Startseite Foren Regionalforen Thüringen Zum Donnerstag

  • Zum Donnerstag

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 7:30

    https://img1.dreamies.de/img/772/b/8rx2cnrt32s.jpg

    heute haben wir ja einen Feiertag, ich hatte nicht dran gedacht, war aber gestern einkaufen, weil ich in die Apotheke musste, und wenn ich einmal unterwegs bin, erledige ich gleich den Einkauf 😉 später hatte ich dann Silvers Hinweis gelesen:-) Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Feiertag, bis später
    LG btuchel
    Stapsi ich fahre erst Anfang nächster Woche, ich fahre mit der Bahn und die wäre mir am Wochenende zu voll. Mein Weihnachtskaktus steht schon in voller Blüte

    https://img1.dreamies.de/img/251/b/67apg766ob1.jpg

    mein roter ist noch nicht ganz so weit, aber hat auch viele Knospen

  • renata21

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 9:00

    Guten Morgen liebe btuchel,
    ja bei mir ist alles OK, um deine Frage zu beantworten.
    Sehr schön dein Weihnachtskaktus, meiner hat noch keine neuen Knospen gebildet.
    Wir Berliner haben keinen Feiertag, aber das macht nix.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=31oktober.swf&width=765&height=525

    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 9:07

    Heute schlafen wohl alle länger?
    Ich wünsche einen schönen Feiertag.

    Der Tag hat sich eingeprägt. Als mein Mann noch lebte, fuhren wir jährlich nach Franken.
    Unser Sohn lebte im katholischen Nürnberg und arbeitete im evangelischen Erlangen.
    So hatten wir 2 Tage mit ihm.
    Morgen kommt er zu mir. 🙂
    Ich warte auf Sonne, damit meine Blumen noch schön blühen dürfen.

    Es grüßt Silver.

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 9:40

    Guten Morgen euch allen,

    bei uns ist es sehr frostig, Geranien stehen noch geschützt, müssen aber heute ins Haus.
    Was den heutigen Feiertag betrifft, ist mein Schwiegersohn heute echt "betrogen". Er wohnt in SH, arbeitet wochenweise in Hamburg oder Berlin. Diese Woche ist Berlin dran. 🙁 So kann's gehen. Die Familie würde sich freuen, wenn der Papa zu Hause wäre.
    @Silver: Dein Sohn kommt, ist es der Tänzer? Würde gern mal eine Runde Wiener Walzer mit ihm drehen mit allem Schnickschnack.
    🙂
    Scherz beiseite, heute wird mal wieder gebacken. Die Hand lässt dieses bereits zu. 🙂

    Schönen sonnigen Tag, wir fahren nachmittags noch an die Elbe in Wedel. Immer schnell hinzukommen, die frische Luft tut gut.
    Eure Tanzmaus

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 11:02

    Hallo an Alle im Stübchen ob Feiertag oder nicht.
    Silver-Surferin dein Sohn erinnert mich habe früher mit meinen Vater gern getanzt und wenn ich jemanden kennen lernte der gut tanzen konnte war ich als junge Frau glücklich lang ist es her.
    Heute kann ja kaum einer noch richtig tanzen.
    Wünsche euch Allen einen schönen Tag.
    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 16:50

    Hallo allen die schon hier waren und noch kommen werden.
    Nun wird es schon wieder langsam dunkel. Ich hoffe doch einjeder ist gut durch den letzten Tag im Oktober gekommen ist.

    https://www.bilderreich.de/fotografie/fotos/tiere/voegel/kranichvoegel/foto-abendstimmung-vom-vogelzug-im-herbst-170-3614.html

    Lieben Abendgruß sendet euch allen renata

  • btuchel

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 17:40

    bei mir war der Tag sehr ruhig, nach der kalten Nacht war es wieder sonnig und ich habe nochmal meinen Balkon aufgeräumt, alles was schon fort konnte habe ich entsorgt, den Rest geschützt. Und nun wünsche ich Euch

    https://img1.dreamies.de/img/996/b/7kbsizibyn7.jpg

    später eine gute Nacht. Tschüss bis morgen, btuchel

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 18:44

    Der Feierabend beginnt für mich, mal sehen, ob es kalt wird.
    Ich habe nochmals gelesen, ich denke, Messe, dass auch die jungen Leute viel tanzen, nur anders. Walzer, links- und rechtsrum ist nicht einfach.
    Mein Sohn tanzt z.B. Salsa und das sieht toll aus.

    Alles zu seiner Zeit.
    Ich habe immer meine Freude an den schönen Fotos, die eingestellt werden. Und an den Betthupferl, auch wenn man es nicht erwähnt, hat doch unser Stübchen an Vielseitigkeit gewonnen.

    Gute Nacht, es gibt ein plattdeutsches Lied, das hat mir schon als Kind sehr gefallen.
    Es endet: Gute Nacht, Dein Herz will schlafen und morgen ist auch ein Tag.
    So soll es sein, es grüßt Silver.

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 18:53

    Theodor Storm…

    Ich hab nachgeschaut und setze den ganzen Text mal ein. Gut Silver, dass du diese Zeilen ins Gedächtnis rufst. 🙂

    Gode Nacht
    Över de stille Straten
    Geit klar de Klokkenslag;
    God Nacht! Din Hart will slapen,
    Und morgen is ok en Dag.

    Din Kind liggt in de Weegen,
    Un ik bün ok bi di;
    Din Sorgen und din Leven
    Is allens um un bi.

    Noch eenmal lat uns spräken:
    Goden Abend, gode Nacht!
    De Maand schient ob de Däken,
    Uns’ Herrgott hölt de Wacht.

    Theodor Storm

    In diesem Sinne – gode Nacht

    🙂 von der Tanzmaus

  • Stapsi

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 18:55

    Guten Abend.

    En ruhiger freundlicher Tag neigt sich seinem Ende zu.
    Von lärmenden Halloween-Kindern war in unserem Wohnbereich nichts zu hören.

    Das fast sonntägliche Wetter lud ins Freie ein.
    Tanzmaus wollte ja auch an die Elbe fahren, aber vorher noch einen Kuchen backen. Ist er gelungen? Es ist doch toll, dass sie das schon wieder verrichten kann.

    Dank an renata und btuchel für die Bilder zum Tagesausklang. Beweis: Auch ein sw-Foto kann attraktiv sein.

    Und nun noch
    ´s Betthupferl:

    "Hallo, Frau Nachbarin, Ihre Katze hat heute meinen Wellensittich gefressen!"
    "Gut, dass Sie mir das sagen, da kriegt sie heute nichts mehr."

    Angenehme Abendstunden wünscht
    der Staps

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.