix zu dir ,,
    guten morgen
    ins berliner / stübchen!!!
    ich bin noch beim frühstücken…..
    denn gleich gehts los ins warme wasser heut
    so ist die woche wieder fast um:(
    habe mir gestern mal die *alte gegend* angesehen, da fuhr früher die 46 richtung friedrich strasse.
    ich habe nix wieder erkannt, alles ist dicht verbaut………!
    ausser das haus, die ackerhalle, sie wird genutzt
    von rewe mit einem grossen angebot.
    dieser spaziergang war interessant, es war mal meine fahrstrecke , zum arbeitsplatz…..

    aber entsetzt waren wir, dass der
    150 bus von der osloer str. kommend
    nicht zur sbahn buch fuhr,

    sondern er fuhr zur sbahn karow,

    von dort gabs einen schattel-bus zur sbahn buch,

    wass für eine irre organisation,also empfehlung,

    bis alt blankenburg in dens 158 bus umsteigen, er fährt die linie bis zur sbahn buch durch !!

    nun wünsche ich euch allen einen schönen tag heut,
    macht euch keinen stress,seid gegrüßt in nah und fern und,,,,,,,tschüß

  • renata21

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 8:50

    Guten Morgen liebe btuchel und erie,
    danke btuchel, fürs Stübchen öffnen mit dem passenden Spruch zu den Rosen.
    erie, geht gleich wieder zur Wassergymnastik,
    viel Vergnügen dabei wünsche ich dir.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=19september.swf&width=700&height=530

    Einen guten Tag, bei was auch immer wünscht euch allen renata

  • Hellu

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 8:58

    Guten Morgen liebe Btuchel und Eri,

    Btuchel Danke wieder fürs Stübchen öffnen.

    Erie ja in die Ackerhalle ging ich früher gerne bis sie umgebaut wurde. Hin und wieder fährt der Ernstl mit mir durch die Stadt,
    an allen Enden wird gebaut und ich erkenne mein Berlin nicht mehr. Aber auch Buch, dort habe ich einmal viele Jahre gearbeitet und gewohnt und finde mich auch hier nicht mehr zurecht. Nun soll ja dort noch weiter gebaut werden.

    Wir müssen heute mal noch einige Einkäufe tätigen

    allen einen schönen Tag

    Hellu

    allen

  • Hellu

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 9:06

    Guten Morgen liebe Renata,

    ja ich habe mal wieder hier gebummelt und Du hast
    mich überrundet.
    War Deine Einkaufstour erfolgreich?
    Aber sicher hast Du etwas gefunden, also ich gehe in die Geschäfte rein um etwas für mich zu kaufen und Komme mit einem Pulli für Aurelia raus.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Hellu

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 10:05

    Guten Morgen nach Berlin.
    Überall Baustellen auch hier in Erfurt.Gott sei Dank ist Alles gut organisiert aus jeder Baustelle wird hier gelernt hoffentlich bleibt es so nur Auto fahrer möchte ich hier auch nicht sein bei mir in der Nähe wird das Arbeitsamt umgebaut nach 30 Jahren hat mann gemerkt das der Brandschutz nicht stimmt siehe euer Flughafen.
    Trotzdem wünsch euch einen schönen Tag .
    Erie schwimm nicht soweit raus viel Spaß.
    Messe

  • Unbekannt

    Unbekannt
    19. September 2019 um 10:13

    Ich grüße alle Stübchenfreunde und wünsche einen recht angenehmen Tag
    Ach ja "wie haste dich verändert"! kann ich da auch nur sagen. Als ich vor einiger Zeit mit meiner Tochter mal so kreuz und quer durch Berlin gefahren bin kannte ich kaum noch etwas wieder und das als "Auswärtiger", wie müßt ihr Berliner euch da fühlen. Aber das ist wohl so der "Zahn der Zeit" :-X !
    Ach liebe erie, das war dann ja gestern sone richtige "Erlebnistour", aber leider wohl keine angenehme!
    Also was ein jeder von euch heute so vorhat, ich wünsche einen möglichst angenehmen Tag! (Den wird erie im warmen Bad ja sicher erstmal haben!)
    Bei mir haben sich die Kinder zum Kaffee angemeldet und wollen von ihrer Italienrundreise berichten.
    Grüße an alle von der Ralle

    Grüße dich liebe messe, warst etwas schneller als ich "Trödelliese" :-B ! Ja zu dem Thema "Zubauen" kann man hier auch ein Lied singen – schöne und angenehme Regionen mit Erinnerungswerten sind plötzlich zugebaut oder ewige Baustellen 🙁 :-I

  • renata21

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 16:45

    Hallo liebe btuchel, Hellu, Messe und Ralle,
    schön dass ihr alle schon hier wart.
    erie, wird bestimmt noch am Abend zu uns kommen.
    Hellu, ich habe zwei Lesebücher zum selber lesen für Simon gefunden. Das war eine Empfehlung meines Sohnes, ob er sich darüber freut das weiß ich nicht. Er ist ja jetzt schon in der 2. Klasse und soll mehr lesen. Immer dieser Anspruch der Eltern.
    Messe, das Bauen war schon mal erfolgreicher in Deutschland.
    Ralle, schön deine Kinder kommen zum Kaffeeplausch.

    https://www.lokalkompass.de/dinslaken/c-fotografie/abendstimmung_a1210008

    Einen angenehmen restlichen Donnerstag wünscht euch allen renata

  • btuchel

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 18:49

    ich folge Dir Renata und wünsche auch einen schönen Abend

    https://img1.dreamies.de/img/168/b/73i76cxxj8o.jpg

    und später eine gute Nacht, tschüss bis morgen sagt btuchel

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.