Startseite Foren Politik - Zentrale Welch ein Segen!

  • Welch ein Segen!

     Holzhacker antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    5. Juni 2021 um 12:06

    Wir haben ein Heimat-Ministerium!(Alias “Ministerium fürs Schuhplattern”) Dem Himmel sei Dank! Genau das haben wir gebraucht! Wen interessiert es, dass wir im IT Bereich bei fast allen Ländern hinterher hinken, dass sich Neuankömmlinge in Deutschland an drei versschiedenen Orten anmelden können ohne, dass die eine Meldestelle von der Aktivität der anderen etwas weiß! Dass die “Testcentern” mal eben ein paar tausend Tests mehr abrechnen, als sie in Wirklichkeit gemacht haben! Fällt doch keinem auf. Diese Praxis musste von der Presse ermittelt werden, unser Innenministerium muss seine Ressourcen für das Schuhplattler-Ministerium bereitstellen!” Kein Wunder, wenn unsere oberste Physikerin, Frau Merkel vor einiger Zeit noch bekennen musste, dass IT für “Deutschland noch Neuland ist”!

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 10 Monate von  Holzhacker geändert. Grund: Buchstabe geändert
  • Maskenmann

    Teilnehmer
    5. Juni 2021 um 14:13

    “Fiets” eines der klügsten Schreiben, die ich hier in den letzten Monaten gelesen habe! Mein Respekt!!!!!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    5. Juni 2021 um 16:03

    Na ja @Fiets in einigen Bereichen gebe ich dir recht aber glaub nur nicht, dass Deutschland deshalb das Paradies des Anti-Bürokratismus sei. Hier ist auch über jeden fast alles bekannt. Unsere Bürokratie ist nur zu steif und bequem, zu arrogant, es zu nutzen. Beispiel: Ich hatte ein Problem , meine erste Umsatzsteuererklärung online zu machen, nachdem ich eine Photovoltaik- Anlage auf mein Dach bekommen hatte . Bin also mit meinen Unterlagen zu meiner Sachbearbeiterin beim Finanzamt: “Tut mir leid, davon habe ich keine Ahnung da müssen sie zu Herrn Sowieso gehen, der ist für EDV zuständig.! 2. Beispiel: Als meine Frau gestorben war, beantragte ich Hinterbliebenen Rente! Die BFA schickte mir einen Fragenkatalog von 40 DIN A 4 Seiten,. doppelseitig bedruckt. Mit Fragen über die man lachen konnte, weil sie völlig irrelevant waren (z.B. Mädcchenname der Schwiegermutter, die schon 30 Jahre tot war und in England gelebt hatte) und ansonsten waren fast alle Fragen den Behörden bekannt! Wollen die Bürokraten diese Daten nicht nutzen oder sind sie zu dämlich, Fragenkataloge zu erstellen, auf denen Bekanntes schon eingetragen ist? Ein Deutscher, der nicht mal arabisch spricht, konnte sich in Deutschland als Syrien-Flüchtling registrieren lassen. Das ist die Kehrseite der Medaille! Ich will dich nicht langweilen aber ich könnte dir noch mehr Beispiele von der Unfähigkeit der deutschen Bürokratie bringen, die zu Lasten der Bürger geht.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  Holzhacker bearbeitet. Begründung: Zwei Wörter ergänzt
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    6. Juni 2021 um 13:23

    Ach @Fiets , brauchst nicht auf den großen Crash zu warten. Vorgestern am späten Nachmittag gab es in einigen Stadtteilen bei uns durch ein starkes Gewitter einen Stromausfall. Dann merkst du erst mal , wie abhängig wir nur alleine von der Elektrizität sind. Kein Radio, kein Fernsehen, kein Licht und nicht mal das Festnetz-Telefon funktioniert. Und dann sind da noch der Kühlschrank und die Tiefkühl- Truhe. Wenn die lange genug ohne Strom sind, kannste jede Meneg Zeugs “entsorgen”! Und dann konnte ich anschließend alle elektrischen Rollladenheber (11 Stück)neu programmieren.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen