Startseite Foren Politik - Zentrale WM 2022?

  • WM 2022?

     rooikat antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 9 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    17. November 2022 um 18:30

    @Holzhacker ,

    ich bin voll deiner Meinung.

    Hier bietet sich für jeden Einzelnen, ob Aktiver, hinreisender Zuschauer oder Fernsehgucker

    die Gelegenheit, sich selbst gegenüber als Befürworter oder Verteidiger der Menschrechte

    beweisen.

    Es ist eine Gewissensentscheidung eines jeden Einzelnen.

  • rooikat

    Teilnehmer
    18. November 2022 um 10:28

    Geniesser, 16. November 2022 um 14:28

    Und…wenn diese WM nun die gewünschten positiven Effekte erzeugt, dann sagen wir…danke, lieber Fußball !

    Mit sportlichen Grüßen in wohlverstandenem Sinne, G.

    ———————————————————————————-

    Wie wunderbar! Hoch lebe die Volksdroge Fußball – man ist blind ignoprant, zum Wohle der Gewinnenden!

    Die 43:27 Minuten lohnen, vielleicht aufzuwachen – wenn auch zu spät.

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-geheimsache-katar-100.html

    Das wäre auch interessant für die fairen Fußballfans, alle 4 Teile der Doku anschauen! Vielleicht regt das zum Nachdenken über den gepriesenen PROFI-Fußball an:

    https://youtu.be/lAVAFv-60Bk

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  rooikat bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  rooikat bearbeitet.

  • Carl75

    Teilnehmer
    18. November 2022 um 11:47

    Dennoch konnte ich heute Lesen, dass es für die nächste Wahl des Fifa Präsidenten keine Konkurrenz für den jetzigen Präsidenten gibt. Da muss ja bei der Fifa allen in Ordnung sein. Thinking.

    Unabhängig von der Art und Weise wie Katar zu der Ausrichtung der WM gekommen ist sollte doch klar sein, dass jedes Mitgliedsland der Fifa auch die Möglichkeit der Spielausrichtung haben sollte. Jetzt die Verhältnisse in Katar zum Zeitpunkt der Ausrichtung der Meisterschaft zu beklagen ist für mich scheinheilig. Ich bin mal gespannt wieviel Fans vorzeitig oder verspätet wieder in Deutschland ankommen, weil sie die dortigen Umgangsformen nicht beachtet haben.

  • Carl75

    Teilnehmer
    18. November 2022 um 12:36

    Dennoch konnte ich heute lesen, dass es für die nächste Wahl des Fifa Präsidenten keine Konkurrenz für den jetzigen Präsidenten gibt. Da müsste bei der Fifa doch alles in Ordnung sein. Rage

    Unabhängig von der Art und Weise wie Katar zu der Ausrichtung der WM gekommen ist sollte doch klar sein, dass jedes Mitgliedsland der Fifa auch die Möglichkeit der der Ausrichtung einer WM bekommen könnte. Da kann doch nicht auf einmal festgestellt werden, dass es in dem Land zu warm ist, zu kalt ist oder die Gesetze des Landes nicht den Vorgaben entsprechen.

    Ich bin gespannt, wie viele Fußballbegeisterte ehr abreisen müssen oder in den Gefängnissen des Landes verbleiben werden, weil sie die örtlichen Gegebenheiten nicht akzeptiert haben werden. Thinking

  • rooikat

    Teilnehmer
    19. November 2022 um 10:43

    Die FIFA ist von Grund auf korrupt und widerspricht jeglicher sportlichen Fairness. Aber das beginnt schon bei den Mitgliedsvereinen. Deutschland ist da keine Ausnahme. Ein besonders krasses Beispiel ist m.M.n. der FC Bayern, mit seinem Ehrenmitglied PersevereUli Hoenss. Einst straffällig geworden, wird er hofiert und ist jetzt ein – wofür??? – Fürsprecher für Katar, für die WM dort.
    Wer aufmerksam TV nutzt, hat ausreichend Gelegenheit, sich durch viele aufklärende Beiträge (nicht Spoertsendungen!) zu informieren. Eine, allerdings auch traurige Erkenntnis: Es werden, seit Jahren(!) herrschend, Korruption, Betrug, Intrigieren deutlich mit Zahlen, Adresse und Hausnummer angesprochen, aber nichts änderte sich.

    Nicht sportliche Leistung an sich regieren im Profisport, sondern Geld, Lobbyismus in Verbindung mit Politik. Brot und Spiel – ein Schelm, der…. , und die anderen am Ende profitierend lacht.
    Aber bei einer Droge, einer Volksdroge, sind den Süchtigen die Hintergründe egal, Hauptsache Spaß, notfalls auch protestieren, provozieren und gegebenenfalls auch prügeln.
    Da ist es erholsam, mal in einem kleinen Verein wirklichen Fußballsport zu erleben.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  rooikat bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    19. November 2022 um 11:07

    …über Russlands Menschenrechtsverletzungen wurde offenbar großzügiger hinweggesehen….

  • Carl75

    Teilnehmer
    19. November 2022 um 11:31

    Früher fand ich es gut, dass Sport und Politik voneinander getrennt betrachtet werden sollte. Die Jugend der Welt sollte unabhängig von den politischen Systemen zusammenkommen dürfen. Heute frage ich mich, ob diese Vorgabe nur ein Märchen war, damit sich die Politik nicht in die internationalen korrupten Sportangelegenheiten einmischt.

    Wenn die Fifa sich nicht neu aufstellt, dann sollte der DFB diesen Verein verlassen.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    23. November 2022 um 12:05

    Hallo @Carl75 , du sprichst meine Ansicht aus. Ob Blatter oder Infantino, beide sind korrupt bis in die Haarspitzen. Für Geld tun sie alles. Wer sich mit ihnen gemein macht, kann keinen Charakter haben, ohne den der Vereins- Sport sterben würde.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Holzhacker bearbeitet. Begründung: Buchstabe geändert
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    23. November 2022 um 12:10

    Ja @Cocco auch über das Korallensterben am Great Barrier-Reef. über die Attentate der IRA im England und der üblen Behandlung der Ureinwohner Amerikas durch die Europäer wurde auch nicht gesprochen. Zufrieden?

  • rooikat

    Teilnehmer
    28. November 2022 um 12:31

    Ist ja recht ruhig geworden um die “WM” – fast wie jede Empörungswelle …. es wogt auf, rollt zurück, verläuft im Sande. Stille… Nur die Spielergebnisse interessieren.

    Dass für die die Öffentlich-Rechtlichen für die Senderechte für dieses Schauspiel der Unterwerfungspolitik, von immenser Korruption, Millionen unserer erzwungenen Gebühren zahlten, berührt das nicht? Das Programm spottet schon lange jeder Beschreibung. Nicht einmal für Demenszkranke ist es geeignet, denn das Langzeitgedächtnis soll ja angeblich am längsten erhalten bleiben.
    Ich nenne das einen weiteren Skandal der Politik (und des Sportes). Soll doch diese FIFA, aus ihrem Budget zahlen, sie handeln doch nur mit 6 bis 7stelligen Summen, wenn es um Spieler und auch um die eigenen Taschen geht.
    Gibt es hier gar nichts dazu zu sagen?
    ———————————————————————————-

    https://www.focus.de/politik/meinung/kommentar-von-thorsten-giersch-die-umstrittene-wm-ist-fuer-ard-und-zdf-ein-goldesel_id_180028871.html

    214 Millionen Euro haben die beiden Sender für die WM in Katar im Paket mit der Frauen-WM gezahlt – und das eben ohne Bedingungen zu stellen.

    ———————————————————————————–

    ARD und ZDF zahlen Millionen für WM: Sender tragen Mitschuld am Katar-Desaster

    https://www.ruhr24.de/promi-tv/kommentar-ard-zdf-millionen-kosten-zahlung-wm-katar-2022-katar-doppelmoral-kritik-vorwurf-rundfunk-91926302.html

Beiträge 11 - 20 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen