Startseite › Foren › Weihnachtsbaumtreff › Weihnachtsstimmung
-
Weihnachtsstimmung
Von fruchtzwerg am 6. November 2025 um 11:39Na, schon in Weihnachtstimmung? Die ersten Märkte machen ja schon auf – aber bei 13 Grad im November? Glühwein schmeckt halt besser, wenn man dabei nicht schwitzt.

-
Diese Diskussion wurde vor 2 Monaten, 3 Wochen von
fruchtzwerg geändert.
malonia antwortete vor 2 Monaten, 1 Woche 9 Mitglieder · 13 Antworten -
Diese Diskussion wurde vor 2 Monaten, 3 Wochen von
-
13 Antworten
-
Weihnachtsstimmung habe ich noch nicht. Sollte sie sich noch einstellen werde ich mal wieder den Weihnachtsmarkt auf Schloß Bückeburg besuchen.
Immer eine An-Reise wert.
-
Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte?
Hallo an alle Weihnachtsmarkt-Liebhaber, hier auf meiner Cloud findet Ihr den Weihnachtsmarktführer Deutschland und Europa 1.081 Weihnachtsmärkte. Einfach die pdf-Datei herunterladen.
Hier der Link: https://fromsmash.com/Alle-Weihnachtsmarkte-Deutschland-und-Europa
Der Link verfällt am 25.November 2025
-
Ich möchte Niemandem raten, zur Eröffnung am Nürnberger Christkindlesmakt zu gehen, außer man ist Masochist und möchte niedergetrampelt werden… und wer da als Nürnberger hingeht, gehört eh erschlagen.
-
Das perfekte Spiel zu Weihnachten: https://www.youtube.com/watch?v=rypesVvIR00
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren -
Weihnachtsstimmung hängt auch mit dem Wetter zusammen, finde ich!
-
Hänge mich mal hier dran, ohne besonderen Bezug.
Ich glaube nicht, dass ich in der heutigen Zeit entspannt über einen Weihnachtsmarkt schlendern könnte…. Na, vielleicht über den hier in der Nähe auf Schloss Emmeram in Regensburg. Sie nehmen schon immer Eintrittsgeld – sogar gestaffelt nach Tagen. Und ich denke, Gloria von Thurn und Taxis hat bestimmt die Mittel, um für ausreichend Sicherheitspersonal zu sorgen. Also, wenn meine Leute dahin gehen, bin ich dabei!
Als ich noch berufstätig war und die ‚Kinder‘ aus dem Haus und im Studium, bin ich oft über Weihnachten und Neujahr auf die Kanaren entfleucht. Sie freuten sich eh mehr über ein paar Scheinchen als über Geschenke und Baum….. Und im Süden war es immer schön – und wenn man wollte, sogar weihnachtlich-festlich. Jetzt allen Lesern einen schönen Tag – egal, ob St. Martin oder Karnevalsbeginn. Ricarda01
-
Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man Weihnachten mag und den Feiertagen entgegenfiebert, ich gehöre nicht dazu. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich Mitte Dezember in den Winterschlaf fallen und Mitte Januar, wenn Weihnachten und Silvester vorbei ist, wieder aufwachen.
Mir geht es da wie @Anele, ich habe mit dem ganzen Gedöns auch nichts am Hut.
-
Weihnachtsmarkt mit Eintritt, das wird ja immer „bescheidener“. Nur gut, daß ich mit dem ganzen Weihrauchgedöns schon seit ca. 30 Jahren nichts mehr am Hut habe!
-
Bei uns kosten manche Weihnachtsmärkte Eintritt. Das finde ich auch nicht o.k.
Bis zu 15 Euro. -
Fagus, da fällt mir doch gleich folgendes ein: „Da geht man leichtfertig auf den Weihnachtsmarkt und geht dann leicht fertig wieder heim!“…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.