Startseite Foren Fit und Gesund Zeckenbiss

  • Zeckenbiss

     seestern47 antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • pboguth

    Teilnehmer
    24. Februar 2020 um 18:53

    Hallo Ihr Lieben,

    habe nach mehrmaligen stationären Behandlungen
    erfahren, dass ich irgendwann von ner Zecke
    gebissen wurde. Ergaben die Blutwerte.!!! Da man nicht
    weiß wann der Biss war soll ich eine Vorsorge-
    Therapie mit Antibiotika durchführen – die ich auch
    schon begonnen habe. Nun habe ich erhebliche Schwierigkeiten mit den Tabletten—Nebenwirkungen
    wie Stiche Brustkorb Durchfall Schwindel
    Hat jemand darüber Erfahrung und wie war der Ausgang.Man hat mir schon geraten das Zeug nicht
    zu nehmen, weil nachhher keine Besserung eintrat.
    Für Eure Mithilfe 1000 Dank
    Herzliche Grüße
    Peter

  • happyday

    Teilnehmer
    24. Februar 2020 um 23:52

    Da ich den Zeitpunkt des Zeckenbisses wusste, konnte ich unmittelbar nach Auftreten der sogenannten "Wanderröte" (kreisförmig rund um den Biss ) mit Antibiotika behandelt werden.
    Ob damit wirklich alle Borrelien "erwischt" bzw. vertrieben wurden, ist bis heute unklar.
    Die Nebenwirkungen, die du beschreibst, hatte ich auch.

    Wenn der Zeitpunkt unbekannt ist, wird zwar auch mit Antibiotika behandelt, der Erfolg ist noch ungewisser als bei Behandlung unmittelbar nach Auftreten der Wanderröte.
    Da durch Antibiotika u.a. auch die Darmschleimhaut geschädigt wird, sind Durchfälle oft eine der Nebenwirkungen.
    Mein Vorschlag, wende dich an einen Internisten, der sich mit Borreliose auskennt.

  • Momo37

    Teilnehmer
    29. Februar 2020 um 13:37

    Auch ich war seinerzeit damit konfrontiert, hatte die Wanderröte zunächst nicht bemerkt und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wann und wo ich einen Zeckenbiß gehabt haben sollte.
    Behandlung mit massiv dreierlei Antibiotika und geringen Nebenwirkungen, danach in keiner Weise positive oder negative Erscheinungen.
    Ich kenne jedoch von meiner Tätigkeit früher, daß generell bei Antibiotikagabe auch B-Komplex gegeben wurde zum Erhalt der Darmflora. Das mache ich noch heute so und bin immer damit gut beraten.
    Versuch's doch einfach mal, schaden kann es jedenfalls nicht !
    Außerdem immer vor Einnahme von Antibiotika immer etwas essen oder den Magen gut einspeicheln (mit Leinsamen oder Haferflocken). Keinesfalls jetzt einfach abbrechen !
    Gute Besserung!
    Wünscht Momo
    die das heute erst hier liest..sorry

  • seestern47

    Teilnehmer
    2. März 2020 um 12:19

    Hallo,
    wie geht's Dir? Antibiotika ist wichtig, denn Du kannst durch einen Zeckenbiss eine Borreliose bekommen. Das ist nicht ungefährlich.
    VG
    S.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen