Startseite Foren Politik - Zentrale Zeugnis für die Ampel: AB IN DIE SCHLUCHT!!

  • Zeugnis für die Ampel: AB IN DIE SCHLUCHT!!

     Heigi antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    13. Dezember 2023 um 11:50

    Das Halbzeit-Zeugnis für das Ampelpersonal fällt schlecht aus.

    Gerade mal sechs Minister werden von mehr Deutschen für geeignet als ungeeignet gehalten. Die Grafik zeigt jeweils die Differenz. Nur für Verteidigungsminister Boris Pistorius ist der Saldo klar positiv, für Kanzler Olaf Scholz besonders negativ: 73 Prozent der Deutschen halten ihn für ungeeignet. Die Werte für die anderen Politiker wurden auch schon im Vorjahr abgefragt. Fast alle verschlechtern sich, besonders stark Innenministerin Nancy Faeser.

  • inette

    Teilnehmer
    14. Dezember 2023 um 13:09

    Ich möchte gern wissen:
    woher stammt diese Grafik?
    Und von wann ist sie?

    Danke

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Dezember 2023 um 13:21

    Ich auch, @inette WinkJoy

  • Genuss

    Teilnehmer
    14. Dezember 2023 um 13:34

    Hallo @inette , der Anhang der Quelle ist wohl nicht übertragen worden weil es eine pdf-Datei ist. ich probiere es nochmal als Grafikdatei es ist der Stern vom 14. 12. 2023 Seite 17.

  • inette

    Teilnehmer
    14. Dezember 2023 um 15:51

    vielen Dank.
    Muss ich morgen lesen. Jetzt geht es zu einer Weihnachtsfeier. Evergreen Tree

  • Heigi

    Teilnehmer
    14. Dezember 2023 um 21:56

    @Genuss: Also Versetzung gefährdet!?

  • Hannebambler

    Teilnehmer
    15. Dezember 2023 um 10:06

    was solls….ich glaube, dass Marie-Agnes Strack-Zimmermann um einiges bissiger wäre Joy

  • Heigi

    Teilnehmer
    15. Dezember 2023 um 13:44

    rooikat: “Was denken sich die Menschen, die eine Aufforderung gegen Kriegsmüdigkeit, die ständig propagierte Notwendigkeit von einer gewissen Kriegslust begeistert?”

    Ich glaube nicht, dass die Zustimmungswerte für unseren Verteidigungsminister aufgrund von Kriegslust erfolgen, weder von Seiten des Ministers als auch der Bevölkerung. Ich meine eher, es ist die Angst vieler Menschen vor einem Putin-Staat.

    Vielleicht können die Kritiker dieses aus ukrainischer Sicht Verteidigungskriegs auf die neue amerikanische Regierung unter Trump hoffen. Dann liefern die USA keine Waffen mehr an die Ukraine und Deutschland könnte der größte Waffenlieferant werden. Wenn bis dahin die Ukraine nicht schon von Russland eingenommen ist.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen