Startseite Foren Coronavirus Wie lange wird noch kritisiert ?

  • Wie lange wird noch kritisiert ?

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 8 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • klaus46

    Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 12:05

    Seit Monaten übertreffen hier im Forum die Alleswisser-Experten/Innen mit ihrer Kritik
    an unseren Politikern u. insbesondere an unserem Gesundheitsminister deren Planungen u. Entscheidungen in Bezug auf die Corona-Pandemie.
    Selbst jetzt bei einer Inzidenz in Deutschland von 37,5 geht das munter so weiter wie man auch seit gestern wieder hier lesen kann.
    Zum Vergleich die Zahlen in den anderen Ländern : (Quelle Corona Zahlen in Europa – aktuelle COVID-19 Statistik für Europa (corona-in-zahlen.de)
    Frankreich = 97,0
    Russland = 40,9
    Spanien = 68,9
    Deutschland = 37,5
    Vereinigtes Königreich = 29,2
    Niederlande = 127,2
    Italien = 43,4
    Ukraine = 50,7
    Belgien = 114,7
    Griechenland = 110,1
    Diese Entwicklung in Deutschland kommt nicht vom ständigen Kritisieren sondern von
    über die gesamte Zeit erfolgreichen Entscheidungen unserer Politiker.
    Fällt es euch sehr schwer das anzuerkennen ?
    Wie wärs mit Auswandern ? Stuck Out Tongue

  • inette

    Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 12:34

    Ich häng mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.

    Die Dauerkritisierer, Meckerer und unfrei-Fühlenden könnte man doch ausfliegen.
    Es gibt eine Menge Länder, die mir als Ziel einfallen – als erstes Aserbaidschan.
    Das wäre doch erholsamer und wirtschaftlich deutlich günstiger, als sie zu behalten.
    Was man da alles sparen könnte… die Staatskasse würde nicht mehr durch blödsinnige Polizeieinsätze, durch ein medizinisches System, durch zu erhaltende Infrastruktur zusätzlich belastet.

    Aber nein, ich bin natürlich eine gute Demokratin und habe das nur als ironischen Scherz gemeint,
    denn ich ertrage ja andere Meinungen. Es ist nämlich n i c h t so, dass man hier nicht mehr alles sagen darf, gelle? Man darf schon.

    Ich hab das alles so satt. Diese Diskussionen ohne Ende…
    Was ist denn nun: der Weltumsturz hat nicht stattgefunden, die Querdenker haben kassiert und verschwinden jetzt, die Millionen Impftoten bleiben aus, man kann rund um die runde Erde fliegen, nirgends werden tausende Kinder vermisst, von denen Merkel und Gates das Blut getrunken haben, – und die ersten begreifen, dass sie vera…… wurden.
    Nur die Kinder leiden weiter unter den verrückt gewordenen Instagram-Eltern und beginnen, eigene Selbsthilfegruppen zu bilden.

    Zurück bleibt ein Land, wo ich mich frage: wie soll ich mit der “anderen Hälfte” in Zukunft zurechtkommen, denn die bleibt ja “anders”. Könnte man da nicht zur Warnung der Schlafenden einen indischen Punkt auf die Stirn tätowieren – Tattoos sind ja in, also so ein roter Punkt der einem sagt: Vorsicht, pass auf was Du jetzt sagst. Und zwar nicht nur in politischer Hinsicht.
    Keiner von uns findet alles gut, wie es lief. Wir haben uns alle mal geärgert.
    Aber im Grundsatz bleibt, was @klaus46 da schrieb.
    Wir sind einigermaßen gut durch eine angeblich erfundene Pandemie geschliddert.

    Seid alle dankbar, dass Ihr hier ungestraft solch ein Gehetze verbreiten durftet, trotzdem ein Impfangebot bekommen habt und hier keiner verhungern muss.
    Aber glaubt nicht, dass ab jetzt alles gut wird.
    Da kommt schon noch eine lange Herbst-und Winterzeit ein neuer Nachschlag.
    DANN haltet Euch endlich an alles, damit das schnell aufhört, denn die “Schlafschafe” sind es leid, wegen Euch “Wachen” erneut extra lange unter Beschränkungen zu leiden.
    Smiling Imp

    Sorry.
    Ich habe fertig. Das musste raus. Und das ist AUCH eine Meinung, die man sich anhören muss.

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 12:52

    @inette, D A N K E !!!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 12:52

    Ja @klaus46, es kann schon manchmal etwas zu viel an Kritik kommen, was dann etwas nervst, besonders wenn keine fundierten Gegenvorschläge kommen. ABER- das ist die eigentliche Stärke der Demokratie, dass man Entschlüsse der Regierenden in Frage stellen kann ohne dafür eingelocht zu werden. Da müssen die Regierenden schon recht gut überlegen, bevor sie Entschlüsse auf die Rille setzen, wenn sie damit rechnen müssen, dass ihnen auf die Finger geschaut wird.

  • etaner34

    Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 13:10

    @klaus46

    @inette

    Ich weiß nicht, ob eure Karikatur auf die Mehrheitsmeinung in diesem Forum zutrifft.

    Es wird seltener „quer gedacht“ als in Erwägung gezogen, ob alle staatlichen Entscheidungen und Maßnahmen geradewegs zum Ziel geführt haben und führen. Darf man doch, oder?

    @etaner34

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 13:33

    @inette ich hänge mit aus dem Fenster WinkRofl

    Obwohl gerade heute habe ich gedacht – neee nä – Abrechnungen im guten Glauben ohne Kontrolle?

    Doch, ja, Wink alles musste schnell gehen – Menschen dürfen nicht nur alles sagen, auch Fehler dürfen sie machen.

    GeSa

  • inette

    Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 13:59

    @etaner34
    ich kann nur für MICH sprechen.

    Es kommt halt nach so vielen Monaten alles zusammen
    und es ist wirklich unglaublich, was man alles lesen muss.
    Gerade wieder hab ich von diesem schrecklichen Attila Hildmann gelesen, was und wie der schreibt und so wahnsinnig viele Leute machen da mit. Natürlich haben wir hier drinnen keinen so krassen Fall – ich glaube da wäre auch die Redaktion vor und würde das unterbinden.
    Das war auch vielleicht ein wenig viel Frischluft beim aus dem Fenster hängen, das führt zu Rauschzuständen. Wink
    Wir würden einfach ALLE nur noch gern wieder Normalität erleben und nicht immer weiter und weiter streiten – so glaube ich wenigstens. Klaus hat ja auch nur dieses ständige weiterhetzen gemeint denke ich, ich hab rundum geschlagen. Nachdem ich viele Monate nicht mehr auf solche Sachen reagiert habe, kam das gerade mal so raus.
    Und wie es da steht:
    selbstverständlich darf man sich über solche hirnrissigen Sachen wie die Bereicherung von Firmen am Testen ärgern.
    NUR: ist es nicht so, dass man nicht bei einer schnellen Lösung/Entscheidung nicht alle hinterlistigen Betrüger im Auge haben KANN? Daran ist doch nicht jemand schuld, der versucht, eine schnelle Lösungsmöglichkeit zu schaffen und uns allen Freiheiten zu ermöglichen.
    Die Menschen sind schuld, die betrügen.
    Kann man nicht einfach mal anständig sein?

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 14:33

    @inette, auch wenn du nur für dich gesprochen hast, dürfen andere deine Meinung teilen. Es geht den Kritikern der Corona-Vorschriften/Beschränkungen doch um mehr, als nur “Kritik”. Dieses Konglomerat aus div. Richtungen/Mitmachern… wird erkennbar von Menschen dazu benutzt, um den (auch von dir so benannten) `Weltumsturz´ zu initiieren. Und zwar mithilfe von Fakes etc.

    Jetzt hat Youtube reagiert, indem es den Querdenken-Kanal gelöscht, den von KenFM gesperrt hat. Whats-App sperrt a.g. seiner AGB inzwischen auch die Funktion von Likes, um die massenhafte Verbreitung von Hates, Fakes etc. einzudämmen. (Je mehr Likes – umso mehr Follower)

    Das sind zwar Massnahmen, die die Flut der Verschwörungs-Erzählungen etc. etwas eindämmen, aber es gibt ja noch reichlich andere Kanäle zur Verbreitung. Nur sind sie nicht alle mit dieser weltweiten Reichweite ausgestattet, wie z.B. Youtube.

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 14:44

    @etaner34, selbstverständlich darf man überlegen, ob Massnahmen “geradewegs” zum Ziel führen.

    Dazu hätte es aber eine Blaupause für die Reaktion auf eine weltweite Pandemie gebraucht. Hatte niemand, hat bis jetzt niemand, auch die Kritiker nicht! Sie beschränken sich darauf, ihnen unliebsame, unverständliche? und unbequeme Einschränkungen zu monieren und -wenn´s geht- auch zu ignorieren. Dabei angefeuert von Menschen, die ich im vorigen Beitrag genannt habe.

    Nachtrag: Wer das Management in DE immer wieder kritisiert, sollte mal einen Blick in andere Länder werfen: https://www.tagesschau.de/ausland/corona-suedostasien-101.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  SFath bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  SFath bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 14:50

    Und noch mal Zustimmung @inette

    Nachtrag: Bei diesen Betrügereien könnte ich meine böse Seite pflegenWinkDiese Unternehmen gehören nicht nur bestraft, sie sollten von jetzt auf gleich geschlossen werden. Von Moral will ich schon nicht mehr reden. Scheint inzwischen ein Fremdwort zu sein Rage

    @etaner34 ob alle staatlichen Entscheidungen und Maßnahmen geradewegs zum Ziel geführt haben und führen. Darf man doch, oder?

    Ja, etaner, darf man. Doch wissen wir “Alten” nicht, dass im Leben selten etwas geradewegs zum Ziel führt, insbesondere, wenn es sich um neue und unbekannte Situationen handelt? Ich schmunzle inzwischen, wenn ich einige Kritiker lese und denke, wahrscheinlich gut, dass ihr nicht die Entscheidungen treffen müsst/könnt. Bei dem Denken, dass ich oft glaube zu erkennen …. da möchte ich die Fehler und falschen Entscheidungen gar nicht wissen.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen