Startseite Foren Open house Verständlich oder verwerflich?

  • Verständlich oder verwerflich?

     Laki antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 20 Teilnehmer · 36 Beiträge
  • rheinlaender1

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 14:39

    Verständlich oder verwerflich?
    Ich möchte einmal ein Thema in die Runde schreiben, das ich in der Form weder familiär noch im Freundeskreis ansprechen kann:
    Ich bin 34 Jahre verheiratet. Vor drei Jahren ist meine Frau (70) an Demenz erkrankt, wir wohnen nach wie vor zusammen und das wird – unterstützt von einem Pflegedienst und einer Freundin meiner Frau- so bleiben bis es nicht mehr geht.Seit der Erkrankung leben wir in einer Art Bruder-Schwester-Beziehung, mit Nähe zwar aber ohne sexuelle Zärtlichkeiten und sinnliche Momente. Ich bin 64, sportlich aktiv und gesund – und sexuell völlig unausgelastet. Ist es verständlich oer grundsätzlich verwerflich, dass ich versuche, diese Zustand zu ändern?

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 15:19

    verständlich

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 16:07

    verständlich

  • Novis

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 17:51

    Allein schon die Tatsache, dass Du hier im Forum in dieser heiklen Frage eine Antwort suchst, kennzeichnet Dein Gewissen, das sich meldet, wenn Du außerhalb der Ehe nach einer Partnerin suchst.
    Dabei hast Du Dich längst entschieden, wenn man in Dein VK schaut.

    Die Frage, ob Du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn Du Ausgleich bei einer anderen Frau suchst, kannst nur Du selbst beantworten.

    Du musst Dir aber klar werden darüber, dass Du Dich von Deiner Frau immer mehr entfernen wirst, wenn Du Dich an eine andere Frau fest bindest. Das kann sich so weit entwickeln, dass irgendwann die Liebe zu Deiner Frau in schicksalbedingte Abneigung umschlägt.

    Und denke daran, dass eine andere Frau wahrscheinlich auch irgendwann eine Gegenleistung erwartet. Wie auch immer diese aussehen mag.

    Wenn es Dir aber nur um Abbau Deines zu hohen Testosteronspiegels geht, spendiere einfach hin und wieder einen Euroschein und gehe in den Puff.

    Verzichte auf eine Freundin, solange Deine Frau Deine Hilfe benötigt und schlafe als Belohnung dafür mit gutem Gewissen.

    Leicht gesagt.
    Aber die Entscheidung kann Dir niemand hier im Forum abnehmen.
    Auch wenn Dir viel Verständnis entgegen gebracht wird, mit Deinem Gewissen musst Du selbst fertig werden.

    Novis

  • philosophin

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 18:11

    @Prinzessin,
    dem schließ ich mich an.
    Von mir: Danke Männer.

    Schönen Abend
    phil

  • Heli

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 18:18

    Gute Gedanken in klare Worte gefaßt von Novis und Dabbes.

    Heli

  • philosophin

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 21:51

    @peter-ingo,
    diese Krankheit ist tückisch und was einmal schön war und getragen hat verschwindet zunehmend.

    Es gibt da diesen wunderbaren Film "Wie ein einziger Tag " über eine große Liebe, die der Demenz trotzt. Aber das als Maßstab ansetzen für alle anderen?

    Den Film gibt es übrigens auf Netflix. Da habe ich ihn vor kurzem mal wieder gesehen.

    Schönen Restabend
    phil

  • Inge12339

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 23:18

    Verständlich oder verwerflich?
    …das fragst Du – wirklich im Ernst??

    🙁 !

    Was soll da verständlich dran sein?

    Es wird Dich auch nicht glücklich machen.
    Wie kann man nur………

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    17. September 2019 um 10:34

    …ob sich auf deine Konstellation eine Frau einläßt…Uhuline

    Fremdgeher/innen gibt es immer,auch wenn beide Partner gesund sind.
    Er schreibt ja nicht,dass es eine Dame aus dem FfS sein soll.

  • Manjana

    Teilnehmer
    17. September 2019 um 11:22

    "Er schreibt ja nicht,dass es eine Dame aus dem FfS sein soll."

    Stimmt! Für die Werbung nach außen wird ja auch die VK mit deutlichem Text nach draußen offen gelassen. Wie es den Anschein hat, hat es ja nicht den erhofften Erfolg. So hat man(n) dann eben mal auf diesem Weg auf sich und seine Bedrängnis aufmerksam gemacht. Den Versuch war es wert.

    In zufälliger! Begegnung im realen! Leben und mit ehrlichem Umgang mit der Situation und dem evt. einverstandenen Gegenüber könnte sich das ganze m.E. anders verhalten und Verständnis möglich machen.

    Diesen hier gewählten Weg halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für unangebracht und wenig seriös.

Beiträge 1 - 10 von 23

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen