Startseite › Foren › Politik - Zentrale › "Wir haben uns für das Leben entschieden."
-
"Wir haben uns für das Leben entschieden."
-
Gefällt mir! Aus Erfahrung gelernt.
-
Ich las es eben hier
und bin begeistert! Zur Demokratie gehören neben vielen Rechten bei Notwendigkeit und zum Schutz der Allgemeinheit eben auch Verbote und Pflichten. Sie ist kein Wunschkonzert.
M.E. nicht auszuschließen dass ein B. Höcke gestern den i-Punkt draufgesetzt hat. Nun hoffe ich sehr, dass bei Verstößen entsprechend durchgegriffen wird. Ich befürchte, es wird trotzdem ein wenig spaßiges WE für die Sicherheitskräfte und für die Anwohner der City.
-
Herr Höcke war einer der heute vorgesehenen Redner – sei´s drum. Die Anmelder sollten wissen was auf sie zukommt, nämlich: brechen sie die von ihnen abgesegneten Hygiene-Vereinbarungen zur Genehmigung der Demo, kann die Polizei sie ohne wenn und aber auflösen. Es wird genug unter den Demonstranten geben, die das schon in die Wege leiten. Da bin ich mir ganz sicher!
-
Es bleibt abzuwarten, wie die Gerichte entscheiden.
-
Alle warten ab! Jetzt, um 16:25, ist noch keine Entscheidung gefallen, die das Verbot aufhebt.
-
Geht doch – war mein erster Gedanke und warte gespannt wie es weiter geht. Mein Gefühl sagt mir – es wird ihnen egal sein und darauf sollte sich Berlin einstellen.
-
…ich frage mich nur, wessen “Grundrechte” hierbei von grösserem Belang sind…

-
Und wie egal es ihnen ist! https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/08/reaktionen-verbot-corona-demonstration-berlin-senat.html
Berlin ist mit tausenden Beamten auf die Demonstranten vorbereitet.
-
…die der Mehrheit – hoffe ich!
-
Ja, entspricht meiner morgendlichen Erwartung, da habe ich das Verbot gelesen. Wird Manjana recht haben – kein vergnügliches WE für Berlin
@Cocco – die Frage stellt sich für die Demonstranten nicht – da heißt es – ich – und im Stillen bei den AfDler – alles was mir Macht bringt…..
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.