Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Wunderwaffe
-
Wunderwaffe
-
Unbekannt
Unbekannt21. März 2022 um 17:12Angeblich hat Russland eine Wunderwaffe entwickelt, die man momentan nicht bekämpfen kann.
Der Focus liegt auf “angeblich”. Natürlich will Putin mit dieser Nachricht wieder Angst und Schrecken verbreiten. Die schlechte Nachricht ist, diese Raketen können wir im Moment nicht vom Himmel holen. Die gute Nachricht, auch die USA, Israel und andere, die führend in der Raketenabwehr sind, haben solche Waffen entwickelt und entwickeln fieberhaft eine Antwort dagegen.
Nun meine Antwort zur Beruhigung: Gegen jedes Mittel hat es in der Menschheitsgeschichte ein Gegenmittel gegeben (z.B. Gift – Gegengift).
Diese Raketen werden von Funksignalen gesteuert. Funksignale kann man stören und beeinflussen.
Wenn das gelingt ist die Bedrohlichkeit nicht mehr so, wie der Angreifer es uns glaubhaft machen will.
Noch ein Argument. Adolf Hitler hat sich von seiner Wunderwaffe(V2) auch den Erfolg versprochen. Wir wissen alle was daraus geworden ist. Also nicht kapitulieren, verzweifeln und sich ergeben, sondern mit künstlicher Intelligenz und den besten Codeknackern dagegen angehen.
-
„Die gute Nachricht, auch die USA, Israel und andere, die führend in der Raketenabwehr sind, haben solche Waffen entwickelt und entwickeln fieberhaft eine Antwort dagegen.
Nun meine Antwort zur Beruhigung: Gegen jedes Mittel hat es in der Menschheitsgeschichte ein Gegenmittel gegeben (z.B. Gift – Gegengift).“
Na dann wünsche ich ein fröhliches Wettschießen. Wer danach übrig bleibt, zieht um auf den Mars. Da wollte man doch schon immer hin.
-
cher @Waldschrat , es ist durchaus möglich , das es längst ein “Gegengift” gegen Putins Wunderwaffe gibt und er von seinem “Glück” noch nichts weis.
Man wäre ja Dumm, sowas heraus zu posaunen

-
Und einen Schwachpunkt der “Wunderwaffe” gibt es sowie-so.
Sie werden von einem Kampfbomber gestartet ;-
-
doch @Gartenfan , man kann den Flieger mit samt “Wunderwaffe” vorher vom Himmel holen, oder..
-
Das kann man nicht , wenn das Trägerflugzeug für die Flak unerreichbar ist .
Die Rakete selbst umfliegt später jede feindliche Flak .
Die Treffgenauigkeit wird sich mit den Kriegserfahrungen verbessern . Eine Kinderkrankheit .
Mit unseren sowjetischen Geschützen schossen wir schon 1976 auf eine Genauigkeit von 2 Qm auf 15000 Meter Entfernung .
Wichtig waren exakte Aufklärung durch den BO , exakte Weitergabe der Daten an den BC und die Genauigkeit der K1 .
Gartenfan
-
cher @Gartenfan das ist ja so alles in Ordnung, mit deiner Darlegung , Flak u.s.w. , aber es gibt mittlerweile besseres, um ein russisches Trägerflugzeug vom Himmel zu holen….. z.B. , die hochefektiven Tarnkappen-Jäger/Bomber, welche alle Luft-Luft Abwehrraketen tragen.
Und das interssante an der Sache ist: der feindliche Pilot, bemerkt es erst, wenn er getroffen ist ;- und dann fliegen ihm auch noch die 480 Kg Sprengstoff seiner Anhängelast (Rakete) um die Ohren.

-
Nach neuesten ( heute ) Erkenntnissen über ” Putins Wunderwaffe” stellt sich die Frage ? Doch nur, “mehr Schein, als Sein” …..verwunderlich wäre es nicht…..nach Putins “goldener Regel”

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.