Startseite Foren Regionalforen Thüringen Wochenende

  • Wochenende

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    3. August 2019 um 8:48
  • renata21

    Teilnehmer
    3. August 2019 um 8:53

    Hallo und guten Morgen ins Thüringer Stübchen,
    hallo und guten Morgen liebe btuchel,
    schön dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist,
    hoffentlich gut erholt.
    Gleich fahre ich wieder zum Wochenmarkt.

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=3august.swf&width=700&height=530

    Einen guten und erfolgreichen Samstag wünscht allerseits renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    3. August 2019 um 9:03

    Guten Morgen, liebe btuchel, ich schließe mich Deiner Begrüßung gleich an.
    Der heutige Tag bringt uns das, was wir so nötig brauchen. Grauer Himmel und Regen, ganz sachte, so, dass er gut aufgenommen wird.
    Etwas später kommt mein Sohn und wir erledigen das, was auf dem Zettel steht.
    Auf den gestrigen Abend gehe ich jetzt nicht ein, Stapsi lässt seiner Schreibfreude seinen Lauf, das ist gut und lenkt von Ärger ab.

    Herzliche Grüße an alle, die noch kommen.
    Es grüßt Silver, die sich auf das Wochenende freut.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. August 2019 um 10:03

    Guten Morgen. Hat stapsi Ärger? Weil er seiner schreibfreude freien Lauf lässt!
    Btuchel ist wieder da …hurra
    Schönen Samstag wünscht cordelia

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    3. August 2019 um 10:46

    Guten Morgen an Alle und einen schönen Samstag.
    Schön btuchel das du wieder da bist mach langsam.
    Heute wäre meine Tochter 60 Jahre geworden nun liegt ihr Bruder wieder in der Klinik es reicht.
    Aber Gott sei Dank hat das Wetter einEinsehen und es regnet langsam vor sich hin.
    Heuet Abend schaue ich Kaiser- Menia da komm ich auf andere Gedanken mein Sohn seine Tochter kommt heute und bleibt über Nacht.
    Melde mich Montag wieder.
    Messe

  • Stapsi

    Teilnehmer
    3. August 2019 um 11:33

    Guten Morgen!
    Gern schließe ich mich der Freude an, dass btuchel wieder da ist.
    Liebe Cordi, habe hell aufgelacht, als ich Deine Vermutung las, dass ich wohl Ärger haben müsse, weil ich meiner Schreibfreude freien Lauf gelassen hätte. Aber nein, das Zitat vom Weststorch, der sich im Osten den Hals vollstopfte, steht wortwörtlich so in der angegebenen Broschüre von silvers Schwester Christel.

    Wünsche guten Tagesverlauf!
    Bis später – Staps

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. August 2019 um 12:34

    Staps silver schrieb es so 🙂
    Lg cordelia

  • renata21

    Teilnehmer
    3. August 2019 um 17:54

    Hallo ihr Lieben,
    hier kommt der Abendgruß.
    Immer diese Mißverständnisse,
    gut wenn die Aufklärung erfolgt.

    http://www.luzernerzeitung.ch/bildergalerien/leserbilder/bildstrecke/die-schoensten-leserbilder-des-monats-juli-ld.1131887#lg=1&slide=129

    Einmal das Bild zurück klicken, dann kommt der feurige Abendhimmel.

    Lieben Abendgruß sendet euch allen renata

  • btuchel

    Teilnehmer
    3. August 2019 um 18:06

    ich schliesse mich mal wieder Renatas Abendgrüssen an, mit einem Gruß aus meiner alten Heimat

    http://img1.dreamies.de/img/379/b/37htb5p85on.jpg

    aus dem Harz. Bei uns hat es noch immer nicht geregnet, aber heute vor 54 Jahren hat es geregnet, da habe ich geheiratet und mein Mann hatte auch Geburtstag.

    für später wünsche ich eine gute Nacht. LG btuchel

  • Stapsi

    Teilnehmer
    3. August 2019 um 19:33

    Guten Abend!

    Uns erfreuen 2 wunderbare Abendstimmungen, einen wahrlich feurigen Himmel von renata und einen Sonnenuntergang von btuchel, wie ihn kein Künstler schöner malen könnte. Habt dank, alle Beide.

    Heute Morgen sah ich ein Taxi, in das gerade ein festlich gekleidetes Paar einstieg. Das erinnerte mich an ein Erlebnis aus meiner Studienzeit, das ich schon für vergessen gehalten hatte. Ich will es euch rasch noch erzählen:

    Es geschah zu jener Zeit … (cordi aufgepasst!)
    … als ich in den Semesterferien mein kleines Stipendium als Taxifahrer aufzubessern wusste. Da stieg eines Tages ein in Gala geworfenes Paar in meine Kutsche ein. Solche Fahrgäste chauffierte ich natürlich gerne, denn die waren beim Bezahlen meist großzügig. Das waren sie schon dem, was sie darzustellen suchten, schuldig.
    Der Mann nannte mir die Adresse einer Kirche. Dort angekommen korrigierte er sich nach kurzem Halt und gab eine neue Adresse an, wieder die einer Kirche. Das gleiche Dilemma. Nachdem auch die dritte Fahrt nicht zum Ziel geführt hatte, fragte ich hilfsbereit: "Suchen sie etwas Bestimmtes?"
    "Ja," schluchzte die nervös gewordene Frau, "wir haben eine Einladung zu Figaros Hochzeit, wissen aber nicht, wo sie stattfindet."

    Was man doch schon so alles erlebt hat
    resümiert der Staps

    Schönen Abend!

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.