Startseite Foren Computer & Internet Zeitung digital

  • Zeitung digital

     daffiman antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 13 Teilnehmer · 36 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 8:55

    Hallo liebe Fachleute. Ich komme heute mal mit Fragen, die bestimmt nicht die intelligentesten sind. Meine Tageszeitung, die ich immer noch ganz altmodisch in Papierform aboniert habe und eigentlich so liebe, wirbt jetzt für die digital-Ausgabe. Ich lese sie so auch schon parallel einige Zeit.

    Ich liebe den Druckergeruch und die schmutzigen Hände nach dem Zeitunglesen Rofl, außerdem schneide ich im Laufe der Woche mal was aus und füge es meinem Archiv zu.

    Wenn ich mich nun im Zuge der Umweltschonung vom Papier verabschiede, kann ich dann “das Ausschneiden” auch digital durchführen. Dann natürlich gleich digital mit entsprechender Zuordnung archivieren. Brauche ich dazu ein spezielles Programm? Ich will ja nicht nur archivieren, sondern auch wiederfinden.

    Was ich mit dem eingesparten Abo-Geld mache überlege ich mir noch. Bücher in Papierform wäre ja irgendwie unpassend, aber so verlockend Rofl.

    Schon mal vielen Dank

    Constantia

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 9:15

    Als das Clopapier ausverkauft war, habe ich die Zeitung von gestern genommen, wie bei uns nach dem Krieg. Ich liebe die Papierform, genau wie mein Bargeld

  • Constantia

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 9:32

    Rofl @Maskenmann beantwortet aber meine Fragen nicht.

    Constantia

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 9:36

    Damit muss man im öffentlichen Netz rechnen. Ich muss hier auch mit einfälltigen Fragen leben oder mich abmelden Stuck Out Tongue Winking Eye

  • Constantia

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 9:38

    Ich muss höchstens noch sterben. Aber auch da bin ich mir nicht 100prozentig sicher Thinking.

  • Sangoma

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 9:43

    Constantia, Ich mache ein BILDSCHIRMFOTO und bearbeite es dann unter Foto. Ich weiss nicht ob jeder PC diese Einrichtung hat. Meiner ist ein Apple, aber ein Foto vom Bildschirm mit dem iPhone sollte auch gehen. Viele Fotos in Zeitungen sind auch geschützt, also VORSICHT.

    LG Hubert

  • Cocco

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 9:45

    Hollo Constantia, wenn Du WIN10 hast, kannst Du mit WinSnap etwas “ausschneiden” und auch gleich in einem Themenordner speichern.

    Ansonsten gib den Suchbegriff mal bei Mister Google ein…

    LG × toi,toi,toi ! 🖐😊

  • Constantia

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 9:53

    @Sangoma , ich will es ja nicht weiterverbreiten, sondern als eigenes Nachschlagwerk. Habe hier z. B. Zeitungsausschnitte aus den siebziger Jahren über meine Heimatstadt. Sie erzählen viel und lassen sich gut mit der Gegenwart abgleichen.

    @Cocco , auch Dir danke für den Hinweis.

    Constantia

  • Cocco

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 10:15

    …immer gerne; würde mich freuen, wenn alles klappt 🤗

  • Philemon43

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 10:43

    Auch mit dem in Windows integrierten “Snipping-Tool” funktioniert das Ausschneiden. Tool nur aufrufen und dann eben den interessierenden Teil ausschneiden. Das Ausgeschnittene dann speichern für spätere Nutzung.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Philemon43 bearbeitet. Begründung: Nachsatz :
Beiträge 1 - 10 von 35

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen