Startseite › Foren › Regenbogenforum › Was ist das Schönste, dass je jemand für Sie gemacht hat?
-
Was ist das Schönste, dass je jemand für Sie gemacht hat?
-
Manche Menschen tun Dinge für uns, die wir nie vergessen. Ob eine unerwartete Hilfe, ein aufmerksames Geschenk oder einfach da sein, wenn es zählt – was war das Schönste, das jemand für Sie getan hat? Wir freuen uns über Ihren Beitrag.
Viele Grüße aus der Redaktion
-
Ich bekam gestern eine Nachricht auf mein Handy, von der Freundin meines Sohnes. Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen und so lautete sie: Danke für dich, liebe Anele! Ich sage dir das viel zu selten. Ich bin dir dankbar, dass du ein Teil meines Lebens bist und ich eins deines sein darf
. Du bist viel mehr eine Mutter und Person meines Vertrauens, als es meine je gewesen ist. Und dafür bin ich dir am allermeisten dankbar. Schön das es dich gibt
. Genieße deinen Abend und ruhe dich gut aus
….Das ist doch mal eine Nachricht, die unvergesslich im Herzen bleibt!

-
Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate, 3 Wochen von
Anele bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate, 3 Wochen von
-
Oh, liebe @Anele
Das ist wunderbar zu lesen und bleibt dir unvergesslich!
Ich erinnere mich an eine Begebenheit mit einem lieben, bereits verstorbenen Freund :
nach einer langen Wanderung, die mir geschwollene Füße einbrachte, wusch er sie mir so einfühlsam und liebevoll ! Auch das werd ich nie vergessen !
Momo
-
…da gibt es viel unvergesslich Schönes, was mir aber zu persönlich ist, öffentlich darüber zu berichten… 😊sorry
-
Schön Eure Geschichten @Momo37 und @Anele
Letzten Winter, als mein Mann und ich gleichzeitig mit einer schlimmen Erkältung flachlagen, haben Freunde von uns etwas gemacht, das mich bis heute sehr berührt:
Sie haben uns Essen gekocht, wichtige Medikamente besorgt und alles zusammen – samt einem liebevollen handgeschriebenen Brief – vor unsere Haustür gestellt.
Ganz still und ohne Aufhebens. Einfach so.

-
Bei dieser Frage ‘Was ist das Schönste, das je jemand für Sie gemacht hat?’ ist die Gefahr sehr groß, dass es kitschig wird, wenn man es berichtet. Denn die meisten positiven Dinge braucht man nicht zum Ausdruck bringen, um damit umgehen zu können, man braucht sie nur zu spüren. Deshalb bemühe ich den alten Spruch: Der Kavalier genießt und schweigt.
-
Ach, wie nobel. Der Kavalier genießt und schweigt – natürlich.
Bloß nichts fühlen müssen, was über Raumtemperatur hinausgeht. Nicht, dass da noch ein Hauch von Rührung durchs Mauerwerk dringt.
-
Seestern @seestern47 …nobel würde ich es nicht bezeichnen wollen, wenn man etwas doch lieber für sich behält… 😉
-
Wie gesagt, bringe das zum Ausdruck in der virtuellen Welt, was mir Kummer bereitet, denn geteilter Schmerz ist halber Schmerz, jedoch an geteilte Freude ist doppelte Freude glaube ich nicht, sie verringert sich genauso. Deshalb ist gerührt sein ein schönes Gefühl, man muss es nicht teilen, man kann es voll und ganz für sich behalten. Schmerz teile ich gern auf die vielen Menschen im Netz, das lindert. Aber was andere gutes für mich getan haben, brauche ich nicht teilen, das kann ich bewahren. Das beschert mir eventuell ein langes Leben.
-
Meine Güte, was immer Realo auch schreibt, immer gibt es einen der meint das Recht zu haben, ihn herabzuwürdigen. IMMER! und da erwartest du “einen Hauch von Rührung”?Seestern.
Und genau deshalb sage ich: Frau genießt und Frau schweigt!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.