Startseite Foren Open house Wegen 9,50 Euro...

• realo

Mitglied
    8. August 2025 um 11:58

Zitat: „Das Amt habe den Brief wegen einer internen Handreichung an die Polizei
    weitergeleitet. Diese sei verfasst worden, nachdem es 2022 im Milieu der
    sogenannten Reichsbürger zu Schüssen auf Polizeibeamte gekommen war.“

Die polizeiliche Ermittlung ist also aus Angst, es könnte sich um einen Reichsbürger handeln, erfolgt. Die beigefügten Zeichnungen wurden so gedeutet.

• Randy895

Mitglied
    7. August 2025 um 13:59

Das mit dem Fingerspitzengefuehl stimmt, dazu kommt noch Verschwendung von Steuergeldern.

Ich habe in den letzten 3 Wochen 2 Schreiben vom Finanzamt erhalten. Im ersten wurde ich darueber informiert, das meine verstorbene Frau keine Steuerschulden aus 2023 hat. Da gehe ich eigentlich ohnehin von aus, solange ich nichts Gegenteiliges hoere. Im 2. wurde ich darueber informiert, das bei mir gleichzeitig Guthaben und Forderungen bestehen und ich im Ergebnis 1 Euro schulde, wie sich das zusammensetzt, keine Auskunft.

Haette man diesen 1 Euro nicht einfach auf die naechste Forderung schlagen koennen und war es wirklich notwendig soviel Geld fuer diese Mitteilungen auszugeben?

Aber vermutlich wissen sie bei all den doppelten Steuereinnahmen bei Rentnern gar nicht mehr wohin mit den Scheinen.

• janklinkebiel

Mitglied
    7. August 2025 um 12:10

Die leben in ihrer Blase und sollen den Rest der Menschen in meinem Staat in Ruhe lassen.

• seestern47

Mitglied
    7. August 2025 um 12:06

12.02 Uhr

Merkwürdig – du scheinst einen anderen Text gelesen zu haben. Im Artikel steht nichts von Reichsbürgern. Lesen hilft, Denken auch. Am besten in der Reihenfolge.

• realo

Mitglied
    7. August 2025 um 12:02

Daraus ist zu entnehmen, wer als Reichsbürger angesehen wird, hat in der BRD nicht viel zu lachen.

• Genuss

Mitglied
    7. August 2025 um 10:37

Tja das ist die einzige „Kernkompetenz“ die dieser Verein hat. Ich sag mal nicht mehr, sonst klingelt es gleich bei mir auch. Smile

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen