Startseite › Foren › Weihnachtsbaumtreff › Weihnachtsmärkte
-
Weihnachtsmärkte
-
Ab heute öffnen viele Weihnachtsmärkte. Bei uns hat es geschneit und nach 2 Jahren “Corona” werden wir auch den Weihnachtsmarkt besuchen.
-
War am Wochenende. Ist aber teuer. 4.50 Euro ein Glas Glühwein.

-
Bist aber selbst schuld , wenn du diesen gepanschten und überteuerten Glühwein kaufst .

-
Das ist ja noch vergleichsweise günstig…. Wie mir meine Schwiegertochter gestern erzählte, kostet ein Glas Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt Schloss Emmeram in Regensburg, verwaltet von Gloria von Thurn und Taxis, dieses Jahr 6.50! Und der Eintritt, denn diese geschäftstüchtige Fürstin inzwischen erhebt, soll 12 € kosten. Wer will sich das schon leisten? War vor ein paar Jahren mit Sohn und Familie da, war wunderschön. Ricarda01
-
Der Adel will eben unter sich bleiben .
-
Das ist wirklich teuer @Ricarda01

Ich war vor vielen Jahren mit meinem Mann aus diesem Weihnachtsmarkt. Er war sehr schön.
Allerdings bin ich kein wirklicher Fan dieser kommerziellen Märkte. Ich mag die kleinen, die z. B. von den Landfrauen oder Vereinen organisiert werden, lieber.
VG
seestern47
-
…bei uns ist dieses WE kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt der örtlichen Vereine. Alles selbstgemacht und bezahlbar – auch unsere Chor- Plätzchen und -Stricksachen sind sehr begehrt. 🧇🥯🧣🧤 LG C🙂cco
-
Unbekannt
Unbekannt29. November 2022 um 12:43Nächste Woche gehe ich zum Christkindles Markt, einmal bummel ich jedes Jahr darüber und bin gespannt, ob auf dem Markt der Partnerstaedte Charkif dabei ist. Ich hoffe es, glaube es aber fast nicht.
-
ja Roterose @Roterose, den Nürnberger “Christkindlesmarkt” samt Christkindl habe ich auch noch in guter Erinnerung.
https://www.christkindlesmarkt.de/
Vor allem, weil dort auch wirklich Weihnachtliches geboten wird und nicht nur eine Würstl- oder Glühweinbude neben der anderen steht. Nürnberger Lebkuchen und Rostbratwürstl muss aber natürlich sein…
Rothenburg o.T.
https://www.rothenburg-tourismus.de/veranstaltungen/reiterlesmarkt-in-rothenburg-ob-der-tauber/
ist aber auch ein Erlebnis 🤪LG
-
Unbekannt
Unbekannt29. November 2022 um 14:56Da wird “angeblich” nur Handwerkskunst angeboten, es ist zwar für mich jedes Jahr das gleiche, trotzdem, einmal geht jeder Nürnberger hin, isst seine drei im Weckla, einen Lebkuchen, inzwischen ess ich nur noch eines von beiden und sieht sich die Haeuser aus “Holz und Tuch” an, wie das Christkind bei der Eröffnung sagt. Und manchmal entdeckt man etwas für Weihnachten oder zum verschenken.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.