Startseite › Foren › Regionalforen › Schleswig-Holstein › Wacken 31.7.2014
-
Wacken 31.7.2014
-
Jetzt geht es los ! Wie schön, dass die Heavy -Metal – Fans in diesem Jahr nicht im
Matsch versinken.
-
“keinerlei Krawall” dürfte wohl nicht ganz stimmen…
-
Ricarda, auch ich wäre gerne dabei, aber die Zeiten sind gewesen.
Ja, man staunt immer, wie “friedlich” es doch dort bei 85.000 Besuchern zugeht.
-
Seit Sonntag sind die ersten paar Tausend Wackenianer auf dem Gelände, der Besucheransturm ist nun besser organisiert. Das Dorf ist im Fieber, die kleinen Händler machen das Geschäft des Jahres. ;-), und ja, die allermeisten Fans sind friedlich. Vor Jahren gab es einen tödlichen Herzinfarkt, der Mann war Mitte 60, trotzdem…, und einen Verkehrsunfall bei der Anreise, der einen Toten forderte. Die Kinder freuen sich schon auf die liegen gebliebenen Pfandflaschen. Alle Hotels in der Umgebung, auch in meinem Ort sind seit einem Jahr für dieses Jahr ausgebucht – von den treuen Oldies, die sich die Ackerstrapaze nicht mehr antun wollen und können. Das Wetter könnte nicht besser sein. Auf ein gutes Gelingen!
ACDC kommt w a h r s c h e i n l i c h nicht, aber die Scorpions. Die Musik ist nicht meine, aber ein bisschen Bumbum der Bässe bekomme ich je nach den Windverhältnissen mit – und manchmal auch die Lichtorgeln.
-
@ricarda01 AC/DC sind auf Tournee und wegen der großen Nachfrage gibt es schon Zusatzkonzerte. Das müsste für deinen Enkel doch etwas dabei sein:
-
Beitrag von 18:08
Danke, das ist aber nett von dir, dass du mir einen Link lieferst! Soweit ich weiß, hat er mit seinem Papa vor einiger Zeit ein AC/DC Konzert in München besucht. Alles habe ich ja nicht hautnah mitbekommen, denn ich wohnte bis 2022 an der Ostsee und sie in der Oberpfalz. Ich denke, Wacken wird er wohl gut verschmerzen können, denn im August hat er was besonders Schönes vor. Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend – Ricarda01
-
Auf der “Faster” Stage spielen gerade Flogging Molly. Von irischer Folklore beeinflusste Rockmusik kannte ich schon, die aber noch nicht. Klasse Musik, geht richtig los und meine Nachbarn dürfen mithören.
-
höchste in der Sonne ,Wattfrau
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.