Startseite › Foren › Menschenkenntnis › Wer positiv übers Alter denkt, lebt bis zu 13 Jahre länger
-
Wer positiv übers Alter denkt, lebt bis zu 13 Jahre länger
-
„Die meisten Menschen wollen ewig jung bleiben – doch wer Glück hat, zählt irgendwann selbst zu den Alten. Die Gerontologin Susanne Wurm erklärt, wie wir besser und gesünder alt werden.“
Ich denke ab jetztbnurvnoch positiv 😉😅
-
Ewig jung zu bleiben hat den entscheidenden Nachteil, dass man nie die Rente erreicht. Das ist eindeutig ein k.o. Kriterium für die ewige Jugend.
-
Ja, so gesehen, hast Du natürlich Recht 😅😉. Aber 13 Jahre mehr, das hat schon was. Es gibt einfach noch so viel, was ich sehen oder kennenlernen möchte. 🙋♀️😊
VG
S.
P.S Es gibt ja noch den Spruch:“Alt werden will jeder, alt sein aber niemand“ . Aber noch blöder oder trauriger ist, überhaupt nicht alt zu werden, oder?!
-
@seestern47 zu deiner Antwort:
“[…]Es gibt einfach noch so viel, was ich sehen oder kennenlernen möchte. […]”
Ja, das dachte ich auch, bis die rapide nachlassende Gesundheit alle derartigen Pläne zunichte machte. Seltsamerweise fehlt mir nichts, obwohl ich das alles streichen musste. Dafür ergaben sich ohne große Suche neue Möglichkeiten.
“[…]Aber noch blöder oder trauriger ist, überhaupt nicht alt zu werden, oder?![…]
Das ist wirklich traurig, weil mit dem Alter doch Weisheit kommen soll – habe ich jedenfalls gehört.
-
Ich weiss nicht was ihr macht. Ich war nie sportlich aktive, hatte einen sitzenden Beruf, die Vorsehung hat mir immer mindestens 4 Räder gegeben, hab immer gut gegessen und meistens eine Fl. Wein dazu. Aber ich bin ja erst 85 schaun ma mal. Doch meine Vorfahren wurden meistens über 90, bis auf einen den hat der Krieg erwischt.
Bleibt gesund. LG Hubert
-
Bei der Entwicklung der momentanen Weltgeschehen frage ich mich ob 13 Jahre mehr erstrebenswert sind.
Was ist positiv übers Alter denken? Ich kann den Artikel nicht lesen, außer ich teste oder abonniere. Beides habe ich nicht vor. Allerdings die hüpfende alte Damen und der zuschauende Herr mit Stock überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Denn fröhlich und zufrieden sein erreicht man nicht durch denken sondern leben. D.h. dann wieder mit den Wehwehchen des Alters zurechtkommen. Ob das mit positiven Denken geht weiß ich nicht. Meine Wehwehchen halten sich in Grenzen und sind mit ein wenig körperlicher Aktivität in Grenzen zu halten. Denen ist mein Denken völlig schnuppe.

GeSa
-
Meine lebenslange Einstellung war, reg dich nicht auf über etwas, dass du nicht ändern kannst.
LG Hubert
-
Und wer sagt mir, wann mein Ende eigentlich vorgesehen ist, damit ich auch die Verlängerung richtig zähle
.Constantia
-
Constantia, versuche es mal mit Meditation, denn ganz verkehrt kann der Dalai Lama nicht sein. Aber es ist nicht leicht die Erleuchtung zu erreichen.
LG Hubert
-
Haha @Constantia – Schön, um die Ecke gedacht! 😃👍
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.