Startseite Foren Regionalforen Thüringen Wochenende

  • Wochenende

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 8:20

    Hallo ins Stübchen und guten Morgen
    mit der Brockenbahn wünsche ich Euch einen guten Start in das Wochenende!

    https://img2.dreamies.de/img/902/b/d04zwqmsdr0.jpg

    vielleicht wird es auch ein sonniges Wochenende ,
    genießen wir es, wünscht btuchel

    Vor zwei Wochen war ich hier noch in Bad Iburg

    https://p1.spin.de/user/full/a5/70/1c675df4-80932344.jpg

    hier auf dieser schönen Terrasse eines Cafes

    https://p1.spin.de/user/full/9d/b6/737c8bb1-80932340.jpg

    haben wir uns mit einer Hörerin unseres Radios getroffen.

    Das ist in Bad Rothenfelde das Gradierwerk mit Parkanlage

    https://p3.spin.de/user/full/93/76/93ec7e0d-80932306.jpg

    dort steht auch dieser Baum, weiß jemand was es für einer ist?

    https://p4.spin.de/user/full/b7/39/d3fb2cc7-80932303.jpg

    ich kannte ihn nicht;-)

  • renata21

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 8:40

    Guten Morgen liebe btuchel,
    aha heute fahren wir mit der Brockenbahn ins Wochenende hinein.
    Hier gibt es Sonnenschein bei 14° Wärme,
    das wird wohl nochmals ein schönes Wochenende werden.
    Danke für die Bilder aus deinem Urlaub, den Baum kenne ich auch nicht, vielleicht weiß silver mehr darüber.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=12oktober.swf&width=850&height=480

    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 10:09

    Guten Morgen an alle!

    Heute sind wir nochmals im Harz, das weckt auch bei uns Urlaubswünsche. So soll es sein.

    Mein Fachwissen ist gefragt und ich denke, es ist ein Zierapfelbaum, im Frühjahr zeigt er große Blütenbüschel und jetzt kleine rote Früchte.
    Frag mal Google, dort gibt es die Bäume zu sehen.

    renata, ich werde auf Deine Fotos vorerst verzichten, ich bekomme immer Hinweise, heute mit 3 !!! Zeichen.
    Ist das evtl. auch der Grund bei Dir, bei der Hemmung im Internet.
    Mein Berater ist z.Zt. in Portugal, d.h.warten.

    Von mir kommen 2 Fotos, ich muss sie nur noch ins Album setzen.
    Also seht selbst nachher im Anhang.

    https://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?12235|5|DSC05052.JPG

    https://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?12235|5|DSC05053.JPG

    Na, nun urteilt selbst.
    Die Lichterkette hat nur die eine Adventszeit überstanden.
    Grüße von Silver

  • Unbekannt

    Unbekannt
    12. Oktober 2019 um 12:59

    Ich melde mich kurz aus dem Garten
    War sehr fleißig aber mein Rücken spürt es.
    Weiß nicht ob ich Garten noch schön finde 🙁
    Schönes sonniges WE wünscht euch cordelia

  • btuchel

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 18:01

    ja Cordelia, ein Garten ist schon was schönes, doch macht er auch Arbeit, und da ist es nicht leicht wenn man körperliche Probleme hat. Ich habe deswegen schon viele Jahre keinen mehr. Um auf meine Frage von heute morgen zu kommen, es ist ein Mispelbaum

    https://img1.dreamies.de/img/732/b/oujkero4ots.jpg

    links ist die Mispelfrucht, rechts der Zierapfel

    nun wünsche ich Euch noch einen angenehmen Abend, den ganzen Tag schien die Sonne, und nun regnet es. Ein Blick vom Bismarkturm aus meiner Heimat, zeigt Euch einen tollen Sonnenuntergang. Tschüss bis morgen, sagt btuchel
    https://img1.dreamies.de/img/531/b/6itbnourkin.jpg

  • renata21

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 18:19

    Hallo ihr Lieben,
    btuchel, hat uns aufgeklärt es ist ein Mispelbaum.
    silver hat uns 2 Bilder mit Lichterketten eingestellt,
    kleiner Vorgeschmack auf die Adventszeit.
    Nur auf jetzt nicht tippen, dann geht das Bild auf.

    https://www.meinbezirk.at/innsbruck/c-freizeit/tirol-schnappschuesse-oktober-2018_a2946690

    Nach dem tollen Abendgruß von btuchel, komme ich nun auch noch.
    Einen gemütlichen Tagesausklang wünscht euch allen renata

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 18:49

    Hallo komme heute auch noch kurz.
    War mit meinem Sohn im Garten jetzt ist er geschafft und hat sich lang gemacht.Bin froh das ich mit ihm draußen war.
    Mal sehen was wir morgen machen und es ihm geht meine Schwiegertochter ist morgen bis nachmittag noch dienstlich in Leipzig .
    Wünsch euch einen schönen Abend habe heute die Trauerfeier für Karl Gott in Prag auf der Pragerburg gesehen.
    Messe

  • Stapsi

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 20:32

    Guten Abend!
    Heute war ein prächtiger sonniger Herbsttag. Morgen soll es sogar hochsommerlich warm werden, mit 25°C und mehr.

    Mit der Brockenbahn und vier schönen Urlaubsfotos begrüßte btuchel uns am Morgen. Auch andere Fotos fanden allgemeines Interesse, so die beleuchteten Lampionblüten und die Bilder zum Thema Mispelbaum.
    Dadurch entstehen erfreuliche Diskussionen.

    Bei dem schönen Wetter wurden die Gärten gern besucht, auch wenn nun der Rücken schmerzt. Das alte Lied, das auch ich kannte. Aber das Alter fordert eben Tribut.

    Die Abendstimmung am Inn von renata ist leider sehr dunkel. (Achtung! Die Veröffentlichung von Zeitungsaufnahmen ist problematisch. Hatte auch Schwierigkeiten beim Öffnen!) Dagegen hat btuchels Foto noch Leuchtkraft. Ganz rechts im Bild erhascht man gerade noch den letzten Sonnenstrahl.

    Allen herzlichen Dank für Beiträge und Aufnahmen.

    ´s Betthupferl:

    Eine Blondine empört sich bei ihrer Freundin: "Da hielt doch gestern so ein blöder Kerl in einem Sportwagen neben mir und wollte mich zu einer Spazierfahrt einladen. Ein typischer Stenz. – Du, aber er hatte eine sehr schöne Wohnung."

    Angenehmen Restabend wünscht
    der Staps

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.