Startseite Foren Regionalforen Thüringen Zum Dienstag

  • Zum Dienstag

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 8 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    9. Juli 2019 um 8:04

    …ein fröhliches Hallo ins Stübchen

    https://img7.dreamies.de/img/586/b/mvc1w5itgxe.jpg

    ich wünsche Euch allen einen angenehmen und schönen Dienstag, macht das beste aus dem Tag auch wenn das Wetter nicht so schön ist 😉 LG btuchel

    https://img2.dreamies.de/img/11/b/d6af9skkjpj.jpg

  • renata21

    Teilnehmer
    9. Juli 2019 um 8:44

    Guten Morgen ins Thüringer Land,
    guten Morgen btuchel,
    ja machen wir aus jedem Tag das Beste,
    denn keiner weiß was auf uns zukommt.
    Heute steht wieder ein Treffen mit meinem Bruder an.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=9juli.swf&width=800&height=530

    Kommt alle so gut wie möglich durch den Dienstag.
    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Juli 2019 um 9:04

    ..zum Dienstag…kühl aber sonnig…
    na denn: Socken und Jacke an und raus ins Grüne….
    GUTEN MORGEN
    was bleibt uns anderes, als das Beste draus zu machen.

    "Giftzettel" Stapsi, damit hat Messe Dich erschreckt ???
    https://umgangssprache_de.deacademic.com/9993/Giftzettel

    Allerdings…Messe…dann hätten sie alle ja schlechte Zeugnisse…lies mal… 🙂 🙂 🙂

    Einen dennoch schönen Tag

    https://up.picr.de/36180392na.jpg

    wünscht Momo

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    9. Juli 2019 um 9:21

    Danke für die Morgengrüße mit einem Foto aus meinen Gartenzeiten.

    https://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?12235|10|DSC01177.JPG

    Ich bekomme heute Kaffeebesuch, meine ehemaligen Strickfreundinnen kommen. Der Kreis wurde immer kleiner.
    Das ist der Lauf der Zeit.
    Bis später, es grüßt Silver.

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    9. Juli 2019 um 10:06

    Guten Morgen an Alle.
    Staps wollte dich nicht erschrecken aber zu meiner Schulzeit hießen die Zeugnisse so.
    Btuchel ein schönes Blumenbild ich habe dies Jahr keine gute Blumenhand aber was solls.
    Hier wird es grau mal sehen ob Regen kommt???
    Messe

    Hallo habe gerate noch mal nachgelesen das Wort Giftzettel sollte die Zeugnisse nicht schlecht machen so hießen sie zu meiner Schulzeit macht doch keine Wissenschaft daraus.
    Messe

  • erie

    Teilnehmer
    9. Juli 2019 um 17:02

    hallo thüringen, berliner abendgruss rüber zu euch
    messe, ich kenne den ausdruck: giftblätter??
    aber ich selbst nannte sie nicht so…
    lange her,…. die schöne schulzeit.
    habt alle einen netten abend, gewünscht und gegrüßt
    von mir, tschüß

  • erie

    Teilnehmer
    9. Juli 2019 um 17:06

    na toll dein link, momo
    habe ich erstmal gelesen, was man dazu meint..zur umgangssprache / zeugnis…
    machs gut, lG

  • btuchel

    Teilnehmer
    9. Juli 2019 um 18:05

    noch scheint die Sonne , doch wünsche ich Euch schon mal einen schönen Abend

    https://img2.dreamies.de/img/592/b/o69xrk3dwea.jpg

    und für später eine gute Nacht. Tschüss bis morgen sagt btuchel

    Übrigens kenne ich die Giftblätter nicht aus meiner Schulzeit, sondern aus der Schulzeit meiner Kinder 😉

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    9. Juli 2019 um 18:32

    Mein Besuch ist fort, wir hatten soviel zu erzählen. Eigentlich wollten wir im Freien sitzen, doch im Zimmer war es doch gemütlicher.

    Wir sind der Rest von einem "Kreativ Zirkel" den ich vor Jahren in der Begegnungsstätte der AWO ins Leben gerufen hatte.
    Es war immer eine nette Unterhaltung, jeder beschäftigte sich mit seiner Handarbeit.
    Doch der Kreis wurde immer kleiner.
    Unsere Älteste war auch dabei, 95 Jahre und noch voll da. Gerade hat eine Enkelin eine Strickjacke bei ihr in Auftrag gegeben. Ist das nicht toll, wenn man noch so fit ist?

    Jetzt ist auch für mich Feierabend.
    Ich wünsche einen schönen geruhsamen Tagesschluss,
    Silver.

    NS. Inzwischen hat btuchel einen herrlichen Sonnenuntergang eingesetzt, das Flachland zeigt die ganze Schönheit. Danke dafür.

  • Stapsi

    Teilnehmer
    9. Juli 2019 um 19:05

    Guten Abend!

    Es tut schon etwas weh!
    Kann ich doch schreiben von oder über was ich will, wissenschaftlich, unterhaltsam, humor- oder phantasievoll, keinen interessiert es. Schweigen als Antwort deprimiert.
    Hätte ich mich doch bloß mal in den Finger geschnitten!!!

    Liebe messe, den Ausdruck Giftblätter für Zeugnisse kannte ich wirklich nicht. Aber passend dazu ist sicher das heutige

    Betthupferl:

    "Fritzchen, kannst du mir den Begriff "Heuchelei" erklären?"
    Der Junge überlegt kurz und sagt dann: "Das wäre so, als wenn ich jeden Tag fröhlich pfeifend in die Schule ginge!"

    Wünsche angenehme Abendstunden!
    Staps

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.