Startseite Foren Regionalforen Thüringen Wochenende

  • Wochenende

     silver-surferin antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 7:56

    hallo ins Stübchen und guten Morgen, der Samstag ist da, wettermässig soll es ja regnen, was ich sehr begrüssen würde, aber nicht zu heftig, was man gestern wieder sehen konnte war schon schlimm 🙁

    https://img2.dreamies.de/img/508/b/5qn9w7q3e4f.jpg

    wünscht btuchel

    hier ist eine Aufnahme aus dem schönen Harz, mit der Teufelsmauer

    https://img2.dreamies.de/img/199/b/bd5odxsyzfa.jpg

    und ein Meer von Sonnenblumen, einfach nur schön

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 8:47

    Danke für die süßen Kätzchen, btuchel, das wäre was für Momo, falls sie noch vorbeikommt.
    Den Harz kenne ich nicht so, d.h. die Grenzen verwischen sich für mich.
    Gestern Nacht hat es noch geregnet und ich bin beruhigt eingeschlafen. Der Regen anscheinend auch. :-B
    Euch allen wünsche ich einen ruhigen Tag, uns Rentner treibt nichts, denke ich.
    Es grüßt Silver.

  • renata21

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 8:56

    Guten Morgen liebe btuchel und silver,
    das Bild von der Teufelsmauer im Harz gefällt mir auch sehr gut.
    Über einen schönen anhaltenden Landregen würden wir uns wohl alle freuen.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=10august.swf&width=700&height=530

    Gleich fahre ich wieder zum Wochenmarkt,
    um mich mit Vitaminen einzudecken.
    Es grüßt euch alle renata

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 9:28

    Guten Morgen in die Runde.
    Danke für die niedlichen Kätzchen und Sonnenblumen.Wenn ich vor Jahren nach Langensalza gefahren bin gab es jedes Jahr an der B4 immer Felder mit Sonnenblumen.
    gestern der Tag mit Emmi war wieder schön sie krabbelt und läuft an der Hand sie erinnert mich immer mehr an meine Kinder
    Nun wird sie schon ein Jahr die Zeit vergeht.
    Euch wünsche einen schönen Tag.
    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 17:50

    Hier kommt noch der Abendgruß,

    https://pixabay.com/de/photos/sonnenuntergang-abendstimmung-see-51890/

    einen gemütlichen Tagesausklang wünscht euch allen renata

    https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/auf_den_punkt/201908/10/362070.html

    Heute Nacht gibt es wieder Sternschnuppen zu sehen.

  • btuchel

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 18:30

    liebe Silver, ich habe im östlichen Teil des Harzes gewohnt, Du kommst aus dem Norden, dahin hatte ich keinen Bezug, allzuviel hat sich da auch noch nicht bei mir geändert. Versuche aber auch dort Land und Leute kennenzulernen, soweit es meine Gesundheit zuläßt 😉
    Einen schönen Abend

    https://img2.dreamies.de/img/386/b/1x7q02r67fe.jpg

    wünscht btuchel
    das Bild ist auch die Teufelsmauer, nur aus einer anderen Perspektive, mit einem Blick vom Brocken.
    Übrigens steht das Schloss von meinem Abendbild gestern, in Quedlinburg. Stapsi hatte ja danach gefragt.
    Renata schauen wir mal ob die Sternschnuppen zu sehen sind 🙂

  • Stapsi

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 21:06

    Guten Abend!

    Ich war mit Schreibarbeiten beschäftigt und schwupp! war die Zeit davongeeilt.

    Vielen Dank für die Bilder und Zitate.
    Zur Zeit ist der Himmel grau in grau, aber gern würde ich wieder mal am Nachthimmel nach Sternschnuppen Ausschau halten. Aber das wird schon mal klappen.

    Die Abendbilder sind da. btuchels Foto ist wieder besonders interessant. Herzlichen Dank, auch für den Hinweis auf Quedlinburg.

    Als Spaß zum Tagesausklang
    ´s Betthupferl:

    Eine Frau möchte ihre tote Katze beerdigen lassen und geht deshalb zum Pfarrer, der das aber ablehnt. Er beerdige überhaupt keine Tiere!
    Verzweifelt erzählt die Frau, dass sie auch schon vom evangelischen Pfarrer abgewiesen wurde. Sie schluchzt: "Lieber Herr Pfarrer, ich lege ihnen auch 100 Euro in die Kollekte."
    "Warum haben sie nicht gleich gesagt, dass ihre Katze katholisch ist?"

    Guten Abend und gute Nacht!
    Staps

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 22:37

    Bevor ich ins Bett gehe, werde ich nach Sternschnuppen Ausschau halten.
    Als Kind haben wir es immer gut beobachten können, lag es daran, dass wir im Flachland lebten. Sicher auch, weil im Krieg Verdunkelung angesagt war und damit auch die Sicht allgemein besser.
    Ja, Stapsi, schon Luther sagte: "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt."

    Gute Nacht und schlaft gut, Silver.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.