Startseite Foren Regionalforen Thüringen Wochenmitte

  • Wochenmitte

     silver-surferin antwortete vor 2 Jahren, 4 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 8:10

    Hallo und guten Morgen ins Stübchen, gestern Abend hatte ich keine Lust mehr zum schreiben,
    es war ein sehr schöner Tag, ein tolles Ausflugsziel, aber auch erschreckend, dem Edersee
    fehlen schon 20 m vom Wasserstand

    http://img1.dreamies.de/img/623/b/4t7kupsp4b2.jpg

    dadurch hatten wir auch einen weiteren Weg zum Anlegeplatz der Schiffe

    http://img1.dreamies.de/img/682/b/kbfisz5dy2w.jpg

    was bei der Wärme gar nicht so schön war 🙁

    http://img2.dreamies.de/img/372/b/1bpmhhtzghb.jpg

    die Fahrt mit dem Bus durch den Nationalpark hat uns gut gefallen, der Reiseführer hat uns sehr viel erzählt und gezeigt auch dieses Haus
    was auf dem Kopf steht 🙂

    http://img2.dreamies.de/img/708/b/mmlqe9tu0hr.jpg

    nun muss ich Schluss machen, denn ich will dann los, erstmal Richtung Wernigerode, mit Halt an der Rappbodetalsperre, und am Montag weiter Richtung Magdeburg.
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, bleibt gesund! Bis bald Eure btuchel

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 8:45

    Guten Morgen, btuchel.
    Dein Morgengruß ist willkommen, die Gegend Edersee kenne ich gar nicht, sieht gut aus.
    Seit meine vorjährige Schiffsreise für mich ein Reinfall war, traue ich mir keine längeren Fahrten mehr zu.
    Damals war die Elbe nicht befahrbar. Und das ständige sitzen tut nicht gut.

    http://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?12235|13|DSC01695.JPG

    Tanzmaus hat gestern noch geschrieben, ich antworte heute noch, jetzt werde ich die Kühle des Tages nutzen und frühstücken.
    Allen, die noch kommen wünsche ich einen guten Tag und für btuchel erholsame Ausflüge, Silver

  • renata21

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 8:54

    Hallo und guten Morgen btuchel und silver,
    danke für die eingestellten Bilder vom Ausflug an den Edersee liebe btuchel. Ich wünsche dir nochmals eine schöne Urlaubszeit im Harz, mit tollen Erlebnissen.
    silver, danke für deine wunderschöne Dalie,
    die du uns heute hier reingestellt hast.
    Stapsi, dein Betthupferl, war wieder schön zum Schmunzeln. 😉
    Tanzmaus, es freut mich dass ich Gestern das richtige Bild für dich reingestellt hatte.

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=28august.swf&width=715&height=510

    Kommt alle so gut wie möglich durch den heißen Sommertag.
    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • Unbekannt

    Unbekannt
    28. August 2019 um 16:01

    Heute ist eine e furchtbare Hitze .sah nach Gewitter aus ,aber nichts kam
    Btuchel ist im Urlaub
    Nächste Woche Freitag machen wir mit dem Schiff los.ich hoffe dass es uns nicht so geht wie dir silver
    Die Bilder sind sehr schön .silver deine Blume ist wunderschön
    Lg schickt cordelia

  • renata21

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 16:42

    Hallo btuchel, silver und cordelia,
    ja cordelia, die Hitze ist heute sehr unangenehm, wir warten wohl alle auf etwas Abkühlung zur vorgerückten Stunde.

    http://www.nordsee-malerei.de/newsletter/newsletter-2019-8.php

    Hier kommt schon mal der Abendgruß von renata

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 18:21

    Hallo in die Runde.
    Danke für alle Bilder und Worte.Btuchel das schiefe Haus kenne ich auch hab auch schon drin gestanden bei rausgehen brauchte ich Hilfe.Habe heut meinen Sohn wieder besucht aber hier steht die Wärme Gewitter zieht vorbei.
    Hoffentlich ist es im Allgäu nächste Woche nicht mehr so warm am Montag geht es los.
    Für heute wünsche noch eine schöne zeit.
    Messe

  • Stapsi

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 18:53

    Guten Abend!

    Danke btuchel, dass Du noch vor Deiner Abreise in den Harz Zeit für ein paar Zeilen und die Sendung informativer Fotos fandest. Viel Freude im Urlaub!

    Heute Nachmittag konnte ich meinen Sohn aus der Klinik holen. Die Freude ist groß, dass er wieder bei seiner Frau und in der gewohnten Umgebung sein kann.

    renata schickte wieder sehr bald ihr Stimmungsbild. Mit etwas Geduld kommt man hin:
    "Märchenhaftes Schlendern am Bokeler See" (Niedersachsen)
    Bild 1: am Tage, Bild 2: Abendstimmung.

    Zum Tagesausklang:

    ´s Betthupferl:

    Nachdem er das Unfallopfer, eine noch rüstige Endsechzigerin, untersucht hat, diktiert der Arzt die Diagnose: "Hautabschürfungen, die vierte Rippe ist angebrochen, Prellungen an der rechten Schulter."
    Er wendet sich der Patientin zu: "Wie alt sind sie?"
    "27, Herr Doktor!"
    "…und massive Gedächtnisstörungen."

    Schöne Abendstunden wünscht
    der Staps

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 20:11

    Bevor das FS Programm beginnt, komme ich noch vorbei.
    Renatas Abendgruß gibt mir Rätsel auf.
    Ist das Werbung? Oder von einer Userin eingesetzt?
    Ich denke, das lässt die Redaktion nicht zu?

    Das Betthupferl darf nicht fehlen, Tanzmaus war eine stille Mitleserin und hat dadurch zu uns gefunden.
    Das finde ich gut, so kommt noch bisschen Aufmunterung vor dem schlafen gehen ins Stübchen.
    Tanzmaus, habt ihr heute auch von dem Unwetter was abbekommen?
    Ich sah einen Bericht aus Schwerin.
    So möchten wir es auch nicht erleben.

    Schlaft gut, das wünscht Silver.

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 22:21

    Guten Abend bzw. gute Nacht,
    ich komme mal wieder viel zu spät daher 🙂

    Wieder ein so voller Tag, leider vormittags Arzt, wer kennt das nicht 🙁 Und ich freu mich mit, dass die hier im Forum erwähnten Kranken auf dem Wege der Besserung sind.

    @Silver
    Den link von renata habe ich mir auch angeschaut, wohl eine Art Werbung für Malbegeisterte in idyllischer Umgebung. Der Bokeler See ist nicht weit von uns entfernt, still ruht der See…
    Und ich glaube, der Stapsi irrt, wenn er meint, dass Bokel in Niedersachsen liegt???
    Na, für mich ist das sowieso uninteressant, denn mit Malen habe ich nichts am Hut und kann das nur bewundern, wer das denn kann.

    Was das Unwetter betrifft, sind wir verschont geblieben, allerdings einige Orte weiter und auch in Hamburg war es doch arg schlimm. Hier war nur Donner, Blitz und Regen, und auch heute nach der großen Hitze über Tag gegen Abend grummeln und Regen. War für SH auch nicht vorausgesagt.

    Nun grummelt es schon wieder, hoffentlich herrscht in der Nacht Ruhe. Mal abwarten.
    Meine Zeilen werdet ihr sicher erst morgen lesen.
    Aber eher schaffte ich es leider nicht.

    Es grüßt die Tanzmaus

  • Stapsi

    Teilnehmer
    29. August 2019 um 2:53

    Zum Namen Bokel hatte ich Google befragt. Danach ist Bogel ein Ort der Gemeinde Beverstedt im Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen mit 2568 Einwohnern.
    Allerdings wird auch ein Bogel mit nur 669 Einwohnern im Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig Holstein, genannt. Da habe ich mich durch die Einwohnerzahl aufs falsche Pferd gesetzt. Sorry!

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.