Startseite Foren Politik - Zentrale Was ist das?

  • Was ist das?

     Klimbimba antwortete vor 5 Jahren, 11 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. November 2019 um 12:19

    Kennt Papst Franziscus nicht die Vatikan Regeln? Das geht nicht! Er verurteilt öffentlich die Korruption seiner Finanzmanager, die den (sogenannten) Peterspfennig benutzten, um in London Luxus-Immobilien zu erwerben!
    Schon einmal hat ein Papst versucht, etwas Ordnung in die Finanz-Geschäfte der Vatikan Haie zu bringen. Der "wurde" schon nach 33 Tagen im Amt "gestorben"!

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. November 2019 um 17:19

    Ganz ehrlich, ich glaube es ist verdammt schwer, Ordnung in die reformbedürftige katholische Kirche zu bekommen….
    So verliert sie zunehmend ihre „Schäfchen“.

  • elli2001

    Teilnehmer
    28. November 2019 um 12:05

    Ja Holzhacker, ich erinnere mich auch an den so plötzlichen Tod dieses Papstes. Der hatte auch für mich einen bitteren Nachgeschmack.
    Aber, nicht nur mit dem Peterspfennig werden Luxusgüter angeschafft, auch mit manchen Spenden die an die Kirchgänger erbettelt werden geht nicht alles mit rechten Dingen zu!
    Die kath. Kirche ist für mich die verlogenste Organisation die es gibt. Die 10 Gebote wurden/werden selbst von den oberen der Kirche mehrfach gebrochen. Denke nur an den Kindesmissbrauch und die Prostituiertenbesuche über die es mal einen interessanten FS Bericht gab!!!

    Es werden Gott sei Dank immer mehr Völkerstimmen laut, dass dieses Zölibat u.a. abgeschafft werden soll und sogar Frauen als Priesterinnen gefordert werden. Auch die Immunität und die eigenen Strafschutzgesetze dieses Syndikats sollten aufgehoben werden, weil es ein reines Wirtschaftsunternehmen ist mit Korruptionen u.a. auch zu Lasten der frommen Gläubigen.
    Alles wird noch eine Zeit dauern bis dieses „gläubige“ Monopol ganz enttarnt wird.
    Mein spanischer Schwiegersohn ist bereits aus der kath. Kirche ausgetreten, u.a. weil es selbst 1. in Spanien keine Kirchensteuerzwangsabgabe gibt und 2. er von seinem Lohn an die ohnehin reiche und zudem verlogene Kirche erst recht nicht in Deutschland was abgeben will.

    elli2001

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    28. November 2019 um 19:25

    Die Kirchensteuer ist noch so ein unverständliches Kapitel.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen