Startseite › Foren › Rat und Tat › Verhinderungspflege
-
Hallo zusammen,
wer kennt sich mit dem Thema Verhinderungspflege aus und hat Erfahrungen damit gemacht? Mir geht es NICHT um allgemeine Infos, die man über Google findet, sondern um praktische Tipps aus erster Hand.
Wer hat schon mal einen Antrag gestellt und kann weiterhelfen?
Danke im Voraus! 😊
LG
seestern47
P.S. Nein, es geht nicht um mich
-
Was ist denn eine Verhinderungspflege, habe ich noch nie gehört? Was eine Pflege im Alter ist, weiß ich, aber was soll den verhindert werden, klingt etwas gruslig. Ich habe im Pflegeheim gearbeitet, aber von Verhinderungspflege war da nie die Rede. Bei der Pflege etwas verhindern? Was denn? Die Gesundheit oder eher den weiteren Abbau?
-
…unter Ersatzpflege
Kurzlink > https://t1p.de/22tq0
könnte man sich eher etwas darunter vorstellen ohne erst googeln zu müssen…
-
Verhinderungspflege kommt dann zum Tragen, wenn der/die jeweilige Pflegekraft z. B. in Urlaub fährt oder krank wird. Das ergibt sich doch bereits aus dem Begriff. Dafür stellt man bei der Krankenkasse einen Antrag usw.
-
Beitrag von 9:48
Hallo, liebe Seestern – ich musste erst mal googeln, was das überhaupt ist! Aber gut, dass das so vorgesehen ist, damit die Pflegenden nicht bis an den Rand der Erschöpfung gehen müssen, oder vielleicht auch mal in Urlaub fahren können. Außerdem können ja auch Pflegepersonen durchaus mal selbst krank werden. Ricarda01
-
Danke Euch allen für Eure Antworten!
Ein schönes Wochenende 🍀🌞🪻
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.