Startseite Foren Urlaub & Reise Urlaub im Harz

  • Urlaub im Harz

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 11 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 10:30

    Mein Mann und ich möchten dieses Jahr nicht ins Ausland reisen. Freunde sind gerade in den Harz gefahren. Wir waren da noch nie. Welche Städte und Sehenswürdigkeiten sollte man bei einer Tour durch den Harz auf jeden Fall sehen? Wir kommen aus SH.

    Liebe Grüße

  • Constantia

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 10:48

    Liebe Seestern,

    wie wäre es mit der Roßtrapppe, einen Bummel durch Goslar (wie diese beiden), Besuch der Kaiserpfalz. Oder eine Fahrt mit der Bahn von Wernigerode auf den Brocken. Und dann hätte ich noch den Hexentanzplatz zu bieten. Soweit auf die Schnelle.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 11:04

    Liebe Seestern, der Harz ist wirklich zu empfehlen–

    Wernigerode mit dem Schloß ist sehenswert

    Quellbild anzeigen

    und mit seinem schönen Rathaus, in dem sehr gern geheiratet wird

    Rathaus Wernigerode, Germany

    aber auch Quedlinburg hat viel zu bieten

    Quedlinburg, Germany: My Kind of Town - Telegraph

    und wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, könnt Ihr alles rundum bereisen……momo

  • Florena

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 12:24

    Wow!!! Wieder ein besonders schöner Fleck in Deutschland entdeckt. Danke für die hervorragenden Fotos Thumbsup Habe sie eben in den Aktivitäten entdeckt. Ist von FfS eine super gute Idee mit den Aktivitäten, sonst würde manchen Mitgliedern einiges entgehen.

  • btuchel

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 12:29

    nicht zu vergessen die Rappbodetalsperre

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 12:39

    Quedlinburg hat mir auch sehr gut gefallen und eine Wanderung

    Grüne Band – die ehemalige innerdeutsche Grenze erleben vom

    Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus aus.

    Die Orte im westlichen Teil Harzes sind sehr in die Jahre gekommen inklusive der Unterkünfte .

  • Geniesser

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 13:25

    Der Harz ist einfach wunderschön und ich schliesse mich u.a. der Empfehlung zur Rappbodetalsperre an, wo ein Spaziergang über die 2017 eröffnete und mit 458 m längste Fußgänger-Seilhängebrücke der Welt ein unvergessliches Erlebnis bleibt.

    Also…ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit besten Grüßen, G.

  • Cocco

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 14:15

    Nun liebe @seestern47, unsere einwöchige Kultur-Reise in’s Thüringische ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich erinnere mich noch immer gerne daran.

    Sei es nun Naumburg, Quedlinburg, Halberstadt, Wernigerode + die Fahrt mit der Schmalspurbahn, Weimar, Eisenach + die Wartburg – dies alles sollte man sich nicht entgehen lassen.
    Sogar meine Armbanduhr war von Quedlinburg „hingerissen“ – möge sie dem Finder nur schöne Stunden bescheren. Möglicherweise sogar der Dame im Baum… Nerd

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Constantia

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 16:01

    Ich schiebe mal noch drei Bilder nach. Eins für Schwindelfreie, eins mit dem Torbogen zum Himel, das Dritte ist mit Vorsicht zu genießen. Es wird scharf geschossen Grinning.

    Constantia

  • btuchel

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 16:14

    Cocco Du bist jetzt aber in Thüringen und Sachsen-Anhalt, ausser Weimar, Eisenach mit der Wartburg ist alles andere in Sachsen-Anhalt und im/am Harz, dazu gehört auch die Schmalspurbahn, die auch zum Brocken fährt. In Thale gibt es ein Bergtheater, auch ein Besuch wertThumbsup

Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen