Startseite Foren Regionalforen Berlin Wochenmitte

  • Wochenmitte

     Hellu antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 8:11

    Hallo und guten Morgen ins Bärlitübchen, gestern Abend hatte ich keine Lust mehr zum schreiben,
    es war ein sehr schöner Tag, ein tolles Ausflugsziel, aber auch erschreckend, dem Edersee
    fehlen schon 20 m vom Wasserstand

    https://img1.dreamies.de/img/623/b/4t7kupsp4b2.jpg

    dadurch hatten wir auch einen weiteren Weg zum Anlegeplatz der Schiffe

    https://img1.dreamies.de/img/682/b/kbfisz5dy2w.jpg

    was bei der Wärme gar nicht so schön war 🙁

    https://img2.dreamies.de/img/372/b/1bpmhhtzghb.jpg

    die Fahrt mit dem Bus durch den Nationalpark hat uns gut gefallen, der Reiseführer hat uns sehr viel erzählt und gezeigt auch dieses Haus
    was auf dem Kopf steht 🙂

    https://img2.dreamies.de/img/708/b/mmlqe9tu0hr.jpg

    nun muss ich Schluss machen, denn ich will dann los, erstmal Richtung Wernigerode, mit Halt an der Rappbodetalsperre, und am Montag weiter Richtung Magdeburg.
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, bleibt gesund! Bis bald Eure btuchel

  • renata21

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 8:42

    Hallo und guten Morgen liebe btuchel,
    schön dass du uns von deinem Ausflug zum Edersee mit Bildern berichtet hast. Ich wünsche dir nochmals einen schönen Urlaub im Harz mit tollen Erlebnissen.
    Messe, das hört sich doch gut an, dass es bei deinem Sohn aufwärts geht.
    Ralle, das Gewitter ist wieder einmal an uns vorbei gezogen.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=28august.swf&width=715&height=510

    Kommt alle so gut wie möglich durch den heißen Mittwoch.
    Liebe Grüße sendet euch nach überall renata

  • Hellu

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 9:27

    Guten Morgen liebe Btuchel und Renata,

    Btuchel vielen Dank für die schönen Bilder von Deinem Ausflug.
    Ja Renata, der Ernstl hat gestern noch das Auto an einen sicheren Platz, wenn auch ziemlich entfernt, gefahren, aber Regen kam keiner nur entfernt hörten wir das Gewitter.

    So muss ich jetzt raus um meine Pflanzen mit Wasser zu versorgen.
    Es ist doch schon wieder so warm 25 Grad C

    Kommt gut durch den Tag
    Hellu

  • erie

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 9:47

    guten morgen in die nette stübchenrunde
    das
    war eben ein kampf, ich kam nicht ins gewohnte netz , es war eine fremde seite. man habe geklickert, wie wild, lach…. endlich wieder mein gewohntes bild von fiverfox…windows
    ….danke dir btuchel, für die schönen urlaubsfotos,
    habe noch schöne stunden.
    ich bin auch gleich wech…
    zur gratulation einer *eisernen hochzeit*,
    65 jahre ehe, toll was!!
    habt alle einen schönen wochenteiler,
    seid gegrüßt in nah und fern und tschüß

  • renata21

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 16:37

    Hallo liebe btuchel, Hellu und erie,
    ja Hellu, über einen schönen Landregen und Abkühlung würden wir uns schon freuen.
    erie, heute warst du wieder zur Gratulation einer Eisernen Hochzeit. Da gab es bestimmt wieder ein gutes Gespräch mit den Eheleuten.
    Ralle und Messe werden bestimmt auch noch ins Stübchen kommen.

    https://www.nordsee-malerei.de/newsletter/newsletter-2019-8.php

    Einen erholsamen Abend, wenn es sich dann irgendwann etwas abkühlt, wünscht uns allen renata

  • Unbekannt

    Unbekannt
    28. August 2019 um 16:42

    Hallo alle miteinander ich grüße euch 🙂 !
    Nach den gestrigen Gewittern beschert uns heute die Sonne wieder tropische Temperaturen (um die 30 Grad). Ich hatte heute einen Termin bei meiner Neurologin und das hieß mal wieder laaaange Wartezeit. Danach war erstmal ein ausgedehnter Mittagsschlaf angesagt.
    @ liebe btuchel, danke für die schönen Fotos von deinen Touren! Übrigens diese "kopfstehenden" Häuser wurden hier im Norden (auf Usedom) vor vielen Jahren von polnischen Architekten und "Häuslebauern" errichtet und fanden viel Aufsehen und Staunen. Man kann sie natürlich auch von innen besichtigen. D.h. die Möbel hängen an der Decke (auch die Toilette) usw usw :-B !
    Ja da habt ihr "Berliner" wohl nüscht von den gestrigen üblen Gewittern abbekommen??? Hier waren sie extrem und meine Liebe zu Gewittern hat doch etwas gelitten 🙁 :-I Neee also so dolle habe ich es wirklich noch nie erlebt und der Regen fiel wie aus Eimern vom Himmel!
    Ich hoffe, ihr alle hattet einen angenehmen oder wenigstens erträglichen Tag und so wünsche ich euch nun einen gemütlichen Vorabend!
    Grüße an alle von der Ralle

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 18:26

    Hallo ich komme auch noch.
    Hier sah es nach Gewitter aus aber es zog vorbei.
    Ich hatte heute zutun aus dem Krankenhaus wieder nachhause zu kommen Rest mit der Taxe es gab wieder eine Demo.
    Die schiefen Häuser kenne ich auch war auch schon drin habe auch an der Decke gehangen aber raus brauchte ich Hilfe.
    Wünsch euch einen restlichen friedlichen Tag und Nacht.
    Messe

  • Unbekannt

    Unbekannt
    28. August 2019 um 18:55

    Da warst du ein paar Minuten schneller als ich liebe Renata 😉 ! Schön die eingestellten Bilder 😉 . Ja wenn es sich doch endlich etwas abkühlen würde, jetzt kurz vor 19.00 Uhr noch immer über 30 Grad 🙁 :-I Das ist nun wirklich nicht mehr gesund, brrrr.!
    Schön auch messe hat noch vorbeigeschaut! Na gut, daß du dann aus dem Haus doch wieder rausgekommen bist 😉 ! Ja es gibt schon verrückte Erlebnisse!
    Ich sage nun schüssi bis morgen ….
    Ralle

  • Hellu

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 21:08

    Nun komme ich wohl noch als Letzte,

    will auch nur ganz schnell gute Nacht sagen
    schlaft alle recht schön

    tschüssi Hellu

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.