Startseite Foren Koch-Forum Viel zu viele Omeletts

  • Viel zu viele Omeletts

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 7 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 15:43

    Ich weiß nicht, was heute in mich gefahren ist, aber ich habe heute 12 Omeletts gemacht (für einen 2 Personenhaushalt See No Evil). Drei davon habe ich mit Spinat gefüllt und mit Käse gratiniert. Dazu gab es Salat.

    Nur, was mache ich jetzt mit den 9 anderen Omeletts? Mein Mann hat nur gelacht …JoyRofl. Aber er isst die Dinger auch gerne pur oder mit Apfelmus oder heißen Kirschen. Oder als leckere, badische Flädlesuppe (wer hat ein gute Rezept?) Aber 9 Stück? Kann ich sie einfrieren? Was kann ich denn noch daraus machen?

    LG Blush

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 9 Monate von  seestern47 geändert.
  • SFath

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 15:47

    seestern, laß sie unbewacht in der Küche stehen. Sie werden sich nach und nach “verdünnisieren”.Yum

  • Zauberfrau2000

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 16:23

    Ich hab ja sooo gelacht. Das hätte mir auch passieren können.

    Im übrigen bin ich derselben Meinung wie SFath.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Juli 2020 um 20:12

    Sowas könnte mir auch passieren. Da ich alleine lebe, koche ich nicht mehr soviel und irgendwie sind mir die Maße abhanden gekommen. Grin

    Die Flädlesuppe kenne ich mit Rinderbrühe. Muss man aber nicht unbedingt selbst herstellen. Mit Instantbrühe geht es auch.

    LG … summerlady

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 14:02

    Es gab heute Flädle-Suppe (mit frischen Gemüse gemacht) und mein Mann hat bis zum letzten Löffel alles aufgegessen See No EvilBlush

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 14:14

    Damit erübrigt sich meine Nachfrage, ob denn noch was von den Omeletts übrig geblieben ist.

    Was anderes, als daß sie alle sind, hätte mich auch gewundert!Yum

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 14:18

    Da hattest Du mit Deiner Einschätzung Recht, liebe SFath. 🙂

    Wie so ein einfaches Essen, so glücklich machen kann. 😉

  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Juli 2020 um 11:00

    Es ist wieder passiert: Ich habe wieder zu viele Omelettes gemacht. Deshalb gibt es wieder Flädlesuppe. Oder hat jemand eine andere Idee 💡?

    LG

    S. Grinning

  • Florena

    Teilnehmer
    25. Juli 2020 um 11:18

    Hallo @seestern47

    Ich hätte eine Idee. Pfannkuchen mit Hackfleisch oder Gemüse füllen und einrollen. Dann in eine gefettete Form aneinanderreihen und Käse drüber streuen und im Backofen ca. 10 Minuten überbacken. Salat dazu. Fertig

  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Juli 2020 um 11:24

    Danke für den Tipp. Gestern gab es schon Crespelle, also mit Spinatfüllung. Rein vegetarisch 😋

    Man kann sie ja auch kalt essen. Ich habe kürzlich Zwetschgen-Kompott gemacht. Hab noch 5 Gläser. Passt auch dazu.

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen