Startseite Foren Spruchweisheiten Was ist Glück...

  • Was ist Glück...

     happyday antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 9 Teilnehmer · 22 Beiträge
  • happyday

    Teilnehmer
    14. Mai 2021 um 17:18

    “Es ist schon Glück, nicht das Pech der anderen zu haben.”

    Klaus Klages

  • corinaistes

    Teilnehmer
    14. Mai 2021 um 18:30

    Das Glück hilft keinem ,der sich nicht selber hilft. Aber nein, meine Schwester war blind , war sie glücklich , oft habe ich sie gefragt:;; wie glücklich bist du ?” ich werde verwöhnt !” Konnte sich später alleine im Haushalt zurechtfinden , ich staunte, wenn sie uns ein Kaffee aufbrühte. Sie ließ sich wenig helfen. Als Kind war sie für mich eine Last. ich hatte keine Kindheit, da war sie schwierig.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    14. Mai 2021 um 18:34

    Glück ist … positiv denken zu können

  • happyday

    Teilnehmer
    14. Mai 2021 um 18:56

    Nur mal so bemerkt, da ich Sprüche sammle, stelle ich hin und wieder ins “Sprücheforum” den einen oder anderen Spruch inclusive Quelle ein. Von mir rede ich hier NICHT…

    PS: Text geändert, bin ja lernfähig…Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  happyday bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  happyday bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Mai 2021 um 9:54

    …wobei ich es für durchaus legitim halte @happyday, wenn man diese “Weisheiten” nicht nur wortlos konsumiert, sondern eigenen “Lebenserkenntnissen” gegenüberstellt.

    Nicht jeder hat das Glück oder die Gabe, sich positiv umzupolen.

    LG C🤗cco

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    15. Mai 2021 um 10:18

    Dem, was du schreibst, widerspreche ich gar nicht, @Cocco .

    Wie immer kann ich nur von mir selbst sprechen… Relaxed

    LG happyday

    “Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.”

    Ernest Hemingway

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  happyday bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Mai 2021 um 10:23

    🤩siehste @happyday, genau das meine ich ⚘

    In Ergänzung: ein schlechtes Gedächtnis habe ich zum Glück aber trotzdem (noch) nicht

    LG C😉cco , laaachend im Abgang…

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    15. Mai 2021 um 10:29

    Wie schön, @Cocco ,dass wir uns darüber einig sind…Hugging

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    15. Mai 2021 um 11:19

    @happyday

    Beitrag von 10:18

    Liebe happy, wie ich im Laufe von 20 Jahren bestimmt schon einige Male geschrieben habe, ist für mich ‘Glück’ einfach die ‘Abwesenheit von Unglück’. Schönes Wochenende allen Lesern – RicardaThumbsupGrinningBouquet

  • happyday

    Teilnehmer
    15. Mai 2021 um 11:31

    @Ricarda01 ,da befindest du dich in bester Gesellschaft, das haben schon viele, auch mehr oder weniger Prominente, so geäußert…Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  happyday bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen