Startseite › Foren › Coronavirus › Was treibt Corona-Leugner und Impfskeptiker an?
-
Was treibt Corona-Leugner und Impfskeptiker an?
Von seestern47 am 3. Februar 2021 um 9:24Folgendes Video finde ich echt aufschlussreich. Vor allem was der Psychiater Jan Qude-Aost zum Thema sagt.
„Eigentlich müsste Harald Potsch ein Impfbefürworter sein. Der 51-Jährige erkrankte an Covid-19 und lag auf der Intensivstation. Das Virus ist er mittlerweile los, die Zweifel an der Impfung aber nicht.“
SFath antwortete vor 4 Jahre, 10 Monaten 16 Mitglieder · 63 Antworten -
63 Antworten
-
@GSaremba61 , wenn ich heute – nicht nur den Protagonisten einer bestimmten Partei – in ihrem der Nazi-Ideologie entlehnten Sprachgebrauch zuhöre, die verwendeten Symbole, nicht nur auf Demos, sehe, aber gleichzeitig deren Weigerung als „Nazis“ bezeichnet zu werden, höre, dann müßte ich taub und blind sein, um die Parallelen nicht zu erkennen.
-
@Wattfrau – 14.2. 20:19h – Dein Wort in Gottes Ohr
Wenn ich mir die Zusammensetzung dieser Demos vor Augen führe…..
Wenn ich bedenke, wie die Karnevalszüge instrumentalisiert wurden in der Zeit….
Wenn ich daran denke wie Menschen ausgeschlossen und mundtot gemacht wurden ….
Und zum guten Schluss den Gedanken von etaner über die Form der heutigen Verbreitungsmöglichkeiten aufnehme…..
Schau mal genauer rückwärts und dann ins Heute
GeSa
-
Etwas zu überspitzen kann uU dazu beitragen, abgestumpfte Sinne neu zu schärfen @Wattfrau… siehe Beispiel Ungarn
-
@GSaremba,
„Dein Vergleich mit der NS-Zeit, ist nun wirklich nicht angebracht!
“Ist schon einen Gedanken wert, meine ich.
Ich phantasiere mal vor mich hin in die Vergangenheit:
Wie ganz anders und schneller noch hätten sich Nazipropaganda, Hass und Gewaltaufrufe verbreiten lassen, wenn es da schon die heutigen Medien gegeben hätte.
-
Dein Vergleich mit der NS-Zeit, ist nun wirklich nicht angebracht!

-
seestern 19:08h
…. ich könnte mich verführen lassen und schreiben – wie die großen Vorbilder der NS-Zeit – auch dort wurde mit Gewalt und Drohungen gefügig gemacht – hirnlos, doch damals wirkungsvoll – heute hoffentlich nicht…..
Uppppps…. jetzt habe ich es echt geschrieben? Na dann… bleibt es stehen. Es werden sich schon Stimmen finden, die den Vergleich relativieren und der Politik die Schuld geben

GeSa
-
Ja, macht fassungslos, wozu sich manche aufstacheln und hinreissen lassen!

-
In diesem Kontext empfehle ich dieses Interview im Spiegel. Es hat mich entsetzt und wirklich sprachlos gemacht! Unbedingt lesen!
Ich möchte nicht wissen, was sich andere Politiker und Wissenschaftler anhören müssen.
Hemmungslos und brutal – Einfach total schrecklich.
-
Die Politik hat auch leider hierzulande nicht die Möglichkeiten, dem Schwall an Falschbehauptungen aus dem i-net etwas entgegen zu setzen, indem sie derlei „sperrt“. Und so spaltet sich die Gesellschaft eben in Gläubige und Nichtgläubige. Bzw. wird der Verstand genutzt – ober eben auch nicht. Ich muss nicht jeden Schmarrn glauben, nur weil er mir gefällt, oder mein „Dagegensein“ untermauert.
-
*grins* ja, ich komme auch mehr und mehr zu der Überzeugung dieses Virus ist ungezogen. Es hält sich einfach nicht an Vorgaben.
Der Langzeitfahrplan…. ich finde die Forderung ist der beste Witz, den ich seit langem gehört habe. Doch ohne könnte es für „Nörgler und Meckerer“ schwierig werden. Da geht doch der Stoff aus


Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.