Startseite Foren Koch-Forum Vegetarische Kohlrouladen - so lecker!

  • Vegetarische Kohlrouladen - so lecker!

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 5 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 11:06

    Gestern habe ich folgendes Rezept ausprobiert.

    https://www.daskochrezept.de/rezepte/feta-krautwickel-vegetarisch_208197.html

    Das war so lecker und herrlich würzig. Dazu gab es Salzkartoffeln und einen kleinen Salat. Ich habe allerdings die Mandeln weggelassen. Die braucht es, meiner Meinung, nicht.

    Ich mag immer weniger Fleisch essen. Dieses Rezept ist nicht nur vegetarisch, sondern hier sind Kohlrouladen modern und leicht “interpretiert”.

    LG

    seestern47 – begeistert Yum

  • Xera

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 11:22

    Das Rezept gefällt mir. Ich esse schon seit über 30 Jahren fast fleischlos und hatte nach ca. drei Jahren viel mehr Energie . Fleisch braucht kein Mensch.

    Lg. Xera

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 11:31

    @Xera

    ‘Fleisch braucht kein Mensch.’

    So ist’s, liebe Xera – und wenn du jetzt auch noch das ‘fast’ schaffst, bist du eine echte Veggie.

    Ist aber, glaube ich, schwer, wenn der Partner gerne Fleisch isst.

    Schöne neue Woche – Ricarda, überzeugte Vegetarierin seit mehr als 25 Jahren.Slight SmileSailboatFishMask

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 12:25

    Sind Veggie nicht Veganer ?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 12:35

    @nordlichtw

    Liebe nordlicht, ich kenne die Abkürzung seit Jahrzehnten für Vegetarier – und das wird bei google nochmal bestätigt. Ricarda

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 12:41

    Danke @seestern47 das liest sich fein und wird demnächst ausprobiert;
    mein Fleischkonsum hält sich auch in Grenzen – dafür aber mit Genuss Wink

    Heute gibt’s nur Pellkartoffeln mit lecker Zwiebel-Quark.

    LG CBlushcco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 13:01

    Ja, fein @Cocco

    Das esse ich auch gerne Yumund steht bei mir diese Woche auch auf dem Plan. Mir reicht das. Mein Mann nimmt dann noch gerne ein Stück Fisch Tropical Fishdazu, aber ich mag es pur. 🙂 Den Quark rühre ich natürlich selbst an – ist ja kein Kunstwerk 😉

    LG

    seestern47

  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 13:01

    Ich kenne auch nur diese Abkürzung für Vegetarier, @Ricarda01

  • Xera

    Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 11:12

    Hallo Ricarda01, so ist es. Ich koche fleischlos. Aber im Restaurant werden meistens mangelhafte vegetarische Menüs für viel Geld angeboten. Dann bestelle ich auch Fleischgerichte. Bei Freunden und Bekannten möchte ich nicht auffallen.

    Lg. Xera

  • seestern47

    Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 13:01

    Stimmt @Xera

    Was man in Restaurants als vegetarische Gerichte angeboten bekommt ist wirklich oft sehr mickrig und fantasielos.

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen