Startseite Foren Philosophie Wettkampf

  • Wettkampf

     majora antwortete vor 4 Jahren, 3 Monate 7 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • majora

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 9:59

    Wettkampf… wohin man sieht.
    Wer springt am höchsten? Wer singt am schönsten? Wer kocht am besten? Wer sieht am hübschesten aus? Wer fährt die schnellsten Runden im Kreis?

    Wettkampf, Wettstreit.

    Man stelle sich eine Welt ohne Wettkampf vor… Entspannung – endlos…

  • majora

    Teilnehmer
    24. Januar 2020 um 18:46

    Ist ja auch nur ein Traum…
    Aus den Hamsterrädern schaffen wir den Absprung eh nicht mehr.
    Trotzdem kann man träumen: Kein Wettkampf – kein Krieg – Freude, Freunde, Freiheit genießen – mit niemandem in Konkurrenz treten – Musik – flower power… damals waren wir schon auf dem Weg!
    🙂 🙂
    Ich lebe schon seit längerer Zeit und sehr dankbar in der Auszeit, aber rundherum… beängstigend, surreal…

  • Webra

    Teilnehmer
    26. Januar 2020 um 15:19

    "Man stelle sich eine Welt ohne Wettkampf vor… Entspannung – endlos…" majora

    Endlos, langweilig und unerträglich.

    Unser Dasein wird doch erst durch den fortdauernden Wechsel von Gefühlen und Zuständen zu Leben.
    Leben bedeutet Veränderung. Was sich nicht verändert ist tot. Worauf wir aber achten sollen ist, dass der Wettkampfanteil nicht überwiegt. Auch sollten wir viel mehr auf die kleinen "Wettkampferfolge" des täglichen Lebens achten und sie uns bewusst machen. Jeder erfüllte Vorsatz ist
    doch ein Sieg und somit ein Grund ihn zu "belohnen".
    Belohnung ist doch ein "freudiges Ereignis" und
    die Geburtsstunde von Lebensfreude. :-B

  • Webra

    Teilnehmer
    26. Januar 2020 um 23:56

    "Der Wettkampf findet auch hier im Forum statt, wenn auch harmlos und ohne offizielle Folgen." Veteran

    So harmlos ist der "Wettkampf um die richtige
    Meinung" hier im Forum aber nicht immer.
    Viele erleiden seelische Verletzungen, weil die Regeln nicht eingehalten werden.
    Als Wettbewerber steigen sie dann aus und
    begeben sich auf die Zuschauerränge.

    "Wettkämpfe" werden hier dadurch immer weniger und
    in der "Wettkampfarena" macht sich Langeweile breit.
    🙁

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Januar 2020 um 1:10

    Es müssen gar nicht "seelische Verletzungen", sein, Webra.
    Immer wieder gibt es auch unsachliche bis unverschämt dreiste Privatmails, obwohl ein öffentlicher Beitrag keineswegs unsachlich war.

    Was mich betrifft, mir verdirbt es die Lust am Schreiben. :-X

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Januar 2020 um 8:43

    "Ross und Reiter wären hilfreich, Happy." Dabbes

    So, so, wäre es das ???
    Weder schrieb ich von eigener Löschung noch von Löschung veranlasst. Nur so viel, der "Reiter" trampelt hier einiges nieder. 🙁

  • Irmgardis

    Teilnehmer
    27. Januar 2020 um 9:00

    Und es sind immer die Gleichen , die sich als Sieger wähnen.
    Irmgardis

  • Unbekannt

    Unbekannt
    27. Januar 2020 um 9:02

    ……..Der Wettkampf findet auch hier im Forum statt,……

    Da gebe ich dir recht.

    Ich staune immer wieder,wenn ich sehe,wie manche Forenmitglieder (Immer die Gleichen) wettkampfmäßig versuchen,sich in möglichst vielen Foren mit Antworten auf Beiträge einzubringen.
    Masse statt Klasse ist die Devise.
    Ahnung von der Materie ist Nebensache.

    Etwas mehr Zurückhaltung u. Konzentration auf vorhandene eigene Stärken u. Kenntnisse wäre hier besser. :-I

    Wettkampf in Foren ist keine Stärke.

    Klaus

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    27. Januar 2020 um 9:04

    Klaus und Irmgardis: Genau so ist's. Schöne neue Woche – Ricarda :-B

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Januar 2020 um 10:45

    "Noch mal – falls Du privat erhältst was Du hier öffentlich beklagst, wäre es anständig, finde ich, Du würdest es konkret und öffentlich machen."
    Dabbes
    Etwas verwundert nehme ich das zur Kenntnis, Dabbes. Wieso interessiert dich, wer mich privat beschimpft ? Weniger feige wäre es ja, wenn die Beschimpfung öffentlich erfolgt wäre.
    Für mich ist es "anständig", wenn ich derartige Indiskretion vermeide. Es gibt auch die Sperrfunktion.

    Nachtrag:
    Also, liebe Happy,
    solltest Du meine grässlichen Privatmails an Dich anstößig, dreist und unverschämt finden – Du darfst Sie allesamt getrost veröffentlichen.

    Dabbes
    Hast das gut überlegt, Dabbes ? Da bringst du deine VerehrerInnen ja auf Ideen…
    Ich habe fääärdsch…

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen