Startseite Foren Politik - Zentrale 'Versailles' vs. 'Kreml' - ein Vergleich ???

  • 'Versailles' vs. 'Kreml' - ein Vergleich ???

    Von Modesty am 11. März 2022 um 18:04

    Die ganzen letzten Wochen gab’s jeden Tag mindestens einen Blick in den prunkvollen Kreml und auf einen Putin, der inmitten von ganz viel Glanz und Gloria auf kilometerlangen roten Teppichen zu Türen unterwegs war, deren Griffe zur Zarenzeit absichtlich zu hoch für Leute seiner Körpergröße und Bedeutung angebracht wurden… und an riesigen Tischen in noch riesigeren Prunksälen sitzend – und stets blieb der Eindruck zurück, dass er nicht ins Bild passt…. und wenn er sich noch so anstrengt und seine Anzüge in Italien schneidern lässt.

    Aber jetzt werde ich das Gefühl nicht los, dass Macron der Welt mal eben zeigen wollte, dass Europa nicht nur mithalten, sondern das Frankreich sogar ganz allein den putin’schen Prunk locker toppen kann – mit ‚Versailles‘: Noch mehr Spiegelsäle, noch mehr Kronleuchter, noch mehr spiegelblankes Parkett und einem Vorhof, auf dem der ganze Kreml Platz hätte!

    Ich möchte nicht wissen, was dieses Spektakel und der macron’sche Schw….vergleich die EU (und damit die europäischen Steuerzahler) gekostet hat/kosten wird! Geld, dass die Ukraine gerade besser brauchen könnte….

    M.

    Modesty antwortete vor 3 Jahre, 11 Monaten 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Es wurden leider keine Antworten gefunden.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen