Startseite › Foren › Open house › Wie sollte man
-
eigentlich die Antwort einordenen: “Es geht ihm den Umständen entsprechend!”
Ein ehemaliger Arbeitskamerad wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ich erhielt die Nachricht darüber und wollte wissen, wie schlimm es sei. Wir pflegten zur Berufszeit recht gute , auch private Beziehungen. Ich rufe also in der Station an und erkundige mich nach meinem Kumpel. Es kommt die dämlichste aller Antworten.” Es geht ihm den Umständen entsprechend!” Warum sagen sie nicht einfach ” wir wissen es nicht” oder “wir dürfen nichts sagen !” Muss so ein Schwachsinn daher gelabert werden?
-
Holzhacker,
warum hast du nicht nachgefragt:” Und welche Umstände sind es?”
-
Stimmt. War leider nicht schlagfertig genug.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, Holzhacker, hast du in einem Beitrag erwähnt, dass du auch schon das achtzigste Lebensjahr überschritten hast. Da passiert halt schon öfters etwas,
was in jüngeren Jahren nicht geschehen wäre.
Mir erging es in letzter Zeit genau so.
In einem Beitrag habe ich vor einigen Tagen “wären” mit “h” geschrieben.
In meinem Beitrag in “Politik Zentrale” vor kurzem “RÄTSELHAFTES WESEN” mit “Z”.
Habe beides inzwischen berichtigt.
Am 19. September werde ich 90.
Ist dies bei mir evtl. der Anfang von Alzheimer?
-
@Webra, wegen Alzheimer mach dir mal keine Gedanken. Mir passiert das auch immer öfters. Oft geh ich in die Küche und hab vergessen, was ich da wollte. Ich nehm dann aber eine Flasche Wein as dem Kühler und es passt wieder.

Im Alter arbeitet das Gehirn langsamer, weil wir zu viel Leben gespeichert haben. Namen fallen mir nach ein paar Minuten wieder ein. Wir haben es mit 3 Sprachen auch nicht grade leichter.

LG Hubert
-
24.8. >22:17< Webra @Webra, das kann aber auch an der Autokorrektur liegen; meist bin ich per Smartphone hier und wenn ich nicht hartnäckig auf meinem Wort bestehe, schreibt das Dingen manches wie es ihm gefällt – muss nicht sein, kann aber durchaus vorkommen.
Ich denke, solange Namen richtig sind und man erkennen kann, was jemand zum Ausdruck bringen möchte, dürfte das in einer lebhaften Diskussion eine untergeordnete Rolle spielen.
Den gelegentlichen Hinweis: “wer Schreibfehler findet, darf sie behalten” – finde ich gut 👍 sonst hätte man hier viel zu tun.
Internette Grüße von C😉cco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.