-
Und plötzlich ist Corona ziemlich nah
Ich gehe schön längere Zeit regelmäßig zur Physiotherapie in einem Komplex „Betreutes Wohnen“. Vor etwa eineinhalb Wochen las ich in der Presse, dass es in einem Alten- und Pflegeheimin meines Stadtteils einen Coronafall gegeben habe. Die Person war ins Krankenhaus eingeliefert und sie hätte nur Kontakt zum Pflegepersonal gehabt. Eine Woche eine weitere Meldung, dass es nun 9 Infizierte gebe.
Dass es sich um das Haus handelt, in dem ich regelmäßig zu Gast bin, erfuhr ich erst auf Nachfrage. Inzwischen verunsichert habe ich gestern versucht die Praxis zu erreichen, vergebens. Heute rief meine Therapeutin zurück und sagte, dass der Praxisbetrieb ganz normal weitergehe. Ich habe im Moment einige Termine die engen Kontakt (u. a. Zahnarzt) bedingen und hatte/habe entsprechende Bedenken. Dies konnte man nicht nachvollziehen.
Ich finde das schon etwas komisch. Auf der einen Seite laufen wir Richtung Panik, auf der anderen Seite läuft alles wie bisher. Zum Glück erfolgt meine gezielte Bewegung ohne Körperkontakt.
Aber wahrscheinlich drehe ich nur mal wieder am Rad, zeigt aber wie schnell Corona ganz nah kommen kann.
Constantia

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.