Startseite Foren Regionalforen Berlin Wochenende

  • Wochenende

     btuchel antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 7:57

    hallo ins Bärlistübchen und guten Morgen, der Samstag ist da, wettermässig soll es ja regnen, was ich sehr begrüssen würde, aber nicht zu heftig, was man gestern wieder sehen konnte war schon schlimm 🙁

    https://img2.dreamies.de/img/508/b/5qn9w7q3e4f.jpg

    wünscht btuchel

    hier ist eine Aufnahme aus dem schönen Harz, mit der Teufelsmauer

    https://img2.dreamies.de/img/199/b/bd5odxsyzfa.jpg

    und ein Meer von Sonnenblumen, einfach nur schön

  • Hellu

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 8:38

    Guten Morgen liebe Btuchel,
    das ist ein wirklich schönes Bild von der Teufelsmauer, lang, lang ist es her, das ich einmal dort war.

    Aber was mir schon vor längerer Zeit auf unseren Ausflügen aufgefallen ist, viele Bauern haben um ihre Felder so zwei Meter um ihre Felder mit Wildblumen oder Sonnenblumen gesät. Wie mir bekannt ist bekommen sie dafür eine Entschädigung.

    So nun ruft die Hausarbeit und Euch wünsche ich einen schönen Tag
    Tschüssi Hellu

  • renata21

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 8:44

    Hallo und guten Morgen liebe btuchel und Hellu,
    das Bild von der Teufelsmauer im Harz gefällt mir auch sehr gut.
    Ja über einen schönen Landregen würde ich mich auch sehr freuen. Es ist doch schon wieder sehr warm und drückend.
    Ja Hellu, das mit den Wildblumen und Sonnenblumen am Rand der Felder, das habe ich auch im Fernsehen gesehen.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=10august.swf&width=700&height=530

    Gleich fahre ich wieder zum Markt, um mich mit frischem Obst usw. einzudecken.
    Ea grüßt euch nach überall renata

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 9:33

    Guten Morgen nach Berlin.
    Bei uns hat es fast die ganze Nacht geregnet schöner Landregen. Die Bauern werden für die Streifen und Felder mit Pflanzen-Blumen von der EU bezahlt damit Tiere und Bienen Futter finden.
    Früher haben wir überall an den Feldern Sträuße gemacht und mit nachhause genommen ich habe hier ein kleines Geschäft die bieten ab und zu solche gebunden Sträuße an.
    Schönen Samstag.
    Messe

  • erie

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 11:14

    einen freundlichen sonnabendsgruss
    in die nette berlin-runde
    bewölkt ist ja der himmel,abwarten, ich will aber heute noch *trocken* zur gratulation–:)
    macht euch einen schönen tag heut
    seid gegrüßt in nah und fern, ….
    tschau und tschüß

  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. August 2019 um 11:53

    Hallo und guten Tag liebe "Stübchenfreunde":-)
    Nachdem alle Reisevorbereitungen erledigt sind, habe ich eben noch einen Spaziergang durch`s Stübchen gemacht, um zu schauen wie euer Samstag so aussieht!
    Ach ja btuchel, dein Harz-Foto erinnert mich auch an frühere Reisen! Lang ist es her …. 😉
    Aha bei messe gab es Regen und davon haben wir hier im Norden langsam genug. Immer im Wechsel Regen-Sonnenschein. Na da hoffe ich mal, daß erie trocken ihre Aufgaben erledigen kann!
    Na und Hellu und ernstl noch immer ohne Auto? Wird es heute vielleicht ein gemütlicher Gartentag … Renata hat ihren Rundgang inzwischen sicher auch erledigt, hoffentlich ohne Regenguß!
    Die "Blühstreifen" an den Feldern und Wegen als Nahrungsquelle für Bienen und übrige Insekten habe ich hier auch schon bewundert! Aber wie ich las, ist das hier nur eine Vernunftsmaßnahme der Besitzer. Eine Vergütung dafür ist vermutlich in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. Würde ich aber vernünftig finden! Aber wer fragt mich denn schon :-X ?!
    Wünsche euch allen ein möglichst freundliches und angenehmes WE und sage schüssi bis in ca.2 Wochen!
    Ralle

  • renata21

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 17:45

    Hallo btuchel, Hellu, Messe, erie und Ralle,
    Messe, bei euch hat es Gestern schön geregnet,
    nah die Natur freut sich.
    erie, war wieder zum Gratulieren unterwegs.
    Ralle, ich wünsche dir nochmals eine gute Reise,
    mit genügend Wasser und netten Begegnungen.

    https://pixabay.com/de/photos/sonnenuntergang-abendstimmung-see-51890/

    Heute Nacht gibt es wieder Sternschnuppen zu sehen.

    https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/auf_den_punkt/201908/10/362070.html

    Einen gemütlichen Tagesausklang wünscht allen renata

  • btuchel

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 19:22

    bei uns war es nur stürmisch, nichts von Regen und das nun schon wieder seit Wochen 🙁
    Einen schönen Abend

    https://img2.dreamies.de/img/386/b/1x7q02r67fe.jpg

    wünscht btuchel
    das Bild ist auch die Teufelsmauer, nur aus einer anderen Perspektive, mit einem Blick vom Brocken.
    Bin gespannt ob wir was von den Sternschnuppen sehen

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.