Startseite › Foren › Coronavirus › Untersuchung in Wuhan durch die Abgesandten der WHO
-
Untersuchung in Wuhan durch die Abgesandten der WHO
-
So, so – ein Laborunfall sei praktisch ausgeschlossen und das Virus wurde vor über einem Jahr von der Fledermaus über einen Zwischenwirt auf den Menschen übertragen…..
Ein chinesicher Doktorant erzählte seinem Doktorvater in Regensburg bereits vor knapp einem Jahr, dass es durchaus in der Gegend Chinas üblich sei, auch mal Fledermäuse zu essen. (Also nicht unbedingt ein Zwischenwirt). Danach reiste er ab zurück in die Volksrepublik, um seiner Familie beistehen zu können. Schönen Mittwoch – Ricarda, eingeschneit


-
Hallo, @Ricarda01 Die Viren übertragen sich durch Un-Reinlichkeiten beim schlachten. Deswegen ist auch äußerste Reinlichkeit, in der Küche ( beim zubereiten von Geflügel, hier Samonellen,) geboten. Aber, leider, sehen so manche Zeitgenossen, die Sache mit der Reinlichkeit gar nicht so eng.
-
“Am 14. Januar 2021 durfte ein internationales Expertenteam der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Zweck der Untersuchung des Ursprungs des Coronavirus nach Wuhan reisen.[21] China hatte der Einreise der Experten erst nach langer Verzögerung zugestimmt. Zum Expertenteam gehört der britisch-amerikanische Zoologe und Experte für Infektionsepidemiologie Peter Daszak. Da er ein enger Kooperationspartner des Instituts für Virologie in Wuhan ist, kann ein Interessenskonflikt nicht ausgeschlossen werden.” Wikipedia
Wenn ich so etwas lese, vor allem in Wikipedia, die ja keine Fake News veröffentlichen, tauchen bei mir schon einige Bedenken bezüglich des Überprüfungsergebnisses auf.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.