Startseite Foren Regionalforen Thüringen Zum Dienstag

  • Zum Dienstag

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 8 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 8:29

    Hallo ins Stübchen, auf gehts in den neuen Tag

    https://img1.dreamies.de/img/357/b/m1eb818xmra.jpg

    ich wünsche Allen einen angenehmen Dienstag.
    LG btuchel

    https://img2.dreamies.de/img/825/b/6iayisvaxcx.jpg

  • renata21

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 8:48

    Guten Morgen liebe btuchel,
    danke fürs Stübchen öffnen und das fleißige Eichhörnchen begrüßt uns alle. 🙂
    Am Montagsbend war ja noch reges Schreiben angesagt, gut so.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=22oktober.swf&width=700&height=530

    Kommt alle so gut wie möglich durch den herbtlichen Dienstag.
    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • Maribell

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 8:55

    Hallo liebe btuchel,
    Ich muß mich mal wieder für ein süßes Bildchen bedanken!
    Ich liebe Eichhörnchen, habe zwei Futterhäuschen im Garten
    die stark frequentiert werden, da wir einen Walnussbaum
    haben ernten sie auch auch selber.

    Liebe Grüße Maribell/ Eva-Maria

  • btuchel

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 10:20

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar liebe Maribell, ich mag die kleinen Tierchen auch, die oft ohne Scheu sind. Vor Jahren hat oft eins bei uns auf der Fensterbank gesessen. Ich kann mir gut vorstellen wieviel Freude Euch die Eichhörnchen machen. Liebe Grüsse btuchel

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 10:26

    Guten Morgen in die Runde und zum Dienstag.
    Als mein Sohn seinen Garten oberhalb vom Steiger hatte waren die Eichhörnchen auch Gast wir haben
    Abends stundenlang zu geschaut es gab auch einen Walnussbaum und eine Mauer darauf saßen immer und haben gefressen.
    Wünsche allen einen schönen Dienstag
    Messe

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 10:57

    Die freundlichen Morgengrüße kommen auch von mir und gelten für Bekannte und noch Unbekannte.

    Das Eichhörnchen gibt den hübschen Auftakt, in unserer Nähe befindet sich auch ein Kobel und so läuft öfter ein dunkles Eichhörnchen über die Straße. Sicher findet es noch genügend Wintervorrat.
    Tanzmaus hat jetzt Freude an Spotify, das kann ich nachvollziehen.
    Morgens werde ich schon mit der Wettervoraussicht
    begrüßt und dann folgt Musik. Manchmal sage ich energisch "Stopp", denn nicht immer trifft Google meinen Geschmack.
    Was man alles noch dazu lernen kann :-B.

    Bis später, ich muss noch Brot holen und dann ist Mittagszeit.
    Es grüßt Silver.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    22. Oktober 2019 um 11:03

    Guten morgen in die Runde. Heute sind schon viele aktiv .Haben auch Besuch bekommen schön.
    Ich gehe später zum ZA Zahnreinigung.so hat jeder sein tun
    Es wird wieder ein herrlicher Tag
    Genießen wir ihn.
    Lg schickt cordelia

  • renata21

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 16:44

    Hallo ihr Lieben,
    schön dass das Thüringer Stübchen schon gut besucht wurde.
    Ja an den flinken Eichhörnchen kann ich mich auch immer wieder erfreuen. 🙂

    https://naturfotografen-forum.de/o1527337-~Abendstimmung%20am%20Almsee~

    Nach einem schönen sonnigen Herbstag,
    wünschet renata, euch allen einen angenehmen Dienstagabend.

  • btuchel

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 18:44

    die Sonne hat bei uns heute gefehlt, es hat aber nicht geregnet. Nun schliesse ich mich wieder Renatas Abendgrüssen an und

    https://img1.dreamies.de/img/398/b/ime3ycjrfia.jpg

    und später wieder eine gute Nacht, tschüss bis morgen. LG btuchel

  • Stapsi

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 20:04

    Guten Abend!

    Die Wetterprognose hat also gestimmt. Nach kühlem Morgen erfreute uns die Sonne an den meisten Stunden des Tages. Nach kleinen Erledigungen war deshalb Balkonien angesagt.

    Heutiges Hauptthema war, angeregt durch btuchels Morgengrußfoto, bei allen Beiträgen das Eichhörnchen. Diese zierlichen zutraulichen Tierchen erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Dank an Maribell, die sich als Gast auch dazu äußerte.

    Zum Tagesausklang zeigt uns renata eine Alpenlandschaft in abendlichem Schein. Es ist der Almsee, der im oberösterreichischen Teil des Salzkammergutes liegt.
    btuchels Abendgruß ist mit dem Wunsch für einen wunderschönen Abend verbunden. Ich schließe mich da sehr gern an und verbleibe für heute mit dem

    Betthupferl:

    Der Bauunternehmer fragt nach Fertigstellung einer Sozialwohnung die Mieterin: "Wie gefällt ihnen ihr neues Zuhause?"
    "Die Wohnung ist ja ganz nett", erwidert die Frau, "nur die Küche ist mir um die Hüfte etwas zu eng!"

    Euer Staps

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.