Startseite Foren Open house Warum verhalten wir Menschen sehr oft so sinnlos?

  • Warum verhalten wir Menschen sehr oft so sinnlos?

     Genuss antwortete vor 3 Monate, 2 Wochen 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    6. Januar 2024 um 23:15

    Im Forum Religion wird in einigen Kommentaren der Sinn unseres Lebens mit der Weitergabe unserer Gene erklärt. In Wirklichkeit wird der meiste Sex aber zur Lustbefriedigung und nicht zur Genweitergabe geführt. Der Mensch hat schon immer versucht, durch Anwendung von unterschiedlichen Verhütungsmaßnahmen diese natürliche Verhaltensweise zur Arterhaltung zu verhindern. Es geht ihm meistens nur um eine Lustgewinnung. Die Natur hat die Lust beim Sex aber nur deshalb eingeführt, um die Genweitweitergabe zu erzwingen. Ohne Lustgefühle bei diesem Akt der Genweitergabe hätten die Lebewesen der Fauna nur nach Gutdünken ihre Gene weitergegeben. Das war der Natur aber zu riskant. Daraus folgt doch, dass Sex nur zur reinen Lustgewinnung unnatürlich ist.

    Natürlich verhalten sich die Lebewesen, die nur innerhalb eines bestimmten Jahreszeitraumes diesen Befriedigungszwang haben und den Rest des Jahres dann frei

    vom Zwang zur Lusterfüllung sind. Dass es sich hier um einen Zwang handelt, erkennt man doch durch vielfältige sexuelle Gewalt, die vorwiegend von Männern verübt wird.

    Nach meiner Meinung wäre unser gesellschaftliches Zusammensein wesentlich friedlicher,

    wenn wir Menschen auch eine Brunftzeit hätten. 4 Wochen im Herbst und dann den Rest des Jahres zwangsfrei sein wäre doch nicht schlecht. Der ganzen Schönheitswahn, den wir

    Männlein und Weiblein betreiben, wäre dann überflüssig. Er dient doch nur dem einen Zweck, für den Sexualpartner begehrenswert zu sein.

    Irgendetwas muss da bei der Evolution schiefgelaufen sein.Thinking

  • malonia

    Teilnehmer
    7. Januar 2024 um 16:02

    Der Mensch ist eben eine FehlkonstruktionJoy

  • Libertine

    Teilnehmer
    7. Januar 2024 um 16:23

    Ursache ist ein kleiner aber entscheidender Gendefekt der Menschheit – die “Lust nach Mehr”!

    Wann sich diese Mutation zugetragen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Aber es gilt inzwischen als gesichert, der Mensch ist ein Jäger und Sammler …Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 2 Wochen von  Libertine bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    7. Januar 2024 um 16:36

    zum Glück ist es nur DER eine… 🖐🤣

  • Anele

    Teilnehmer
    7. Januar 2024 um 16:42

    … der Mensch im allgemeinen ist gierig und maßlos geworden und er verliert dabei seine Menschlichkeit… es gibt natürlich Ausnahmen, aber die Zahl derer wird immer geringer… das ist mein Eindruck, global gesehen…

  • Jessica8o

    Teilnehmer
    7. Januar 2024 um 17:46

    Ich finde, dem blauen Planeten zuliebe hätte die Evolution beim Neandertaler oder auch kurz vor ihm Stopp machen sollen. Man stelle sich vor… keine Atomwaffen, keine Kriege… naja, ist doch wahrWink

  • Genuss

    Teilnehmer
    7. Januar 2024 um 18:53

    Dann würden wir noch in den Höhlen sitzen und an einem Rinderschenkel, natürlich roh, herumnagen. Ist das Dein Traum?

  • Genuss

    Teilnehmer
    7. Januar 2024 um 18:55

    @Webra Bist Du nun Gott? dann repariere den Krempel. Joy

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen