Startseite Foren Politik - Zentrale Unter Beobachtung....

  • Unter Beobachtung....

     GSaremba61 antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 14 Teilnehmer · 42 Beiträge
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 14:58

    Vor lauter Corona werden die wichtigen politischen Dinge …..?

    Der Flügel der AfD unter Leitung von Herrn Höcke ist als rechtsextrem erkannt. Auch Herr Kalbitz darf jetzt rechtsextrem genannt werden. Der Verfassungsschutz kümmert sich mit allen nachrichtendienstlichen Mitteln um sie. Ebenfalls die junge Alternative wird genau betrachtet.

    Ebenso hat man schon Bediensteten des Staates ein entweder/oder zur Entscheidung vorgelegt. Und schon gibt es den Thüringer AfD-Landessprecher Stefan Möller, ebenfalls Flügel, der zu Drohungen schreitet:

    Er warnte davor, AfD-Mitglieder im Staatsdienst – etwa Beamte – durch die Beobachtung des "Flügels" zu benachteiligen. "Wenn es irgendwelche Repressalien gegen AfD-Mitglieder gibt, darf sich der Dienstherr warm anziehen. Wir werden unsere Mitglieder nicht im Stich lassen."

    http://www.mdr.de/thueringen/verfassungsschutz-hoecke-beobachtungsfall-afd-100.html

    GeSa

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 15:10

    Endlich hat der Verfassungsschutz reagiert.
    Hoffentlich wird Höcke jetzt auch aus dem
    Beamtenverhältnis entfernt!

  • SFath

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 15:41

    Diese Nachricht war mir heute vormittag bereits ein inneres "na endlich!" wert.
    Grundlage dafür bildeten 500 Äußerungen von B. Höcke, die mehr als bezeichnend, nämlich eindeutig waren. Ebenso der Schulterschluß mit L. Bachmann, Götz Kubitschek etc., die diesbez. bereits als eindeutig rechtsextrem eingestuft sind.

    S. Th. Haldenwang
    http://www.tagesschau.de/inland/afd-fluegel-verfassungsschutz-101.html

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 15:51

    Danke – gut so !
    …hab' ich mir auch gedacht, als es heute in den Nachrichten kam.
    LG Cocco

  • SFath

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 15:54

    Die Annahme der entsprechenden Petition hat der hess. Kultusminister verweigert!

  • Manjana

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 16:37

    Es war an der Zeit und die gute Nachricht des Tages! Einerseits hat es lange gedauert. Andererseits gut, dass man sich so umfassend damit beschäftigt hat.

    Bleibt zu hoffen, dass nun auch endlich dieses Höcke-Buch auf den Index gesetzt wird.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 18:24

    Hallo und guten Abend, Wattfrau!
    Eines verstehe ich nicht: wieso dieses Herumgeeiere, warum wird der 'Flügel' nicht direkt verboten?
    Ricarda mit Fragezeigen

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 18:25

    SFath, das war jedoch vor der Einstufung rechtsextrem? Sollte jetzt einfach sein!

    Irgendwo heute oder gestern las ich von einem User, der das Virus, wenn er Gott wäre, zu den Dummen schicken würde, die NPD konnte man auch nicht verbieten – Stimmt – man hielt sie für nicht gefährdend, da zu klein. Mit den bejubelten Prozenten der AfD dürfte diese Begründung nicht nur schwierig werden, sondern sich auch für diese Partei erledigen.

    GeSa

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 18:31

    Weil, soweit ich weiß, es ein Parteiverbot gibt, doch nicht Teilverbote ausgesprochen werde können.

    Der Vorteil des Rechtsstaates, den die AfD lieber nicht hätte, kommt nun mal in einer Demokratie auch dieser Partei zu gute.

  • SFath

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 18:32

    Ja, die Entscheidung dürfte dem Kultusminister jetzt leichter fallen, denn nun ist das kein unbilliges Verlangen mehr.
    Aber das Innenministerium war vor ein paar Wochen wenistens bereit, die Petition stattdessen anzunehmen.

Beiträge 1 - 10 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen