Startseite › Foren › Coronavirus › USA: Erstmals mehr als eine Million Neuinfektionen an einem Tag
-
USA: Erstmals mehr als eine Million Neuinfektionen an einem Tag
Von seestern47 am 4. Januar 2022 um 12:09Diese Zahlen sind ja erschreckend.
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltweit-usa-fallzahlen-frankreich-1.5500009
Der Sohn einer Bekannten arbeitet in einem Gesundheitsamt. Sie erzählte, dass die Mitarbeiter überfordert (die Telefone klingeln heiß) seien und dass auch Deutschland eine riesige Welle erwartet.
Ich hoffe, dass diese Variante weniger gefährlich ist als Delta, wie viele Wissenschaftler postulieren.
Sangoma antwortete vor 3 Jahre, 11 Monaten 9 Mitglieder · 19 Antworten -
19 Antworten
-
SusiSoho, mein Freund (Chirurg) hat mir seine Sorte empfohlen. Ob sich die Einwohner die Nummer-Masken leisten können glaube ich kaum. Aber was immer sie tragen, es scheint die Wirkung nicht zu schmälern. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
LG Hubert
-
Eben @Gartenfan. Wir, die wir das mehr oder weniger geduldig – und hoffentlich gesund – ausgestanden haben, können uns dann wieder der völligen Rückeroberung der eingeschränkten Unbefangenheit zuwenden. Wird sicher etwas komisch, wieder ohne Maske und Einlasskontrollen überall hin- und rein zu gehen. Sogar abends wieder durch Städte zu bummeln, ohne „Spaziergängern“ und Polizei in die Arme zu laufen.
Ich freu mich schon mal darauf!

-
Ich glaube auch , wenn das alles einmal wegfallen sollte , wird sich vieles wieder beruhigen , allen wird ein Stein vom Herzen fallen .
Und die Berufschaoten gehen eben wieder zum Fußball , egal wer spielt .
Mittlerweile gibt es ja auch organisierte Treffen der Gewaltbereiten . Dort drischt man sich dann geplant gegenseitig zusammen .
Schönen Abend wünscht Gartenfan
-
@Gartenfan, ich freue mich schon darauf, wenn die einschränkenden Maßnahmen gegen die Virusverbreitung wegfallen und die „Spaziergänger“ sich evtl. was neues suchen müssen, um ihren Frust zu äußern. Oder nix finden und zuhause – bzw. an ihrem Arbeitsplatz – bleiben können.

-
@Klaus 46
Klar hat jeder eine andere Sichtweise auf dieses Thema .
Der Sack Reis wird dann interessant , wenn das Geschehen ausufert .
!989 ging es auf den Demos lediglich um eine bessere DDR , am Ende brach der ganze Ostblock zusammen , incl. Sowjetunion .
Auch jetzt gehen schon nicht mehr nur Coronamaßnahmengegner auf die Straße , die in bestimmten Fällen dazu berechtigt sind .
Mittlerweile schließen sich diesen Zügen Berufschaoten , Gewaltbereite Menschen aller Kaliber und auch Parteiverdrossene an , rechts und links . Für die geht es nicht um Corona , sondern um Chaos .
Auch die Polizei wird man nicht ewig dagegen einsetzen können , das sind ja auch Menschen , die nicht immer mit dem einverstanden sind , was sie machen sollen .
Einen schönen Abend wünscht Gartenfan
-
16:07 …ja und Klaus, dann mach das doch – niemand wird dich daran hindern; dieses Forum wurde eigens dafür eingerichtet, darüber diskutieren zu können.
Um so mehr, je mehr es ein weltweites Problem ist… mögen in China noch so viele Säcke umfallen !
-
14:37 Klaus …ich bezweifle, dass sich das Virus davon beeidruckt zeigen wird; auch nicht durch „Kopf in den Sand“, wo es sogar ohne Visum aus China hier anreisen konnte.
-
klaus, unsere Regierung hat ALLE Restriktionen gestrichen, bis auf den Mundschutz, zu jeder ZEIT sobald wir das Haus oder Auto verlassen. Ausnahme nur im Restaurant. Langsam entwickeln wir eine Herden-Immunität. Gestern ca. 8000 Infizierte und 140 Tote. Sie wollen die Wirtschaft nicht ganz ruinieren. Ja, sie haben sogar den Benzin und Diesel Preis drastisch gesenkt, auf ca. 1 Euro/Liter. Schaun wir mal.
LG Hubert
-
12:18 Klaus …so harmlos, wie Dein umgefallener Sack, ist so ein Virus
nun wohl doch nicht…
-
@Cocco, es gibt Menschen, die sich mit einem „milden Verlauf“ trösten. Ich gehöre nicht dazu!
https://www.tagesschau.de/inland/uke-studie-corona-101.html
Andere plädieren für eine „Herdenimmunität“ durch überstandene Infektion zur Überwindung des pandemischen Geschehens. Nein danke, auch das nicht!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.