Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Woche 1 , 03.01.2022
-
Woche 1 , 03.01.2022
-
Moin Tohaupe!
Geht’s Euch Allen gut??? Habt ihr den Rutsch aus dem alten Jahr gut überstanden?
Bei uns ist Alles ok, sogar das Wetter ist da.

Eine schöne, gute 1. Wochewünsche ich Euch!
Bella
-
Moin!
Hier ins Forum müssen wir ins neue Jahr wohl erst langsam wieder hineinkommen, liebe Bella.
Ich wollte im Schlaf hineinrutschen, aber die lauten Böller haben mich geweckt. Nun beginnt der Alltag und das finde ich ganz gut so nach den vielen Feiertagen. Allerdings gab es eine böse Überraschung für mich: Mein Haustier – der Marder – ist wieder da! Ein Nachbar hat ihn sogar am helllichten Tag bei mir auf dem Dach laufen sehen. Als erstes habe ich jetzt den Bauern bestellt, der ein paar Zweige des großen Jasmins abschneiden soll, die fast ans Dach reichen. Dann muss ich ich versuchen einen Dachdecker zu finden, der gucken soll, wo das Einschlupfloch ist. Langeweile kommt nicht auf…
Einen Januaranfang ohne Probleme wünscht euch hibiscus
-
Moin in die Runde,
ich wünsche Euch allen ein gutes, neues und gesundes Jahr 2022
Auch ich bin gut ins neue Jahr gerutscht. Drei Nachbarinnen und ich haben alles ganz ruhig angehen lassen, haben uns gut unterhalten (natürlich auch ein Gläschen Sekt getrunken) und danach sind wir ganz ruhig wieder in die eigene Wohnung gegangen. Geknallert hat es hier auch und ich habe mich gewundert, wo die Leute diese Knaller eingekauft haben.
hibiscus, Du hast wieder Besuch bekommen? Hoffentlich beißt er nicht wieder etwas Wichtiges kaputt. Vielleicht findet ja jemand den kleinen Burschen noch. Er könnte sich ja auch im Grünen aufhalten, oder?
Wo sind die anderen Niedersachsenmitglieder denn heute? Habt Ihr auch eine Menge zu tun?
Ich muss gleich auch den Müll sortieren. Habe mich gewundert, was sich da in den Feiertagen alles angesammelt hat. Morgens habe ich schon meinen Nachbarn zum Autohaus gebracht, danach wollte ich etwas einkaufen, aber immer kam etwas dazwischen. Na, mache ich alles dann morgen und beantworte erstmal die Briefe und Karten, die ich bekommen habe. Geht ja alles gut mit Internet.

Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Montag.
Grietje
-
Moin NiSa´s und umzu!
Na, aus den Jahren mit wilden Silvesterfeiern sind wir doch wohl raus, oder?
Und auf nachfolgende Kater hat sicher auch niemand mehr Lust.
Also alles ganz sinnig angehen lassen. @hibiscus, auf die Wiederholung hättest du sicher gern verzichtet. Also viel Erfolg dabei, den Marder wieder – und dann endgültig – loszuwerden!!!
Ich wünsche euch einen vergnüglichen Rest des Tages!
-
Guten Tag die Runde, auch ich wünsche ein gutes neues Jahr. Bei uns wurde auch geknallt, unser Hund hatte Angst er wich garnicht von meiner Seite. Heute war Einkaufen angesagt,einige Kleinigkeiten brauchte ich. @Hibiscus der Marder schiebt die Dachpfannen bei Seite so war es bei uns. Oft hat ein Jäger eine Falle, die er dann vorbeibringt. So haben wir unsere gefangen. Einen schönen Abend.
-
Danke für euren guten Wünsche – mein Haustier betreffend. @anneg , als der Marder für kurze Zeit ins Nachbarhaus umgezogen ist, hat meine Nachbarin eine Falle aufgestellt und Leckereien für ihn hineingelegt. Nichts war angerührt. Ist wohl ein besonders kluger… jedenfalls scheint es ihm bei mir besser zu gefallen.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.