Startseite Foren Haus & Garten Vorschläge für Frühlingspflanzen

  • Vorschläge für Frühlingspflanzen

     silver-surferin antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 9 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • oldbutgold

    Teilnehmer
    16. Februar 2021 um 20:09

    Guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach hübsch aussehenden und dennoch relativ wetterfesten Pflanzen, die sich für den Frühling eignen. Die Pflanzen sollen in einem Hochbeet in meinem Garten Platz finden (genügend Sonne und Licht ist also vorhanden).

    Ich freue mich auf eure Vorschläge Slight Smile

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    16. Februar 2021 um 22:06

    In einer guten Gärtnerei wirst du richtig beraten 🙂

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Februar 2021 um 23:14

    Man kann sich auch online ein bisschen Inspirieren lassen… 😃

    Diese Frühjahrsblüher gefallen mir:

    • Blausternchen
    • Garten-Krokusse
    • Hyazinthen
    • Märzbecher
    • Narzissen
    • Schneestolz
    • Tulpen

    @oldbutgold Wie wäre es mit ein paar winterharten Stauden?LGSeestern47 🌸🌷🌺🌼🌻🌾🪴

  • frauke64

    Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 9:36

    Hallo oldbutgold,

    Stauden blühen kaum vor April. Bei Blumenzwiebeln oder auch Ziersträuchern kannst du schon im März damit rechnen, dass sie blühen.

    Folgende Frühlingsplanzen eignen sich:

    • Begonien
    • Lilien
    • Gladiolen
    • Calla
    • Sonnenaugen
    • Rudbeckien
    • Ehinops
    • Narzissen
    • Lungenkraut
    • Lenzrose
    • Schneeforsythie

    Ich hoffe, du findest ein paar Frühlingsblumen, die zu dir passen. Viel Spaß!

  • seestern47

    Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 10:48

    Mit Deiner Liste machst Du mir ja Lust auf den Frühling, @frauke64

    Lenzrosen mag ich sehr gerne – Sie lösen die Christrosen sozusagen kalendarisch ab 🙂RoseHibiscus

  • oldbutgold

    Teilnehmer
    19. Februar 2021 um 18:47

    Hallo Frauke64,

    danke für die tollen Vorschläge! Gladiolen und Narzissen finde ich sehr schön.

    Sobald die Gartencenter aufhaben werde ich mir alle Alternativen mal “live” anschauen gehen.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    19. Februar 2021 um 19:19

    Viele schöne Vorschläge … der Klassiker sind Primeln, wenn man sie wirklich nur einmalig bis zur Sommerbepflanzung einsetzen will … heute auf dem Markt eingekauft

    GeSa

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 11:28

    Hallo @oldbutgold

    Jetzt öffnen die Gartencenter wieder. Dann hast Du die Auswahl. Schon entschieden, welche Blumen es nun sein sollen? 😉

    LG

    S. SailboatBlush

  • oldbutgold

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 13:34

    Hallo @seestern47,
    ich habe mich ausgehend von euren Tipps mal weiter informiert, um dann direkt in das Gartencenter zu fahren und ein paar Blumenzwiebeln zu kaufen, musste aber leider feststellen, dass ich für die Frühblüher wohl schon zu spät dran bin.

    Ich bin bei meiner Recherche nach Blumenzwiebeln auf diese Seite gestoßen:
    https://www.gartenspring.de/blumenzwiebeln-pflanzen/

    Blumenzwiebeln, die im Frühling blühen sollen, müssen bereits im Herbst eingepflanzt werden. Wer aber im Frühling pflanzt, kann im Sommer mit einer fantastischen Blütenpracht rechnen.

    Für dieses Jahr werde ich mir also bereits hochgewachsene Frühblüher besorgen und das Beet im Herbst mit neuen Zwiebeln ausstatten.
    Habt ihr denn bereits Erfahrungen mit spätem Einpflanzen von Blumenzwiebeln gemacht?

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  oldbutgold bearbeitet.
  • evergreen68

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 13:54

    Hallo!

    Gartenarbeit im Frühling ist doch ganz was Schönes! Alles erblüht zu neuem Leben und verbreitet gute Laune! Ich finde es äußerst wichtig ein Plan zu konzipieren welche Pflanzen den Garten schmücken sollen, bevor man ihn umgräbt. Frühlingsblumen, die dem Garten das gewisse Etwas verleihen sind zum Beispiel: Märzbecher, Tulpen oder Narzissen. Die sehen im Garten richtig hübsch aus, wenn sie erblüht sind.

    Viel Spaß mit der Gartenarbeit!

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen