Startseite › Foren › Film und Kultur › Wer hat geguckt?
-
Wer hat geguckt?
-
Es war gestern so stürmisch und regnerisch, da habe ich es mir gestern gemütlich gemacht und den “kleinen Lord” gesehen. Ich weiß nicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe, aber so ein bisschen Kitsch zu Weihnachten ist doch ganz schön, oder?
Besonders mag ich auch “Drei Nüsse für Aschenbrödel”. Diese Märchenverfilmug gehört auch dazu.
-
Wir hatten gestern Familientreffen , da brauchten wir keinen TV
-
Ich schaue ab und zu gern Märchenfilme – am liebsten die alten DEFA-Filme. Da waren auch um und über Weihnachten paar dabei. Gern würde ich die Zeichentrickfilme „Die zwölf Monate“, „Die Schneekönigin“ und „Das bucklige Pferdchen“ wieder einmal sehen.
-
stimmt, die neueren Versionen können mit den alten Originalen nicht mithalten. Ich weiß noch, dass mein erster Kinobesuch „Schneewittchen“ war, so kurz nach Weihnachten. Ich war 6 Jahre.
„Die goldene Gans“ haben wir auf dem Dorf oft nachgespielt – in einer lange Reihe von Kindern aneinander „geklebt“ und dann das Lied dazu gesungen ging es ein Stück durchs Dorf. „Das Zauberkorn“ habe ich als DVD schwarz/weiß) und zum Geburtstag wünsche ich mir: „Die drei Holzfäller“ (Strohhalm, Blase und Bastschuh).
Den “Kleinen Muck” kann ich nur schwer widerstehen. Ich hatte das Märchen auf Schallplatte. Da meine Enkel einen Plattenspieler letztes Jahr zu Weihnachten von mir bekamen, sind all meine Märchenschallplatten zu ihnen “übersiedelt”. Ich weiß, sie sind in guten Händen.
Den “Grinch” schaue ich auch gern, sogar beide Versionen, wobei ich den Animationsfilm dieses Jahr zum ersten Mal sah – so ein ordentliches Zuhause, war ich beim “anderen” Grinch gar nicht gewohnt. Mir gefiel der Film.
-
Gerade jetzt beginnt im rbb der Kleine Muck als DEFA-Film.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.