Startseite Foren Computer & Internet Weder - Noch

  • Weder - Noch

     Constantia antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 5 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 18:23

    Einen fröhlichen “Guten Abend” an alle.

    Ich habe weder ein Problem mit dem Computer noch mit dem Internet (Toi, toi, toi). Bei zickt ganz plötzlich und unerwartet mein Fernsehgerät, genauer gesagt hat mir irgendein Schelm den Teletext gestohlen. Oder gibt es den nicht mehr? Letzte Woche war er noch da. Habe ich etwa auf irgendwelche Tasten gedrückt, die gar nicht von mir gedrückt werden wollten?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Ich mag nämlich diese Art der Information, besonders an langweiligen Stellen im Programm Grinning.

    Constantia, die Hilflose

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 19:14

    Sachdienlich… mmmh …. eher ahnungslos … trotzdem ich hatte ähnliches und zum guten Schluss waren es nur die Batterien in der Fernbedienung. Das Erste was streikte war der Teletext, erst später gingen dann auch andere Aufrufe nicht mehr.

    Ich habe bis heute nicht begriffen, weshalb der “Streik” stückchenweise erfolgte. Mit den neuen Batterien war alles wieder da. Upside Down

    Ob sachdienlich – vielleicht ist es einen Versuch wert?

    Schönen Abend mit Teletext Wink

    GeSa

  • Constantia

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 19:28

    @GSaremba61 , die Batterien sind es nicht. Aber die Idee war dem Grunde nach gut, fand ich im ersten Moment. Wollte mich schon freuen.

    Danke an Dich und schönen Abend

    Constantia

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 19:33

    @Constantia

    Liegt es evtl. am Anbieter – ich bin bei Kabel Deutschland und habe keinerlei Probleme. Schaust du über Kabel oder Schüssel?

    Sind alle verschiedenen Sender betroffen – oder evtl. nur einer? Vielleicht brauchst du ja doch einen Fachmann – oder wendest dich mal an den Anbieter per Mail unter ‘Störungen’. Schönen Abend – Ricarda

  • Constantia

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 20:07

    Danke auch Dir @Ricarda01 , der Teletext fehlt bei allen Sendern.

    Ich dachte, ich versuche es mit meinem Fernseher erst einmal im Guten und frage euch. Einen Fachmann kann ich mir ja immer noch einladen. Kein Fernsehen, sondern nur noch Teletext wäre schlimmer Rofl.

    Manchmal erledigen sich solche Sachen von selbst in den Kabelgemeinschaften.

    Schönen Abend

    Constantia

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 20:20

    Schade… hätte so gerne geholfen Innocent

  • Constantia

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 20:23

    BouquetChampagne

  • Cocco

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 20:32

    …hast Du den Reciver schon neu starten lassen ?

  • Constantia

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 20:34

    @Cocco , ich war ja noch nicht einmal auf die Idee des Batteriewechsels gekommen Rofl. Ich und die kleinen Probleme mit der Technik Rofl

    Aber danke für den Hinweis.

    Constantia

  • Cocco

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 20:44

    Habe gelesen, dass ein kurzer Senderwechsel helfen soll.

    Toi, toi toi 👍

    https://www.google.com/search?q=Teletext+funktioniert+nicht+Samsung&sa=X&ved=2ahUKEwjMvMao_uryAhVQ2qQKHTksBrQQ1QIwEXoECAcQAQ&biw=360&bih=668

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Cocco bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen